Abu Revo Skeet Reese oder Premier?

cafabu

Active Member
Moin, moin,
kleine Endscheidungsfrage beim Kauf zwischen der ABU Revo Skeet Reese oder der Premier.
Bei den Suchfunktionen habe ich die Frage nicht beantworten können, da keine realen sondern nur Vermutungen als Antwort gefunden habe.
Also WG ab 5gr - 20gr max. 30gr welche ist da geeigneter. Die Premier ist ab 5gr tendiert auch in Barscharlarm bei der Skeet Reese wird vermutet, dass sie eher ab 10gr zu gebrauchen ist.
Hat da jemand echte Erfahrungen und bitte es dreht sich um die beiden ABU's und keine anderen Marken.
Gruß Carsten
 

e30Birdy

The Germerican
AW: Abu Revo Skeet Reese oder Premier?

Premier ist fuer den einsatzbereich auf jedenfall zur gebrauchen und denke das auch beide mit lagertausch sehr gut und kleine gewichte werfen koennen mit passender Rute. Von der Skeet Reese habe ich noch nichts wegen koedergewicht gelesen, sorry
 

cafabu

Active Member
AW: Abu Revo Skeet Reese oder Premier?

Premier ist fuer den einsatzbereich auf jedenfall zur gebrauchen und denke das auch beide mit lagertausch sehr gut und kleine gewichte werfen koennen mit passender Rute. Von der Skeet Reese habe ich noch nichts wegen koedergewicht gelesen, sorry

Das ist mein Problem. Hatte mich nach langen Überlegungen (hat ja auch seinen Preis) für die Premier entschieden. Könnte aber nun für einen dumping Preis eine Skeet bekommen. Aber keiner kann mir sagen ob sie bei 5gr an die Wurfeigenschaften der Premier rankommt.
Gruß Carsten
 

erT

Punkroque Trattoria
AW: Abu Revo Skeet Reese oder Premier?

Vom hören sagen nein.
Es gab mal eine Tabelle, in der waren Wurfgewichtsangaben erfahrungsbasiert aufgelistet.
Die Skeet Reese war demnacht weniger gut für leichte Köder geeignet als die Premier.
Wie gesagt, keine eigene Erfahrung,
ich war nur selbst jetzt erst auf der Suche nach ner Rolle ab bis sogar unter 5g und da blieben im Preisbereich bis 200€ nur die Premier und die Curado 51 übrig.
Priorität lag dabei aber auf insgesamt unter 15g, nicht bis 30g. Daher wäre für dich die kleine Curado vermutlich weniger geeignet.
Um 5g aber wirklich gut hantieren zu können, braucht es auch eine Rute, die eben nicht auch mit 30g gut klar kommt.
Du solltest dich da auch eher mit den max. 15-20g anfreunden, sofern du auf die 5g Marke nicht verzichten willst.
Alles nur eigene Recherche, auf der aber auch meine Bestellungen fußen :)
Außerdem wirst du dich damit anfreunden müssen, die Handhabung mit sehr leichten Ködern neu zu lernen.
 

cafabu

Active Member
AW: Abu Revo Skeet Reese oder Premier?

Die Rute ist eine Berkley Muscle Spin. Für mich die wirkliche Eierlegendewollmilchsau. Sie wirft wirklich von 5 bis 30gr alles. Selbst die Drillaktion funktioniert von Barsch bis Hecht bei einer fastinierenden semiparabolischen Aktion. Nur zum gufieren leider in der Spitze zu weich. Bisher habe ich sie bei 5-10gr mit einer Stationären gefischt, ab 10gr aufwärts mit einer Multi. Wollte aber gerne komplatt auf eine Multi umsteigen.
Wird dann wohl die Premier werden.
Gruß Carsten
 
Oben