Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Beifänger

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Datum: 23.04.2005
Wo: Apenrader Bucht
Angelmethode: Watfischen
Köder: Kinetic Salty 18g in blue/silver
Wassertiefe: 2-3 m
Grund: Leopardengrund
Wind: recht frischer NO 3-4
Himmel: leichte Bewölkung
Uhrzeit: 13:00 -20:00 Uhr
Wasserstand: normal
Wassertemp: geschätzte 8-9°C
Wer: ich
Fisch: 42er Meefo released, drei gute Fische nach kurzer Zeit im Drill verloren :c


Tight Lines
Beifänger
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Moin

Datum: 23.04.2005
Wo: Weißenhaus
Angelmethode: Watfischen
Köder: alles mögliche
Wassertiefe: 2-3 m
Grund: Leopardengrund
Wind: lausig kalter Ostwind
Himmel: sonnig
Uhrzeit: 7.30 - 12.00 Uhr
Wasserstand: normal
Wassertemperatur: ?
Wer: ich
Fisch:nix, aber auch garnix
 

Lionhead

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Sylverpasi schrieb:
Datum: 23.04.2005
Wo: Westermarkelsdorf/Fehmarn
Angelmethode: Watfischen
Köder: Hansen Flash und Fight 20 g in allen Farben, Falkfish Spöket 18 g und Witsh 22 g in allen Farben!
Wassertiefe: 2 m
Grund: Leopardengrund
Wind: 4-5
Himmel: keine Bewölkung
Uhrzeit: 12:30 -19:30 Uhr
Wasserstand: normal
Wassertemp: geschätzte 10°C
Wer: Freelander, Dirk und ich
Fisch: Ich einen Sandaal gerissen siehe Foto.....:q:q:q Für mich war es dieses Jahr wieder sehr erfolgreich. Letztes Jahr konnte ich 3 Stichlinge verhaften, leider auch gerissen!!!! löl

Könntest du mal eine Skizze deiner Sandaal Montage veröffentlichen, damit ich weiß wie man gleichzeitig 10 Blinker montieren kann.|supergri |supergri |supergri das erhöht die Chancen auf solch kapitale fische wie deinen bestimmt.
"Durchkämmt die Sandbank..."
Nur an Fehmarns Küsten darf man die Montage nicht einsetzen, sonst fängt man noch einen Brösel....oder wie der Gummifisch heißt.|supergri |supergri |supergri

Jan "Lionhead"
der in 2004 Zero-Stunden-Angler
 

Lionhead

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Andreas Thomsen schrieb:
Moin

Datum: 23.04.2005
Wo: Weißenhaus
Angelmethode: Watfischen
Köder: alles mögliche
Wassertiefe: 2-3 m
Grund: Leopardengrund
Wind: lausig kalter Ostwind
Himmel: sonnig
Uhrzeit: 7.30 - 12.00 Uhr
Wasserstand: normal
Wassertemperatur: ?
Wer: ich
Fisch:nix, aber auch garnix

Respect für deinen Versuch bei der Kälte, aber ist es nicht noch ein bißchen früh?
Jan "Lionhead"
 

Lionhead

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Andreas Thomsen schrieb:
war wohl eher ein bischen zu kalt ;+ Wind aus Osten läßt den Haken rosten ;)
und bei Wind aus Westen beißen Sie am Besten...:q

...und wenn der Bauer sich am Abend im Kuhstall die Zehnägel schneidet ist am nächsten Morgen die Kuh blind.... (das mußte ich mir von einer Tante meiner Frau im Ernst anhören.)
Jan "Lionhead"
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Lionhead schrieb:
und bei Wind aus Westen beißen Sie am Besten...:q


Ja,Ja und wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht .


Gruß Martin:q
 

Dorschi

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Morgenstund hat Blei im Arsch! Und so weiter....
Wo bleiben die Fänge? Ich will bis zu meinem Rügenangriff im Mai auf Siedetemperatur gebracht werden!
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

so und gleich meldet sich wieder Mikefish zu Wort :m :q :q
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Genau Delef :r :q

Wie war das PORRIDGE auf der Insel?

Was machst Du am nächsten Sonntag? #h Wir könnten das hier zun Zanderthread umschreiben |kopfkrat |uhoh: :q

Aber zur Sache, da ja einige Boardies auf Fehmarn waren (Ich auch) kam die Überlegung auf einen neuen Thread "Aktuelle Mefofänge auf Fehmarn" aufzumachen. Da sollte Großenbrode auch noch mit rein, wie war den das nochmal Mario? |kopfkrat

Aber natürlich unter "Anglerlatein und anderes Gelaber".. :q

Äh, nehmt es mit Humor :g
Gernot #h
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Rausreißer schrieb:
Genau Delef :r :q
Wie war das PORRIDGE auf der Insel?

Not so bad ;) please check Inbox #6
 

Sepp Meier

Alte Säge
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Datum: 23.04.2005
Wo: Rödvig in der Nähe von Moen (DK)
Angelmethode: Brandungsangeln
Köder: getrockneter und stinkender Wattwurm, so im Geschäft gekauft
Wassertiefe: keine Ahnung
Grund: steinig
Wind: mittelmäßig
Himmel: sonnig
Uhrzeit: 14-16Uhr
Wasserstand: normal
Wassertemperatur: ?
Wer: ich
Fisch: meine erste Meerforelle von immerhin 45cm :)

Habe einfach nur mal mehr oder weniger so auf gut Glück meine Brandungsrute am Nachmittag ausgeworfen, wobei ich eigentlich gar nicht damit gerechnet hab, mit den ekligen Wattwürmern überhaupt was zu fangen. Aber so ist halt angeln, habe mich jedenfalls tierisch gefreut.
 

mot67

nordisch by nature
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

glückwunsch #6
mit wattwurm auf grund is es bestimmt noch schwerer als beim waten ;)
 

gerstmichel

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Datum: 28.04.2005
Wo: Sierksdorf beginnende Steilküste
Angelmethode: Keulen vom Strand aus (wohl die falsche Methode...)
Köder: Blinker
Wassertiefe: 1-2 m
Grund: Sand
Wind: 0
Himmel: sonnig bis sternig
Uhrzeit: 19.30 - 22.00 Uhr
Wasserstand: normal
Wassertemperatur: ?
Wer: ich
Fisch:eine 20er Platte ins Kreuz gehakt, natürlich released, sonst nix.
 

gerstmichel

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Hab es heute morgen nochmal versucht.

Sierksdorf Steilküste, Watangeln mit Wobbler 12g (Blinker bei ersten Wurf weg, wg. Hänger...:c ).

Nix, gar nix, von 05:00 - 09:30h

Heute versuch ich dann nochmal den Dorsch oder Platten auf Grund...|uhoh:
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Ort: H
Wann: 15:30 - 20:30
Wetter: sonnig
Fangdatum: 28.04.2005
Windrichtung: S 3
Lufttemperatur: 12
Wassertrübung: klar
Wasserstand: niedrig
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Blinker/Wobbler in versch. Farben
Sonstiges: 18.45 Uhr in der Bucht 46er Mefo auf Hansen Fight 21g kupferschwarz
 
Oben