Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Marsvin

Fusselfuzzy
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

... einfach lesen! Ist nicht schwer zu verstehen. |wavey:

... hilft manchmal mehr als Dinge in etwas zu interpretieren, das man sich gar nicht genau durchgelesen hat. Probier's mal! #6


Achim
 

Berat

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Aaaaaaaaachiiiiiim! Fühl´doch mal dahin .... ist es nicht so? Deine Worte sind das Eine .... was sich dahinter befindet, ist etwas ganz Anderes ... magst du dir das nicht anschauen?
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

august ;+
 

elbetaler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Die großen Sportereignisse sind für dieses Jahr scheinbar genauso durch, wie das Fangen von Meerforellen - zumindest für den Moment.
Ansonsten würde es weniger derartige Keilereien geben. Ich fand aber den Plott von Achim auch gut, als er die Parfümflasche mal kurz aufgemacht hatte....!
Das wäre der richtige Zeitpunkt zum Vertragen gewesen. Geht lieber an ein Fischwasser und fröhnt bei dem geilen Wetter unserem Hobby.


Schöne Grüße. Und am WE geht's bei mir wieder auf die Ostsee. Hoffe, das die Köder vor lauter Quallen am Grund ankommen! :m
 

Dreimaster

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Nicht an der Küste, aber auch im Fluss kein ganz alltäglicher Fang! Und wie ich hoffe, den Beitrag wert.
85cm 11Pfund Milchner. Heute beim leichten Spinnfishen mit Miniwobbler an der Treene. :m
picture.php
 

Anhänge

  • IMAG0602.jpg
    IMAG0602.jpg
    80 KB · Aufrufe: 165

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Das ist mal n Brocken!
Petri!

Gib mal n Kommentar zum Geschmack ab, ich bin aus zweierlei Gründen immer etwas gehemmt den Mefos im Fluss nach zu stellen; 1. geschmacklich sind, zumindest Lachse, nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die silbernen Versionen sind da schon besser. 2. Wenn sich der Wanderfisch zum laichen entschließt, dann möchte ich ihm nicht im Wege stehen. (Was bitte meine Hochachtung für diesen Fang nicht schmälern soll!)
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Gib mal n Kommentar zum Geschmack ab, ich bin aus zweierlei Gründen immer etwas gehemmt den Mefos im Fluss nach zu stellen; 1. geschmacklich sind, zumindest Lachse, nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die silbernen Versionen sind da schon besser. 2. Wenn sich der Wanderfisch zum laichen entschließt, dann möchte ich ihm nicht im Wege stehen.

Ich fange meine Mefo's fast ausschließlich in SH-Flüssen, größe bis jetzt 95cm und Lachs der größte 81cm (der größte bei uns mit der Angel gefangene Lachs hatte 1,24m).

Die Aufsteiger, die man jetzt noch bis zum Beginn der Schonzeit (01.10.2014 - 28.02.2014) fängt sind geschmacklich absolut OK und lecker, in der Regel aber auch noch Silberblank, bis auf Ausnahmen. Die Absteiger haben dann allerdings eine ganz andere Qualität, die lasse ich auch lieber wieder schwimmen, die sollen dann im kommenden Herbst gerne wiederkommen.

Man muss immer bedenken, das einige Fische im Aufstieg extrem schnell sind, die haben teilweise noch weit oben in den Flussläufen noch Meerläuse. Man kann sie also theoretisch an einem Tag noch im Meer fangen, und einen Tag später weit oben im Flusslauf, da wird sich innerhalb dieses einen Tages, selbst bei einer Woche am Geschmack bestimmt nichts ändern.;)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

He Leute,

da im Moment ja nicht soviel auf mefo geht, auch von mir noch Senf!
Vorab: ohne jegliche Wertung wer was darf etc. ?..!

Habe die Treene bald 50 mal beangelt auf Mefo, das ist nicht so leicht wie man sich das vorstellt.
Hab nie eine ans Band bekommen.
Für insider bis Tressee hoch und an der Mühle auch. Bollingstedter Au ebenfalls.
Von Treia ganz zu schweigen!

Dann durfte ich beim Elektrofischen mal zuschauen und habe die Lachse mit blauen und roten Punkten sowie die rolligen Mefos gesehen.

Irgendwie dachte ich mir dann diese ganzen schönen Fische gehen in die Nordsee und vllt. Auch in den Atlantik!

Und viele werden in der unteren Treene gefangen, ganz zu schweigen vom Durchlasstor in Fitschitown!
Irgendwann traff ich einen Fischaufseher mit Tubenfliege, der hatte an einem Vormittag im Januar 11 Mefos und 1 Hecht gefangen, zwar alle wieder schwimmen gelassen, aber ich fing an zu grübeln.
?
Dann hatte ich irgendwann plötzlich den Fisch des Lebens dran, ach ne eine quergehakte Brasse im Hauptstrom.:g
NACH DEM GEGLIBBER UND DER ENTÄUSCHUNG !!!!

Ein Rabe über mir im toten Baum krächste seine Melodie und schien zu sagen Du Anfänger|bla:

Na jedenfalls bewundere ich Sie und beschloss das Fischen dort einzustellen.

Nun wohn ich an der Ostsee und warte auf den Überspringer, der seine Verabredung nicht einhält.

Schönen Sonntag!|wavey:
 

Deichkind

Gummikönig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Rückblick vom letzten Sonntag (Dazendorf):
Ziel waren eigentlich Leos in der Dämmerung. ab 16:30 am Wasser und noch Blech geschmissen. Null Kontakt. Dann mit einsetzender Dämmerung und um auf Weite zu kommen den 26g Gladsax in Kupfer/schwarz montiert.
Biss: feiner Drill. Kleine blanke Mefo (35-40) direkt released!
Nächster Wurf: Hammer Biss, Drill bis ca. 3 Meter vor den Füssen. Erneute Flucht inklusive Sprung und weg. Blanker, sehr starker und schwerer Fisch von mindestens 50-60!

Nächster Wurf. Köder taucht ein. Hammer Biss. Erneut sehr starker Fisch inklusive Sprung und ebenfalls verabschiedet. Nahezu gleiche Größe. Extrem schwer und sehr kampfstark.
Denke mal ich habe direkt in einen kleinen Trupp Mefos geworfen.
Vorbei kommende Fliegenfischer haben beim Drill zugeschaut. Ärgerlich aber ein Hammer Abend!#h
 

Smallmouth

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Moin Deichkind ,

passt zwar nicht hierher , aber habe die letzten beiden Male in Kembs vom
Belly abgeschneidert .
Vom Ufer aus hatte ich dann auch noch ne 40er .
Dorsche sind / waren keine da .

In Dahme läuft es besser .
 
Oben