Abu Garcia? Zanderrute, kurz und sensibel

Martinez

GuFierer
Hallo Forumsgemeinde,

bei mir soll in nächster Zeit eine kurze Zanderrute den Rutenkader erweitern. Gefischt wird vom Boot, hauptsächlich mit Gummis bis max. 12cm und Jigs bis max. 21Gr. - mehr definitiv nicht! - Alternativ steht mir meine Illex Delivrance Crusher MH (2,40m / ziemlich straff) zur Seite, welche aber, i) für die Bootsangelei ein wenig zu lang ist ii) für das "schwere" Zanderfichen (und für die Uferangelei) geeignet ist. Daher soll eine etwas "leichtere" Rute her, die mit oben genannten Anforderungen fertigwerden soll. Das WG sollte bei -45Gr. liegen. Optimale Länge 2,10-2,25.

Dabei bin ich auf folgende Ruten von Abu Garcia gestoßen:

Abu Garcia Nano Spin 2,10 - WG: 15-40Gr.
Abu Garcia Orenji MGS 2,10m - WG: 15-40 Gr.
Abu Garcia Shiro Nano 2,10m - WG: 15-40 Gr.

Preislich liegen die Ruten ca. 150 EUR auseinander.

Kann mir jemand sagen, worin, bis auf den Preis, sich diese Ruten unterscheiden? Freue mich auf eure Informationen.

Den CankStickII von Fox und die Greys PSII sind mir bereits bekannt, die kommen erstmal nicht in Frage...

Tight Lines,
Martinez
 
Zuletzt bearbeitet:

Martinez

GuFierer
AW: Abu Garcia? Zanderrute, kurz und sensibel

Moin Dominio,

Was spricht für die Orenji, wie sind deine Erfahrungen damit?

Vielleicht gibt's noch weitere Abu Reviews von euch.
 

Hardiii

Member
AW: Abu Garcia? Zanderrute, kurz und sensibel

Moin!
Habe die anderen leider nicht gefischt, allerdings ist mein Eindruck der Oren'ji sau Stark!
Wenn du z.B. einen 9cm Gummi + 7g Jig fischst, spürst du schon jeden noch so kleinen Schwanzschlag des Gummis...

und der Biss ist wie ein Blitzschlag!

Nehm sie mal in die Hand, oder wenn du kannst fisch sie zur Probe!

Ich selbst bin momentan am überlegen ob ich mir die 25g Casting Oren'ji(verträgt auch 10cm Gummi +20g Jig locker) oder eine JDM zulegen soll. hier ist mein Problem einfach das ich die JDM Ruten nicht in die Hand bekomme...
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Abu Garcia? Zanderrute, kurz und sensibel

Hallo!

Eine P&M Gunki Bushi kommt nicht in Frage?

Gruß Promachos
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Abu Garcia? Zanderrute, kurz und sensibel

Hab die Shiro Nano genau für diesen Zweck und das macht sie
sehr gut. Spürst alles, anschlag kommt super durch und zeigt auch
Aktion beim Drill.
 
Oben