Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Forellenfan88

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Moin Leute ich hab da mal ne frage geht schon was in der kieler förde ich bin neuling in mefo angeln
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Klar

Hatte gestern ne 54er.
Und Aktivität war auch hier und da an der Oberfläche.
Refos?
Blinker wollten sie jedenfalls nicht.

besten Gruß
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Jo, Danke und Petri den Fängern.
Allgemein ist momentan eine positive Tendenz zu erkennen.
All denen, die sich unter der Woche loseisen können, viel Erfolg #6 .
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

moin leute,

war am sonntag mit nem kumpel auf fehmarn unterwegs...
hier mal die kurze geschichte.
morgens um 5 klingelte der wecker...um kurz nach 6 ging es dann los richtung fehmarn....die 160 kilometer waren dann auch in 1 stunde 30 min geschafft so das wir kurz nach halb 8 auf fehmarn fuhren...kurz noch ne tankstelle aufgesucht da das chilli von dem abend zuvor einen ausgang suchte:vik:...dann die frage wohin???? erste anlauf stelle war natürlich wallnau...wo wie berichtet gut gefangen wurde....nach etlichen würfen tat sich einfach nichts...das wasser war auch sehr trübe...zu trübe für meinen geschmack....also ging es die küste weiter hoch...nächster versuch in bojendorf....auch da vergeblich versucht nen fisch ans band zu bekommen....dann hoch zu marienleuchte...wo die bedingungen ganz gut waren aber auch da wollte nichts ans band..also letzter spot staberhuk....fast angekommen viel mein kumpel ein das er seine papiere auf den kofferraum liegen lassen hat als wir los gefahren sind...also gings nochmal langsam zurück zu marien leuchte, denn wer weiß wo das gute stück uns verlassen hat....glücklicher weise fanden wir die papiere wieder...also wieder ab nach staberhuk rechts hoch zur spitze und da dann bis ca 16 uhr unser glück probiert...aber auch hier nichts.....niedergeschlagen traten wir dann die heimkehr an....an verschiedenen stränden noch mit anglern geschnackt aber auch die konnten nichts vermelden...weder nachläufer noch bisse oder ähnliches.....
auch wenn dieser tag kein fisch brachte war es trotzdem ein sehr schöner tag auf fehmarn..das wetter war gut...angenehme temperaturen....und es war einfach mal wieder die rute zu schwingen....wenn der nette kollege das hier list der sein glück noch im sund versuchen wollte, würde mich freuen wenn du hier mal was reinschreibst ob du erfolgreich warst ^^.

am samstag und sonntag bin ich wieder in heimischen gewässern unterwegs, mal schauen ob da mehr geht..weniger geht ja nich :q
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Hat jemand die letzten tage was auf fehmarn zu verbuchen gehabt? Is überhaupt jemand momentan auf der insel? haben die letzten beiden Tage schön abgeschneidert und die strände für uns allein gehabt. Werd jetzt mal altenteil unsicher machen.
 

Astarod

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Bin gerade ein paar tage in staberdorf.zu viel kraut zum MeFo angeln.gestern Abend und heute morgen nicht ein anfasser auf wattis;+
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Ich war in letzter Zeit auch nur zum Aquajoggen und so wie ich das gesehen habe, alle anderen Angler auch.

Also alle nach Fehmarn jetzt, da brennt es ja wohl jetzt!
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Im Brandungsanglerforum habe ich grade gesehen das die Fangberichte immer nach einem bestimmtem Muster gepostet werden, könnten wir hier ja auch mal übernehmen:

Datum:
Wo:
Wann:
Wurfweite:
Wind:
Wasser:
Wetter:
Methode/Montage:
Fang:

Fazit:
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Das ist doch mal ein Vorschlag, vielleicht würde dann sogar mal einer hier posten, der es sonst gern lässt aufgrund des allgemein teils sehr "freundlichen" Umgangstones hier.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Im Brandungsanglerforum habe ich grade gesehen das die Fangberichte immer nach einem bestimmtem Muster gepostet werden, könnten wir hier ja auch mal übernehmen:

Datum:
Wo:
Wann:
Wurfweite:
Wind:
Wasser:
Wetter:
Methode/Montage:
Fang:

Fazit:

Hatten wir doch alles schon vor ein paar Jahren. #6
Ich persönlich finde die Variante auch gut. Als "Anhang" kann man (frau) dann ja den ausführlichen Fangbericht posten. #6

TL

Rolf #h
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Bis auf meine finger, vor kälte, brennt hier mal absolut garnix. 3. Tag zu zweit ohne fisch. So langsam nervts ein wenig ^^. Die westseite ist nicht zu befischen, da der wind da voll drauf steht. Morgen nochmal katharinenhof und staberhuk durchkämmen und dann hab ich auch erstma wieder die schnauze voll.
 

paling

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Bis auf meine finger, vor kälte, brennt hier mal absolut garnix. 3. Tag zu zweit ohne fisch. So langsam nervts ein wenig ^^. Die westseite ist nicht zu befischen, da der wind da voll drauf steht. Morgen nochmal katharinenhof und staberhuk durchkämmen und dann hab ich auch erstma wieder die schnauze voll.

