Aktuelle Friedfischfänge 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2015

Petri zu den Fängen. Ich angele nie auf Brassen, weil ich nicht weiß was ich damit anstellen soll. Wie verwertet ihr die??

Danke und Grüße,

Matthias

Ich habe dieses Jahr ca. 40 Brassen mit 20-25cm Größe (verbuttet aus einem großen Weiher) und 4 Brassen zwischen 48 und 63 cm verwertet.

Die kleinen filetiere und schröpfe ich. (Als Schröpfen bezeichnet man das Einschneiden des Fleisches. Beim Filet von der Fleischseite bis zur Haut, beim ganzen Fisch durch die Haut bis zur Wirbelsäule.). Die Gräten sind bei dieser Größe eh sehr fein.
Dann salzen und anderweitig würzen, in Öl scharf anbraten, Zwiebel und Knoblauch mit braten. Genial!

Die großen werden bei mir auch filetiert und dann entweder als Klops oder als Filet gegessen. Filets immer geschröpft. Dann sind die Gräten nach dem Braten weg, wenn man max. alle 2 mm einschneidet.

Die Brasse hat neben der Plötze aus meiner Sicht das beste Fleisch bei den Cypriniden. Dafür lasse ich jeden Karpfen stehen.
 

meet

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2015

Hey,
danke für die Antworten. Den Gedankenanstoß hab ich jetzt echt gebraucht. Bei anderen Fischarten bin ja nicht so ratlos ;-)
Ich denke bei mir wirds dann demnächst auf Filet oder Frikadellen hinauslaufen!

Grüße Matthias
 
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2015

Petri in die Runde... #h

Wollt gestern mal anfangen mir einen Köfivorrat für Winterhechte anzulegen... Es lief Bombe und ich muss nicht nochmal los... |supergri

Bei schönem Wetter und nur mit der Stipprute bewaffnet war es wirklich schönes angeln...

Tight Lines #:
 

Anhänge

  • 20150927_150255.jpg
    20150927_150255.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 321

pedda

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2015

Petri in die Runde... #h

Wollt gestern mal anfangen mir einen Köfivorrat für Winterhechte anzulegen... Es lief Bombe und ich muss nicht nochmal los... |supergri

Bei schönem Wetter und nur mit der Stipprute bewaffnet war es wirklich schönes angeln...

Tight Lines #:

Das sind aber mal Bilderbuch Köfis für Winterhechte #6
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2015

Beim Feedern drei Rotaugen mit fast 40cm. Die eigentlich gewünschten Barben waren aber nicht zu sehen.
uploadfromtaptalk1443467922472.jpg

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2015

Nicht nur bei den Raubfischen habt ihr was zu zeigen. Auch hier wird man ja richtig neidisch :D. Vor allem Traum Rotaugen sind das mit 40cm. Bei uns sind 30cm schon richtig gute kapitale [emoji106]

Gesendet von meinem Cynus T5 mit Tapatalk
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2015

Heute wieder n paar in der größe, aber eher 30-35
uploadfromtaptalk1443554426762.jpg

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2015

Heute bin ich Feedern gewesen von 5 Uhr bis 18 Uhr.
Um halb 6 konnte ich einen dicken Brassen landen mit Knapp 2kg.
Gefangen auf Tauwurm.
Dazu noch 46 Rotaugen und 3 kleine Brassen :vik:
Alles mit 2 Feederruten mit Futterkorb und Made.
Jetzt hab ich genug Köfi für den Winter und für den Diemelsee.





 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2015

Petri den Fängern #6
....ich konnte heute weit über 50 Grundeln verhaften #q

|wavey:
 

meet

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2015

Hallo Zusammen!

Als Beifang beim Grundelfischen, eine Schleie von 46cm am 18er Haken. Das macht Spaß!|jump:
 

Anhänge

  • IMG-20151011-WA0001.jpg
    IMG-20151011-WA0001.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 280

kalfater

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2015

Hey meet, 46 cm für 'ne Schleie, das ist schon 'ne Hausnummer. Petri zum Fang! Hatte heute auch eine Schleie, nur 30 cm, aber immer wieder ein wunderschöner Fisch, der wieder schwimmt. Der Biss erfolgte auf Tauwurm in 2,5 m Tiefe. Etwa 18.10 Uhr. War gerade am einpacken.

Eine Schleie im November, das hatte ich auch noch nicht. Aber das Wetter ist ja schon eine Weile recht annehmbar.

Petri!
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2015

Was ist denn hier los.....nix mehr??
.....keiner was gefangen in den letzten 4 Wochen??|kopfkrat

Ich hoffe das in 2016 wieder schöne Fische hier gepostet werden |rolleyes

#h
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2015

Was ist denn hier los.....nix mehr??
.....keiner was gefangen in den letzten 4 Wochen??|kopfkrat

Ich hoffe das in 2016 wieder schöne Fische hier gepostet werden |rolleyes

#h

Ulli dann gib noch mal Gas,das wetter spielt ja noch mit....|rolleyes
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2015

OT: Irgendwie schade, das Friedfischfänge...nicht gesponsort wird im Gegensatz zu den Raubfischfängen. Da wäre sicher noch mehr Beteiligung und schön sind Friedfische ja auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben