Abzocke an der Maas in Asselt

hollikoelli

New Member
Hallo,

ich war am letzten Samstag an der Maas bei Asselt angeln. Bin ca. um 16.oo Uhr angekommen und wollte bis zum nächsten Morgen bleiben. Deshalb habe ich mir bei dem Durchfahrt von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang verboten Schild auch nichts gedacht, gefahren bin ich in dieser Zeit ja schließlich nicht. Mein Wagen stand ja nur dort. Das sehen die Niederländischen Behörden scheinbar anders. Die haben von mir und allen anderen dort je 50,00 Euro abgezockt. Schweinerei!!!!!
Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?????

Gruß Hollikoelli|evil:|evil:|evil:|evil:|evil:|evil:
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Abzocke an der Maas in Asselt

Verbotsschilder sind nunmal dafür da, dass sie auch beachtet werden. Das ist in jedem Land so, etwas anderes wäre Dir sicherlich auch nicht in Deutschland widerfahren.
 

bölck

Member
AW: Abzocke an der Maas in Asselt

moin , habe für zu schnelles fahren , auf dem wasser ( 20 sind erlaubt ) 75 euro bezahlt . und ich wahr nur 10 kmh schneller . die holländer haben einen bußgeldkatalog , der unseren behörden neidisch macht . gruß manni|uhoh: |uhoh:
 
AW: Abzocke an der Maas in Asselt

Vom Prinzip her hat Aal-Andy ja bereits alles gesagt.

Ergänzend dazu stellt sich aber mir persönlich die Frage, ob diese Verbote und Beschränkungen in anderen Ländern immer nur für durchreisende Deutsche gelten, wohingegen hier jeder Narrenfreiheit zu genießen scheint, der kein deutsches Nummernschild hat?
 

marca

Oecher Jong
AW: Abzocke an der Maas in Asselt

Tja,was bleibt einem da übrig?
Sich an die Regeln halten?!
Nie wieder in die Niederlande zu fahren?!
Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
 

Mac Gill

Earl of all
AW: Abzocke an der Maas in Asselt

Ich stelle mir gerade den Gesichtsausdruck einer Politesse vor, der ich im Bereich "Parkverbot 9 - 17 Uhr" voller inbrunst sage, dass ich mein Auto schon vorher dort abgestellt habe....
 

Arni

New Member
AW: Abzocke an der Maas in Asselt

Hierbei handelt es sich doch um ein Durchfahrtsverbot und nicht um ein Parkverbot! Oder hab ich da was falsch verstanden? Bei einem Parkverbot wäre die Sache für mich klar aber wenn es ein Durchfahrtsverbot ist würde ich mich auch ärgern.

Gruß Arni
 

thefish

Member
AW: Abzocke an der Maas in Asselt

Wenn doch aber steht, dass man dort nicht durchfahren darf, ist es doch wohl logisch, dass man da auch nicht stehen darf. Oder?

Oder darfst du in deinem Ort bei ALDI nachts einkaufen, weil du dich vor 20.00 Uhr hast einschließen lassen?

Grüße
 

argon08

Member
AW: Abzocke an der Maas in Asselt

im zweifelsfall durch den rechtsanwallt beraten und prüfen lassen.
die niederlande istz immerhin eu land
 

hollikoelli

New Member
AW: Abzocke an der Maas in Asselt

Verbotsschilder sind nunmal dafür da, dass sie auch beachtet werden. Das ist in jedem Land so, etwas anderes wäre Dir sicherlich auch nicht in Deutschland widerfahren.

Schon richtig, aber ich bin ja nicht beim fahren erwischt worden und das verbot bezog sich meiner Ansicht nach auf die DurchFAHRT. Gefahren wäre ich ja erst wieder nach Sonnenaufgang, was ja erlaubt war.

Gruß Hollikoelli
 

thefish

Member
AW: Abzocke an der Maas in Asselt

Schon richtig, aber ich bin ja nicht beim fahren erwischt worden und das verbot bezog sich meiner Ansicht nach auf die DurchFAHRT. Gefahren wäre ich ja erst wieder nach Sonnenaufgang, was ja erlaubt war.

Gruß Hollikoelli

Wenn doch aber steht, dass man dort nicht durchfahren darf, ist es doch wohl logisch, dass man da auch nicht stehen darf. Oder?

Oder darfst du in deinem Ort bei ALDI nachts einkaufen, weil du dich vor 20.00 Uhr hast einschließen lassen?

Grüße
 

Mumpitz

Member
AW: Abzocke an der Maas in Asselt

"Wenn doch aber steht, dass man dort nicht durchfahren darf, ist es doch wohl logisch, dass man da auch nicht stehen darf. Oder?

Oder darfst du in deinem Ort bei ALDI nachts einkaufen, weil du dich vor 20.00 Uhr hast einschließen lassen?

Grüße"

Die Aussage ist an sich unsinnig und auch die herangezogenen Parkvergleiche hinken gewaltig.
Ein passender Vergleich wäre ein zeitlich begrenztes Fahrverbot und Parken in diesem Bereich und das ist in Deutschland zulässig, wenn der Wagen außerhalb der eingeschränkten Zeiten dort abgestellt wurde. Wie es in Holland ist, wäre zu prüfen.
Das Beispiel das mir dazu einfällt, ist eine Straße vorbei an einem Krankenhaus. Zwischen 21.00 und 6.00 Morgens ist dort, außer für Anlieger, die Durchfahrt verboten. Zuvor abgestellte Fahrzeuge dürfen dort trotzdem stehen, sie dürfen nur in der vorgegebenen Zeit nicht durch Motorkraft bewegt werden.

Ich würde einen Widerspruch einlegen, beschreiben, wann der Wagen dort abgestellt wurde und aussagen, dass das KFZ in der eingeschränkten Zeit nicht bewegt wurde. In Deutschland würde das Bußgeldverfahren nach einer Prüfung des Widerspruchs eingestellt werden.

Cheers,
Oliver
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Abzocke an der Maas in Asselt

Ist dort vielleicht das Nachtfischen & Campieren verboten? ;)


Wenn es die Stelle ist, die einige von uns (öfters) besuchen - dann ja - von daher auch die Kontrolle.

Ich habe dort letztes Jahr gegen 5 Uhr morgens bereits 10-12 "Sportskameraden" angetroffen, die ein jeder offenbat schon längere Zeit zwischen 3 und 5 Rütchen "in Betrieb" hatten |krach:#q, deutsche Nummernschilder auf den Autos hatten und sooo komisch sprachen - müssen wohl von weeeeiiiiiit weg ;) herstammen.

Und als die Polizei und Marechaussee dann gegen 08.00 Uhr Ratz-Fatz mal 'ne Kontrolle machte (sowohl von der Wasserseite mit großem Boot als auch vom Land mit etwa 25 Beamten), hatte niemand, in Worten : NIEMAND, von diesen Herren eine Vergunning, geschweige denn gar nur die kleine Visakte !!!

Insofern kontrolliert die Polizei diesen Abschnitt wahrscheinlich öfter - ich empfehle sich an die auf dem Schild angegebenen Zeiten zu halten, dann klappt's auch mit der Völkerverständigung :m.

LG

Elfchen |wavey:
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Abzocke an der Maas in Asselt

Hallo,

Deshalb habe ich mir bei dem Durchfahrt von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang verboten Schild auch nichts gedacht,

Gruß Hollikoelli|evil:|evil:|evil:|evil:|evil:|evil:


@ hollikoeli,

denken war noch nie verboten.

Gruß
j.Breithardt |wavey:
 

hollikoelli

New Member
AW: Abzocke an der Maas in Asselt

"Wenn doch aber steht, dass man dort nicht durchfahren darf, ist es doch wohl logisch, dass man da auch nicht stehen darf. Oder?

Oder darfst du in deinem Ort bei ALDI nachts einkaufen, weil du dich vor 20.00 Uhr hast einschließen lassen?

Grüße"

Die Aussage ist an sich unsinnig und auch die herangezogenen Parkvergleiche hinken gewaltig.
Ein passender Vergleich wäre ein zeitlich begrenztes Fahrverbot und Parken in diesem Bereich und das ist in Deutschland zulässig, wenn der Wagen außerhalb der eingeschränkten Zeiten dort abgestellt wurde. Wie es in Holland ist, wäre zu prüfen.
Das Beispiel das mir dazu einfällt, ist eine Straße vorbei an einem Krankenhaus. Zwischen 21.00 und 6.00 Morgens ist dort, außer für Anlieger, die Durchfahrt verboten. Zuvor abgestellte Fahrzeuge dürfen dort trotzdem stehen, sie dürfen nur in der vorgegebenen Zeit nicht durch Motorkraft bewegt werden.

Ich würde einen Widerspruch einlegen, beschreiben, wann der Wagen dort abgestellt wurde und aussagen, dass das KFZ in der eingeschränkten Zeit nicht bewegt wurde. In Deutschland würde das Bußgeldverfahren nach einer Prüfung des Widerspruchs eingestellt werden.

Cheers,
Oliver

Hallo Oliver,

genau so sehe ich das auch (Das Beispiel mit dem Krankenhaus ist echt gut, hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber wenn die Uniformierten vor einem stehen....). Werde mal versuchen rauszubekommen wie die Rechtslage in den Niederlanden diesbezüglich aussieht, sind ja schließlich auch in der EU.

Danke für die Antwort

Gruß Hollikoelli
 

Der_Monty

Member
AW: Abzocke an der Maas in Asselt

Wenn es die Stelle ist, die einige von uns (öfters) besuchen - dann ja - von daher auch die Kontrolle.

Hi, sorry, welche Stelle soll das sein?
Gut, bin zwar eher in der Woche in Asselt, aber richtig viele Angler (20+) habe ich dort noch nie entdecken können.

Aber klar, dass das einen super Eindruck macht bei unseren Nachbarn, wenn wieder deutsche Schilder dort parken ohne die Papiere parat zu haben. #q Auch wenn man keinen Hilfsscheriff spielen will, aber manchmal möchte ich schon die Nummer anrufen, die mir die Wasserschutzpolizei gegeben hat (habe noch ein paar Aufkleber hier :q ).

Gruß.
 
Oben