Aktuelle Friedfischfänge 2008

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Hallo Pit,

ich bin nicht im Sendern Verein, dieser hat ein Steverstück zwischen Lüdinghausen und Senden und die Strecke direkt in Senden.
Ich bin Mitglied im Sportfischerverein Dülmen, der hat leider keine Steverstrecken gepachtet.

Gruß Hermann

Ich bin im Selmer Verein.
Jedoch ist bei uns die Stever so schlecht geworden an Weißfischbestand das es sich wirklich nicht mehr lohnt überhaupt noch dort hin zu fahren.#c
 

Hermann W.

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Zur Stever kann ich nicht viel sagen. Ich habe mir vor ca. 4 Wochen mal eine Tageskarte für das Stück zwischen Senden und Lüdinghausen geholt und einen schönen 65´er Karpfen gefangen. Das war aber auch der einzige Biss. Ich werde es aber im Sommer noch mal probieren.

Gruß Hermann
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

das linke pic ist weltklasse!!!!!!!!



ich war am letzten samstag am vereinsteich beim anangeln

habe gefeedert-konnte 6 (44-49cm) nette brassen überlisten-ALLE hatten schon Leichausschlag!!!!!!!

köder war 1 minirotwurn+1 made vorgeschaltet

bisse waren gaaaaaaaaanz vorsichtig!
 

mr.krabs

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Hatte heute eine 30er Brasse. Nicht besonders viel, aber ich freu mich trotzdem.

So ein Idiot hat mich von meinem Lieblingsplatz an der Buhne verjagt, konnte aber ein paar Meter flussabwärts die Brasse landen (und ein paar Fehlbisse). Das Wetter war wenigstens schön und es hat Spaß gemacht|supergri
 

Ronacts

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

War heute kurz am Wasser und wollte eig ein paar Bafos fangen, konnte aber nich wiederstehen nebenbei einige Würfe mit Tauwurm am Jig zu machen^^

wie funktioniert das? Tauwurm am Jig -hat man da keine Pose dran?

Gruß0 Ronny
 
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Ne du holst ein Jigkopf fädelst einen Tauwurm drauf und führst das wie einen Gufi oder Twister;)

mfg Flo
 

NoiseKick

New Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Hallo Leute

war am Samstag mal wieder an meinem Vereinsgewässer der Ruhr in Witten.
Konnte dann nach 25 Minuten die erste Barbe des Jahres keschern.
Die Barbe ging in der Fahrrinne an ein dickes Madenbündel.
Ging ab wie ne Rakete in der Strömung
Gewicht 3.4kg 59cm

attachment.php
 

Anhänge

  • Barbe 12.4.08.JPG
    Barbe 12.4.08.JPG
    45 KB · Aufrufe: 616

fantine

New Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Hallo
War heute am Winterhafen mit meinen Bruder Michael
Und habe einen Brassen gefangen. Hatte auf ein Rotwurm gebissen
Große: 34 cm, das war mein Sonntags fisch gewesen und hatte auch
Natürlich spaß gemacht. Freue mich schon auf nächsten Angeln.

330h6rq.jpg


bis bald. Anja
 

Hermann W.

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Komme gerade von unserem Vereinsteich zurück. Ich habe dort mit einem Kumpel von 16:30 - 21:00 Uhr gefischt. Ergebnis: zwei größere Brassen (ca. 40 cm), zwei Satzkarpfen (ca. 30 cm) einen schönen Barsch (23 cm) und noch ein paar Rotaugen und einen Gründling. Hat richtig Spaß gemacht!
Fotos habe ich gemacht, bin aber zu faul sie hochzuladen!|supergri

Gruß Hermann
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Ich war am 4./5. April los. Eigentlich hatte ich es auf Karpfen abgesehen und mit Boilies und Pellets angefüttert. Gegen 20 Uhr hatte ich den ersten Biss. Leider ist mir der Fisch trotz mäßiger Gegenwehr abgegangen. 2 Std. später der nächste Biss; meine neue PB Brasse mit 10 Pfd. 200g. In der Nacht konnte ich noch 2 weitere Brassen landen (9 Pfd. und 7 Pfd.). Köder waren Boilies. Leider war der Drill an 3.5lbs. Ruten eher unspektakulär. Auch wenn mein Kescher jetzt stinkt, freue ich mich doch sehr über die Brassenstrecke.
 

AltBierAngler

Fischschubser
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Petri zu den schönen Brassen, ich musst auch 3 Jahre warten bis ich an meinem Gewässer neben Karpfen und Schleien mal einen von der eher ungeliebten Fischsorte an den haken bekam.
Waren am WE am Vereinsgewässer auf Karpfen die aber leider kein Lust hatten zu beissen, deswewgen entschlossen wir uns zur allgemeinen Belustigung die letzte Woche eingesetzten Forellen die uns mit ihren Sprüngen verrückt gemacht hatten zu überlisten. Mit einer Rute fingen wir dann von morgens 8 bis abends 5 ca. 50 Forellen bis 60cm, von denen die meisten im Catch and Release wieder schwimmen durften. Am saubersten haben wir die schönen Tiere mit einem gummishad- schwänzchen auf einem 6er schonhaken fangen können.

grüße Christian
 

Schuschek

Active Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

War gestern auch mal ein bisschen stippen und konnte ca 20 Brassen, 1 Plötze und ein paar "Mischlinge" fangen. Die Durchschnittsgröße war ordentlich. Hier mal ein paar Bilder:
F0004.jpg


F0003.jpg


F0002.jpg


F0001.jpg
 

Werner G

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Schöne Klopper!
Petri!
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

So war gestern auch mal wieder ein bisschen Feedern und konnte am leichten Gerät ein paar schöne Rotaugen fangen.
Siehe Bilder.
Das Größte hatte 48cm und 1,5kg und eine Brasse mit 55cm und 2kg!
Insgesamt waren es 26 Rotaugen von 30cm -48cm und eine Brasse.
Unglaublich war das wir kein Rotauge unter 30cm hatten.Das gesamt gewicht war 15,6kg.

Mfg Marvin






Mfg Marvin
 

Muschel-Michel

Wir machen dem Zander Zunder..
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Petri#6...da hast du ja gut aufgeschlagen und schöne Fische.

Weiterhin viel Erfolg!#6


gruss Micha#h
 

Bobbycar87

z.Zt. Gelegenheitsangler
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Dickes Petri auch von meiner Seite.

Wunderschöne Rotaugen sind das, ich hoffe, dass ich nächste Woche auch solche Kaliber an den Haken bekomme.
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Danke euch allen!
Ja da war ein echt geiler Tag und an meiner sehr leichten Feeder und meiner Winkelpicker
hat das auch richtig Spaß gemacht.

Mfg Marvin

An alle weiterhin Petri Heil.
 
Oben