Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

So, Urlaub :vik:
Habe heut mal etwas früher Schluß gemacht und noch fix 2 Strandabschnitte mit der Fliege beackert. Waren leider keine Fische |gr:
Na ja, vlt. ergibt sich die Woche ja noch was |wavey:
 

Matthias-HH

Strandläufer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Heute morgen ging es für mich an die Westküste von Ostholstein, nach ca. 15 min. angeln hing auch bereits der erste Fisch. Rute ordentlich krumm und die Bremse musste anständig arbeiten. Zum Vorschein kam ein brauner Fisch von Ü60, der kam trotzdem mit nach Hause.

War nämlich ein Dorsch :). Dieser hatte Sandaale gejagt wie man auf dem Bild erkennen kann.

Nächsten 2 Std. tat sich nichts mehr, also ab an einen anderen Strand. Dort wieder so nach ca. 15 min. einen Fisch am Haken, diesmal aber ne Mefo von 48cm #6.

Danach noch eine kleinere von ca. 44cm, die ich aber noch im Wasser vom Haken befreite. Dazu kamen dann noch einige Bisse, insgesamt ein sehr gelungener Tag.

Viele Grüße #h Matthias
 

Anhänge

  • 06.02.15-1.jpg
    06.02.15-1.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 641
  • 06.02.15-2.jpg
    06.02.15-2.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 619

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Petri Heil! :m

Toller Tag und ein Ergebnis das zuversichtlich stimmen kann. #6
Wünsche schon mal einen guten Appetit. :)

TL Rolf #h
 

Samsoe-Killer

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Super! Meine Trips an die OH-Küste waren bis jetzt alles Nullnummern. Das Motto heißt: Dranbleiben!
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Moin,#h

Ich war die Woche auch auf Rügen / Barkenberg unterwegs....

Dienstag leicht trübe,ganz schön Welle und keinen Kontakt.

Mittwoch sehr trübe aber trotzdem hatte ich es ne Stunde versucht. ....nix.

Donnerstag eigentlich super aber auch keinen Kontakt.

Hatte dort ne fewo und wollte nicht noch über die ganze Insel Gurken, also nahm ich die Bedingungen wie sie halt waren.

Gruß. ...|wavey:
 

mefofänger

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

heute lübecker bucht angetrübtes wasser also beste bedingungen. nach eineinhalb stunden auf spiro nichts, außer 1 anfasser und 1 nachläufer.... also mal auf wobbler gewechselt und siehe da einmal 47 cm in guter kondition. mfg mefofänger
 

lutzloki

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Hallo,
ich bin derzeit auf Rügen im Urlaub:
vorgestern Dranske 1 x Mefo 44 cm :) auf Gladsax Snaps Blinker
gestern Dranske nix
heute Nardevitz nix

Petri
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

@lutzloki: Keine Ahnung woher du kommst. aber denk dran, dass bei uns 45cm Mindestmaß sind!
 

Ulli_1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Zum Mittag geht es los an die holsteinische Ostseeküste.
Meldung kommt dann spätestens morgen.
 

Weiserhai

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Hi, gestern für 2h losgewesen ein schönen Anfasser konnte die Mefo sehen und schwupp weg war sie:-(#q
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Heute Kieler Förde Ostseite von 11:30 - 17:00 Uhr.
Leider keinen Zupfer. Weder auf Blinker noch auf Fliege.
Habe noch 5 andere Angler gesehen, die augenscheinlich auch nichts hatten.
Dafür war es ein toller Tag und die Beine standen im Wasser. :q:m

TL

Rolf #h
 

Ulli_1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Ostsee 1
Ulli 0

Bis 20:00 Uhr geworfen was das Zeug hält, aber mal wieder nichts. Mein Kumpel hat einen Dorsch auf 18g Kingtrout schwarz/silber im Belly gefangen.
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Moin Männers,
danke für das posten und Kopf hoch da haut schon noch was in die Rute#6......dran bleiben #h
 
Oben