Aktuelle Karpfenfänge 2009

B

Bxxt xnglxr

Guest
Moin liebe Freunde des Carp-Fishings...
Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende und wie jedes Jahr kommt die Flut neuer Fred´s, dieser hier ist aber einer der wichtigsten für UNS CH, die aktuellen Fänge, viel Spass, viel Glück und ein geiles Jahr 2009 wünscht euch Mirco
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

So ich bin auch wieder Daheim :) nach einer Party Toure am Freitag mit Bordy Teddy.Am Samstag gings dann mit etwas rest alkohol zum Fischen an den See :) Ruten raus und warten war das Motto.
Heute Morgen um 8 Uhr raus aus dem Bett und Tackel ins Auto, am See an gekommen, würde erst mal die Stelle dank Smart carst ausgelotet leider alles zu Flach max. 2.20m.
Also Ruten rein und warten,nach dem die Sonne den See weiter auftaute endschied ich mich für einen Platzt wechsel ,hier war die Wasser tiefe ca 3,50-4,0m.
Also Ruten wieder raus Füttern und warten Kurtz gesagt ich Fing einen Karpfen und verlor 2 stück im Drill und hab ungefähr 3 nicht verwerten können.
Bilder hab ich keine gemacht da die Cam leider nicht dabei war.
 

daKopfi

Member
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Hab am Sonntag ebenfalls meinen ersten Karpfen dieses Jahr fangen dürfen und das beim ersten (3 stündigen) Ansitz! War an einem sehr kleinen Privatweiher auf Pop-Up von Dynamite Baits. Hat zwar nicht großartig gekämpft, war aber ein sehr schöner Schuppi von ca. 60 cm.
 

darth carper

Active Member
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Nach 3 Jahren Abstinenz vom Karpfenangeln war ich heute mal wieder zu einer Tagessitzung los.
Ergebnis: 1 Brasse und ein wohlgenährter 27 Pfünder Spiegelkarpfen, der meinem Sucessful Baits Boilie nicht wiederstehen konnte.
Hätte mir einen schlechteren Start in meine "neue" Karpfenangler Karriere vorstellen können.
 
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

sooo ich schreib dann hier auch mal noch was dazu ^^

war von dienstag auf mittwoch mal wieder draussen gewesen...nachdem der see fast 2 monate wegen eis unbefischbar war #d

wir fütterten 3 plätze,da wir uns nicht sicher war wie aktiv die karpfen schon sind,bzw. wieviel futter sie schon annehmen.

wir beschlossen daher einen flachwasserbereich mit viel grundfutter und nur wenigen halbierten boilie zu füttern.

eine stelle weiter draussen(tiefes wasser) fütterten wir 3 tage lang mit 1,5kg boilies an(0,5kg boilies pro tag)

eine weitere flachwasserstelle wurde mit der gleichen menge boilies wie die stelle im tiefen angelegt.

wir hielten dieses vorgehen für das beste,da wir in den letzten tagen sehr starke sonneneinstrahlung hatten,und das wasser in den flacheren zonen sehr warm wurde.(wobei flach und tief,bei unserem see relativ ist:flachwasserbereiche sind zwischen 0,5m und 1,3m tief und die tiefen stellen zwischen 1,3 und 3 m)...also nicht soo gravierende unterschieden.

fazit nach etwas mehr als 24 stunden fischen:gefangen habe ich diesesmal 3 karpfen :16,27 und 38 pf. #6

da es meine erste karpfensession dieses jahr war,ist das ergebnis für mich mehr als zufriedenstellend #h

bilder füge ich noch ein,sobald ich sie twas verkleinert habe ^^

ciao dennis
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Na dann mal Petri ^^ Bist dann woll der erste der seinen Karpfen mit Bericht + Bildern hier herei setzt,der Fred solltze mal langsam in Schwung kommen :)

Werde mich ab Sonntag so gegen 6 Uhr bis abend um 18 Uhr an meine neue Kiesgrube gesellen und auf einen Run hoffen,war gerstern nen bissel loten und konnte ein paar schöne Löcher finden ;)
 

Ralle 24

User
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Erst mal Glückwunsch zu den ersten Fängen.

Damit wird dieses Thema auch wieder zur reinen Fangvorstellung. Die bisherigen Beiträge habe ich in´s Off topic Zimmer verschoben.

