Airbrush

ankaro

ankaro
Hallo erst mal,
ich habe mal eine Frage an euch, undzwar haben einige von euch (vorallem denke ich, all die die Wobbler selbermachen),
eine Airbrushpistole.
Nun baue ich auch selber Wobbler und bin mit dem Ergebnis das ich mit einem Pinsel beim bemalen erziele nicht ganz zufrieden.
Da ich nun schon einige Vorbilder im Thema Wobblerbemalung habe, möchte ich die Wobber mit der selben "Schönheit" bemalen wie sie.
Nun meine Frage: Welches Airbrushgerät soll ich nehmen??
Ein komplettes Set, oder am besten alles Einzeln??
Hatte so ca. 100-200€ eingeplant, sollte eigentlich ein relativ hochwertiges Gerät sein.
Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben oder einen Rat welches Gerät ich kaufen soll, oder worauf man achten sollte etc.
Ok vielen Dank schon mal..
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Airbrush

Du bekommst für 200 Euro was Brauchbares, allerdings nichts Hochwertiges (200 Euro sind halt kein hoher Wert :))
Aber für einen Baumarktkompressor + Pistole von Conrad-Elektronig (0,3-0,5 mm Düse) sollte es schon reichen. dazu die richtigen Kupplungen von groß auf klein, Wasserabscheider und ein paar Schläuche. Das reicht zum Anfang und man kann damit auch größere Sachen lackieren

Für richtige Airbrushkompressoren, die auch was taugen, legste schon alleine 200-1000 Euro hin je nach Qualität. Großer Vorteil: Sie sind sehr leise, passen von den Kupplungen besser zur Pistole, sind leicht (tragbar) und deutlich leiner und weniger sperrig. Nachteil: teuer und kleiner Tank mit wenig Volumen, manchmal geringerer Druck
 

jirgel

Bergbachler mit Trollhöhle
AW: Airbrush

Rate mal ^^









Was denkst du ? Das sind Airbrushkompressoren bzw Sets die Pistolen sind nicht das a
und o aber für denn Anfang reichts die Kompressor sind super .

Leiser gehts nicht
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Airbrush

ja, ich denke die sind ok, aber liegen auch bei 200-300 Euro. Die billigenen davon leisten nur 3,8 Bar das wäre mir für manche Sachen etwas zu wenig. Meiner schafft knapp 8 Bar und hat einen Lufttank mit 5l Volumen. Geräte ohne Tank kann ich keinesfalls empfehlen weil die Luft motorbedingt vibriert und somit kein sauberes Ergebnis zuläßt.
Airbrushpistolen sollten auf jeden Fall mit Nadel arbeiten. Die anderen Fabrikate sind nur Ansaug-Zerstäuber. Diese verkleben schnell und machen einen unsauberen Strahl gerade bei wenig Druck. Eine Double-Action kann ich ebenfalls nur empfehlen. Alles andere ist nur was für absolute Profis oder für Leute denen das Ergebnis nicht so wichtig ist!!!
 

ankaro

ankaro
AW: Airbrush

Okay vielen dank schon mal für diese Informationen,
wir haben ca.15 Kompressoren,alles relativ große weil die in einer Werkstatt stehn,
sehr großen Tank haben die und auch einiges an Bar können die erzeugen, leise sind sie zwar nicht gerade aber das ist auch nicht so wichtig, klappt es mit den richtigen adapptern??
Also habe herausgefunden ,dass man die Barzahl drosseln kann, wieviel müsste ich ca. für ein vernünftiges Set bezahlen??
 
Oben