Armer Kerl dabei ist dort richtig was rausgekommen in letzter. Zeit ;+
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

#6
So noch en 0-Nummer zwischen ecktown und kiel.
Keine Gräte in Sicht.
Allerdings auch nur 2 std. Loch im Stiefel ist irgendwie ungeil bei der Temp.

Trotzdem klasse an der Küste, Komorane und Haubentaucher waren fleißig.
Ich freu mich schon auf die wàrmere Zeit, allerdings bin ich geschockt, wieviele Mefoverrückte es gibt, schwer noch ne ruhige ecke zu finden.
Dann eben belly!
So petri
 

Colt9

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Moin Moin,

war gestern los und es hat geknallt....Fisch meines Lebens!!!

Datum: 11.02.2014

Wo:
(Danke für Deinen Tipp Freelander |wavey:, aber immer wäre mir das zu weit...)

Wann: ca. 10:00 Uhr
Wurfweite: 15m
Wind: 2-3 Beaufort
Wasser: -
Wetter: bewölkt 8/8
Methode/Montage: Blinker + Beifänger (Liftmontage)

Fang: MeFo 85cm, 6920gr ( Kein Lachs, kenne mich da gut aus, bin bei Ali Hahn in der Schule gewesen ;))

Fazit: Fast 2 1/2 Stunden nix und dann ca. 12-15 Meter von mir entfernt ein Schwall im Wasser. Angeworfen und Schwein gehabt. Wie lange der Drill gedauert hat, kann ich nicht sagen. Geschätzte 30 Minuten, denn die Schönheit war trotz des kalten Wassers fit und hatte sich voll gefressen------mit Wattwürmern.....zwei Männerhände haben wir bei Ihr rausgeholt :vik:.
Hatte meine back up Rute dabei.... Billig Zebco (vor 12 Jahren im Restposten ergaunert für 20 Mark!!! ) und mein pers. Testversuch ne Kogha BS 30 für 55€ bei Askari... (Bremse-geht so, ansonsten topi) mit Fireline und Fluo.....
Und nie wieder geht da Unterschnur drauf.....denn das war eng, ich konnte schon mein rotes Marker Tape schon durchschimmern sehen....schwitz

PS: Der mit dem Dauergrinsen, genau das bin dann ich....:q

Wünsch Euch Petri Heil
Jan
 

Anhänge

  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 827
  • 20140211_113317.jpg
    20140211_113317.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 764
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Moin Moin,

war gestern los und es hat geknallt....Fisch meines Lebens!!!

Datum: 11.02.2014

Wo:
(Danke für Deinen Tipp Freelander |wavey:, aber immer wäre mir das zu weit...)

Wann: ca. 10:00 Uhr
Wurfweite: 15m
Wind: 2-3 Beaufort
Wasser: -
Wetter: bewölkt 8/8
Methode/Montage: Blinker + Beifänger (Liftmontage)

Fang: MeFo 85cm, 6920gr ( Kein Lachs, kenne mich da gut aus, bin bei Ali Hahn in der Schule gewesen ;))

Fazit: Fast 2 1/2 Stunden nix und dann ca. 12-15 Meter von mir entfernt ein Schwall im Wasser. Angeworfen und Schwein gehabt. Wie lange der Drill gedauert hat, kann ich nicht sagen. Geschätzte 30 Minuten, denn die Schönheit war trotz des kalten Wassers fit und hatte sich voll gefressen------mit Wattwürmern.....zwei Männerhände haben wir bei Ihr rausgeholt :vik:.
Hatte meine back up Rute dabei.... Billig Zebco (vor 12 Jahren im Restposten ergaunert für 20 Mark!!! ) und mein pers. Testversuch ne Kogha BS 30 für 55€ bei Askari... (Bremse-geht so, ansonsten topi) mit Fireline und Fluo.....
Und nie wieder geht da Unterschnur drauf.....denn das war eng, ich konnte schon mein rotes Marker Tape schon durchschimmern sehen....schwitz

PS: Der mit dem Dauergrinsen, genau das bin dann ich....:q

Wünsch Euch Petri Heil
Jan

Petri!
So muss das sein.;)#6
 
Oben