Also bitte ab sofort hier nur noch Fangmeldungen und kurze Glückwünsche.
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Erst mal Glückwunsch zu den ersten Fängen.

Damit wird dieses Thema auch wieder zur reinen Fangvorstellung. Die bisherigen Beiträge habe ich in´s Off topic Zimmer verschoben.

Also bitte ab sofort hier nur noch Fangmeldungen und kurze Glückwünsche.

PETRI, schöner "fang"... und wieder sehr übersichtlich hier!!

DANKE:m
 
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

So, war von gestern auf heute am Wasser und es lief traumhaft!

Gestern Abend um 19.15 Uhr wars soweit, als ein 25er meinen Pop Up einsaugte und ich den Drill für mich entschied - der erste Fisch der Saison!!
wink.gif


Es folgten bis heute Morgen noch 5 weitere Fische, darunter ein 27er und ein 21er!

Und das definitiv nicht in einem Wasser, wo einem "die Fische in den Kescher springen" - nach Erfahrungen der letzten Jahre waren es durchschnittlich 1 bis seltener 2 Bisse pro Nacht.

Jetzt ist der Winter endgültig abgehakt, ich bin geheilt und die Welt ist wieder in Ordnung :g

links 25er, Mitte 21er, rechts 27er
 

Anhänge

  • ME-25er-spiegler-6.3..JPG
    ME-25er-spiegler-6.3..JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 387
  • ME-21er-spiegler-6.3..JPG
    ME-21er-spiegler-6.3..JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 368
  • ME-27er-spiegler-6.3..JPG
    ME-27er-spiegler-6.3..JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:

Spinnfisch

Fallensteller
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

ich war heut von halb 10 früh bis 6 abends
die ersten 3 stunden hats geschüttet dann wurd es 2 stunden immer weniger und so gegen 3 hat sogar die sonne manchmal rausgekuckt
um 5 hab ich dann den ersten karpfen der saison gefangen - 5 Pfund in tollen farben
ich hab mit the method gefischt und er hat auf gequollenen mais gebissen
 

Fox&BLB Fan

Angeln ist Entspannung
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

So war heute auch mal draußen und ja, was soll ich sagen hat ganz ordentlich gefunzt.^^ Die 1. Session und der Einstieg in die neue Saison sind geglückt.
Die anderthalb Wochen vorfüttern haben sich auf jeden Fall gelohnt und der 1.Test oder Fieldtest meiner Taktik ist aufgegangen.^^

Naja kommen wir mal zu den Fakten. 8h bei traumhaften Wetter am Wasser verbracht und ein mittlerer, aber trotzdem feiner 16 Pfünder und ein für unsere Gewässer riesiger Aland.

Beide auf Boilies.
 

Anhänge

  • FotosCam009.jpg
    FotosCam009.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 405
  • FotosCam015.jpg
    FotosCam015.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 427

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Petri Zu den Fischen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Wochenend Session war leider ein Schuss im Ofen ;) 3tage am wasser nicht mal ein Zupfer |rolleyes
 

Siermann

Member
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Konnte diese Jahr noch keinen großen Karpen verzeichnen ,meine 3 arpfen aus diesem jahr waren 34,cm,37cm, und 41cm ,und eine Karausche v 30cm
also bis jetzt nur kleine ,war ja bis jetzt auch nur mit meinen Feederruten und Maden draußen
mfg Tim
 

Lukas (Südtirol)

carpfisher
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Hallo
Ich konnte gestern meine ersten 2 Karpfen fangen, obwohl sie nicht sher groß waren machte es trotzdem Spaß.
Hier noch ein Foto von den beiden.

mfG Lukas
 

Anhänge

  • P1000511.jpg
    P1000511.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 261
  • P1000537.jpg
    P1000537.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 226

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Petri

Schöne Schuppis #6
 
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

mensch jungs da will man ja gleich los fahren bin ja skeptisch was die temperaturen angehen bei uns in hamburg,,,,,, petri euch allen
 

Jonny.Blue

Member
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

gLÜCKWUNSCH zu den Fängen, leider ist es mir bisher vergönnt geblieben, war dreimal tagsüber draußen. Leider noch kein Erfolg#q, Aber vll klappts ja mit den von mir heute neu gerollten Boilies.
 
Oben