Aktuelle Makrelenfänge von schevenningen aus

koksbirne

habe nix mit koks zu tun
Hallo Leute weiß jemand was über die aktuellen fänge von schevenningen aus ? Ich plane im August mal zu fahren war vor 3 Jahren im juli oder juni damals war's jut, weiß nur nicht ob's im august noch gut ist ? Wäre für Antworten seeeeehr dankbar.

Gruß Jens
 

Theradon

Member
AW: Aktuelle Makrelenfänge von schevenningen aus

Moin!!

Ich fahre nächsten Sonntag noch mal los.
Vor 2 Wochen wurde noch sehr sehr gut gefangen :)
Hoffentlich ists nächstes Wochenende noch genau so.

Aber anscheind scheinen hier im Board nicht so viele auf Makrele zu angeln...

Wies dort im August aussieht kann ich dir leider nicht sagen

Gruß
Theradon
 

koksbirne

habe nix mit koks zu tun
AW: Aktuelle Makrelenfänge von schevenningen aus

Ok schonmal vielen dank wäre klasse wenn du kurz Berichtest nach dem Trip. Mit welcher reederei fährst du ?

Gruß Jens
 

Lausemann

New Member
AW: Aktuelle Makrelenfänge von schevenningen aus

Hallo,

ich war am 6. Juli mit der Trip Junior draussen.
Dies war ein Freitag. Vorteil, es sind viele Holländer an Bord und ich habe das Gefühl der Kapitän fährt dann besser die Schwärme an.

Es war ein nebeliger und stürmischer Morgen, mit weniger guten Aussichten viele Makrelen zu fangen. Allerdings fuhr der Kapitän die alt bekannten Stellen vor dem Hafen von Rotterdam an. Aus dem Nichts erscheinte uns ein Vogelschwarm aus Möwen und Kormoranen (hunderte Tiere) und prombt hielt er den Kutter an.

Wir ließen die Montagen zu Wasser und keine 5 Sekunden später waren die Systeme voll. Am Ende des Tages hatte ich alleine 85 Makrelen.

Tipp:
"Nehme zum Ausnehmen der Fische mehrer Eimer mit und sammle die Fischabfälle (nicht während der Angelzeit über Bord werfen), sonst verlieren die Vögel das Interesse den Fischschwärmen hinterher zu jagen. Des Weiteren sollten gefangene Makrelen, unmittelbar nach dem Fang ausgenommen und gekühlt werden, da der Fisch sehr schnell verdirbt."

Es hätten noch sehr viel mehr sein können, aber der Fisch muss auch gereinigt und eingefroren werden. Am Ende es Tages bedankte sich mein Rücken und ich hatte 85 Makrelen. Dieses Jahr sind die Größen der einzelnen Fische meist ein wenig kleiner als sonst.

Geangelt habe ich mit den Albatros Makrelensystemen dort aus dem Angelladen, kosten 2 Euro. Empfehlenswert sind diese mit dem Gummifischkopf und den Federn dahinter in der Farbe rot. Dazu ein 300 Gramm Gewicht, ebenfalls dort aus dem Laden, der Vorteil es handelt sich dabei nicht um Blei, größere Oberfläche, es sinkt nicht so schnell zum Grund und die Makrelen haben die Change die Köder im Mittelwasser abzufangen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser viel Spaß :m

Lieben Gruß

Lausemann
 

Anhänge

  • PICT0012.jpg
    PICT0012.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 163

koksbirne

habe nix mit koks zu tun
AW: Aktuelle Makrelenfänge von schevenningen aus

Hm die Trip viele Raten ja davon ab ich bin nun ziemlich unsicher ja oder nein zu Trip
 
Oben