aktuelle Heringsfänge / Laberthread

Hallo Boardies,
Da wir ja schon ein "was wird auf den Kuttern gefangen" und einen "Meerforellen" Thread haben kam mir so die Idee genau so etwas für Hering einzurichten. Ich poste das hier bei den Postleitzahlen weil es besser passt als bei Kutter oder Brandungsangeln.
Auch hier gilt, nur Fangmeldungen und keine Unterhaltung (Gelaber). Wer genaueres wissen möchte soll bitte ein extra Thread eröffnen oder eine PM an den Fänger schreiben. Hier zählen nur Fakten. Jedes Posting welches keine Fangmeldung enthält werde ich ohne Komentar löschen.
So habe ich mir gedacht soll es aussehen, Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.
__________________________

hier kommen keine Fangmeldungen rein sondern hier.

_________________________

na dann viel Spaß ich freue mich auf eure Einträge.
 

Philip

Member
AW: aktuelle Heringsfänge

Moin Meeresangler

Dein Beitrag ist bei den "Anglerboardpartnern vor Ort" gelandet.
Du solltest ihn vielleicht weiter runter zu den Themen nach Plz. setzen, da oben übersieht man ihn sehr leicht.
 
AW: aktuelle Heringsfänge

Moin Philip,
danke für deinen Hinweis aber das Thema ist nicht bei Angelboardpartner vor Ort gelandet sondern als wichtig oben fest gemacht geanu wie die Partner vor Ort Themen. Das ist damit der Thread immer oben bleibt und nicht ins Nirvana verschwindet. |wavey:
 

Dorschi

Active Member
AW: aktuelle Heringsfänge

Bitte sofort löschen! Sind keine Kommentare über Fänge! :)
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: aktuelle Heringsfänge

Meeresangler_Schwerin schrieb:
In dem Moment wo der erste echte Fangeintrag hier drin steht werde ich unser Gelaber löschen. ;)



Buddel mir die ostsee bis nach saarbrücken, baue mir ein hafenbecken und du bekommst deinen bericht....:c :c ist aber eine sau gute idee von dir#6
 

degl

Well-Known Member
AW: aktuelle Heringsfänge

@all,

hi,mir wurde heute berichtet,daß die ersten großen heringschwärme im nor-ostsee-kanal bei rendsburg gesichtet wurden#6

auf gehts|wavey:

gruß degl
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: aktuelle Heringsfänge

Das ja krass, da sind die aber im Scherhafen, wo die ja nunmal vorbei müssen nicht?

Das kann sein?
 

degl

Well-Known Member
AW: aktuelle Heringsfänge

@hauke,

ich hab die info aus zweiter hand.
eswird berichtet,daß auf den werften in rendsburg nach dem hochfahren der trockendocks eimerweise heringe eingesammelt werden#6

so gehts wohl auch:)

gruß degl
 

mikemolto

Hambuger
AW: aktuelle Heringsfänge

degl schrieb:
@hauke,

ich hab die info aus zweiter hand.
eswird berichtet,daß auf den werften in rendsburg nach dem hochfahren der trockendocks eimerweise heringe eingesammelt werden#6

so gehts wohl auch:)

gruß degl

.......... klar, so gehts auch :)

haste weitere Infos ???|wavey:
 

mb243

Platten-Jäger
AW: aktuelle Heringsfänge

Mhhh!???

Ich weiß nicht recht ! Ich war gestern nachmiitag in Büdelsdorf /Kreishafen. Da war kein Angler zu sehen! Keine Schuppe auf dem Boden und außerdem ist fast 2/3 des Hafenbeckens noch mit einer dünnen Eisschicht bedeckt gewesen!
 

Inge

Member
AW: aktuelle Heringsfänge

Moin,

nachdem es vor ein paar Wochen ja recht warm war #6 , haben sich schon einige Heringe in der Trave eingefunden ( dann wieder Frost und nichts los ).
Ich sage als Lübecker mal, dass es die nächsten Tage so richtig los gehen wird,sofern das Wetter Sonne und steigende Temperaturen gibt.
Dieser Beitrag ist wohl der erste zum Thema passende und sachliche Beitrag !
Ich finde schade das ein Aufruf zur Sachlichkeit vom Ersteller nicht ernst genommen wird.
 

Das_Lo

Member
AW: aktuelle Heringsfänge

Also ich war am Sonntag mit der Norwind vom Kieler Seehafen/Blücherbrücke raus, bei Kaffee und Tabak die ganze Zeit das Echolot verfolgt... unter Land gabs da sage und schreibe, einen kleinen Schwarm sowie vereinzelte Gruppierungen in der Förde. Das waren gerade mal so viele wie man auch mal während des Jahres sehen kann. Sollte die Wärme jetzt anhalten (vor allem auch mal Nachts) dann geht´s ganz schnell ab!
 

mikemolto

Hambuger
AW: aktuelle Heringsfänge

Das_Lo schrieb:
Also ich war am Sonntag mit der Norwind vom Kieler Seehafen/Blücherbrücke raus, bei Kaffee und Tabak die ganze Zeit das Echolot verfolgt... unter Land gabs da sage und schreibe, einen kleinen Schwarm sowie vereinzelte Gruppierungen in der Förde. Das waren gerade mal so viele wie man auch mal während des Jahres sehen kann. Sollte die Wärme jetzt anhalten (vor allem auch mal Nachts) dann geht´s ganz schnell ab!

....... Temperaturen beachten und warten .............

wenn man sowieso nicht los kann, hält sich die Trauer bei der aktuellen Fanglage ohnehin in Grenzen.

Schön mal was von Dir gehört zu haben. Ist der Stint für Dich kein Thema ???
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: aktuelle Heringsfänge

Wenn die aber nun kommen knallen die richtig, denn dann kommen alle auf einmal in die Förde....#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6
 

angel_thorsten

New Member
AW: aktuelle Heringsfänge

Hallo,
weis
denn jemand eine gute Stelle zum Heringsangeln wo nicht grad die Massen angeln und man vielleicht mehr als 5-10meter Platz für sich hat?#: Dieses Getümmel und Gedränge macht keinen Spass.#d

Gruß
angel_thorsten|wavey:
 

Lionhead

Active Member
AW: aktuelle Heringsfänge

angel_thorsten schrieb:
Hallo,
weis
denn jemand eine gute Stelle zum Heringsangeln wo nicht grad die Massen angeln und man vielleicht mehr als 5-10meter Platz für sich hat?#: Dieses Getümmel und Gedränge macht keinen Spass.#d

Gruß
angel_thorsten|wavey:
Man nehme ein handliches Kleinboot/Bellyboat o.ä. oder mietet sich ein kleines Motorboot und fährt auf die Ostsee damit.
Z.B. Kieler Förde, Eckernförde, Schlei, Fehmarn .......
 

Rosi

ostseetauglich
AW: aktuelle Heringsfänge

angel_thorsten schrieb:
Hallo,
weis
denn jemand eine gute Stelle zum Heringsangeln wo nicht grad die Massen angeln und man vielleicht mehr als 5-10meter Platz für sich hat?#: Dieses Getümmel und Gedränge macht keinen Spass.#d

Gruß
angel_thorsten|wavey:

Wenn jemand eine Stelle weiß und dir hier den Weg beschreibt, hast du keinen Meter Platz mehr|bla:
 
Oben