Ahauser Stausee

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Ahauser Stausee

Hey,

Wie siehts den im Ahauserstausee mit Karpfen aus, sind welche vorhanden ?

Werden regelmäsig welche besetzt ?
und lohnt sich ein Versuch gezielt karpfen zu befischen ?

Tl.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Ahauser Stausee

Hi Barsch 123

Im Ahauser Stausee ist nur Spinn- und Fliegenfischen erlaubt.
Von daher ist es nichts mit Karpfen. Hab aber auch noch keine da gesehen.

Gruß

miamaria
 
T

Tina77

Guest
AW: Ahauser Stausee

So wie war für euch das Letzte Jahr`? und geht es dieses Jahr zum Fischen nach dem Ahauser Stausee?

Ich habe Letztes jahr nee gute Bachforelle um die 70cm gefangen.:m
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Ahauser Stausee

Ich bin da eher "Menschenscheu" :q
und muß nicht unbedingt zum Saisonstart dahin.

Aber allen Ahauser Stausee Anglern ein dickes Petri Heil zum Saisonstart am Freitag.
 
T

Tina77

Guest
AW: Ahauser Stausee

gibt es Berichte was da am ersten Tag gelaufen ist ?

habt ihr gute Forellen gefangen?
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Ahauser Stausee

@ Tina 77,
anscheinend gibt es keine Berichte, sonst würde ja hier etwas stehen #h
Gruß Dete
 

achso

Member
AW: Ahauser Stausee

Hallo Reinhard

Ich war am Sonntag. War glaube ich das erste mal seit 15 Jahren nochmal dort.

Ich war jedoch nicht begeistert. Wir konnten keinen einzigen großen Fisch erkennen. Dachte schon da ist kein Fiscvh mehr im Wasser. Auch kleine Fische konnte ich nicht entdecken.

Was mich doch sehr stört sind die unmengen Binden die da im See rumschwimmen oder am Ufer liegen. Da muss irgendeiner seine ganze S.... direkt in den See reinlaufen lassen.

Wir konnten zum Schluß noch drei Bachforellen und leider auch eine kleine Seeforelle fangen. Die war so verletzt das wir sie mitnehmen mussten. |gr:

Ein Saibling konnte wieder unverletzt freigelassen werden.

Also alles in allem kann ich keine Empfehlung aussprechen#d und freue mich auf den 15.04.:vik:

Petri @ all
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Ahauser Stausee

Hallo Bernd.
Ja ich verstehe es auch nicht, warum da soviel Müll drin rum schwimmt. Als ob es in Attendorn noch keine Kläranlage gäbe.
Früher bin ich gerne mal an den Ahauser Stausee gefahren, aber seit dem man nur noch Spinnangeln darf habe ich nichts mehr dort gefangen. Es war auch immer nur wenig Wasser drin. Darum hatte ich bis jetzt auch keine Lust mehr dort zu angeln, obwohl es mir Landschaftlich ganz gut gefällt.

Gruß Reinhard
 

achso

Member
AW: Ahauser Stausee

Kannst du nachts nicht schlafen? Du schreibst ja ganz schön spät.|uhoh:

Der Wasserstand war echt niedrig. Habe ich noch nie so gesehen.

Es waren auch sonst nur noch ein Angler da soweit ich es sehen konnte.

Hast du mal was gehört wegen dem Besatztermin an der Breitenbach?#w|pfisch:|pfisch::a:a:s:s

Petri @ all
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Ahauser Stausee

Hallo Bernd.

Bin meist bis halb eins oder eins wach. Brauche nicht mehr soviel Schlaf, macht vielleicht das Alter:)

So hab ich es die letzten Jahre meist erlebt. Ist echt schade.

Vom Besatz hab ich noch nichts mitbekommen!

SG

Reinhard
 
AW: Ahauser Stausee

Wir waren am Samstag mit 6 Leuten dort und hatten nicht einen Kontakt. Auch die anderen Kollegen, denen wir begegnet sind, hatten meist keinen, und wenn dann nur begrenzten Erfolg (1 Bachforelle). Im Flulauf war das Wasser sehr klar. Es war eine große Forelle (80+) zu sehen, aber ansonsten wirklich nichts. Immerhin scheinen noch wenige Große drin zu sein.
Der Müll, der dort abgelagert ist, drückt auch ein wenig auf die Angelfreude.

Roosterfish
 
T

Tina77

Guest
AW: Ahauser Stausee

ohhh jeee das mit den Müll war an sich immer da, und leider nicht besser geworden.
Wie sieht es in Moment mit den Parken da aus?, ist der Graf immer noch Autos am abschleppen ?
Und habt ihr Vorschläge wo ich da (derzeit) am besten Parken kann?
Für Tipps wäre ich euch dankbar, und per PN bekommt ihr von mit als dankTipps mit Welchen Kunstköder ihr da eine Großforellen fangen könnt.:):):vik:
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Ahauser Stausee

Weiss nicht wie es zur Zeit mit dem Parken ist, aber ich habe immer oben an einer Brücke über die Hauptstrasse geparkt und bin dann durch den Wald runter gelaufen. Geht ganz gut!#h
 
T

Tina77

Guest
AW: Ahauser Stausee

Vielen lieben dank

Aber welche brücke genau meinst du?

lg
tina
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Ahauser Stausee

http://maps.google.de/?ll=51.14064,7.950733&spn=0.007849,0.016544&t=h&z=16


die hier an der L 539, über die Ahauser Klippen runter #h
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Ahauser Stausee

Und habt ihr Vorschläge wo ich da (derzeit) am besten Parken kann?
Für Tipps wäre ich euch dankbar, und per PN bekommt ihr von mit als dankTipps mit Welchen Kunstköder ihr da eine Großforellen fangen könnt.:):):vik:

Wie siehts dann mit den Tipps aus?
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Ahauser Stausee

Danke, ist angekommen. Werd mal das ein oder andere an unserer Talsperre ausprobieren.

Petri #h
 
Oben