Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Nachtrag von gestern.

Nach der Arbeit noch fix an den Strand. Erst flache Bucht. Wasser war glasklar, Wasserstand niedrig :c Wie erwartet ging da nix. Also an die offene Küste. Auflandiger Wind, ordentlich Dünung |uhoh: Hab es versucht, aber hab dann nach ca. 1 Std. aufgegeben. Bin mehrmals fast umgefallen #q
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Petri zur Mefo!#6
Es geht ja anscheinend doch noch etwas.
Ich war gestern ca. 4 Stunden in Weissenhaus und habe mir nur kalte Füße gefangen.;)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Gestern von 15:00 bis 17:00 an der Schaabe unterwegs. 1 x ca. 40 cm ( Release ) und 1 x 52cm. Mein Nachbar hatte dann noch eine schöne fette 65er. In allem eigentlich top. Also nicht aufgeben. Das Wasser wird langsam wärmer.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Gestern kurzentschlossen mit Freundin und Hund Richtung Ostsee zur Lübecker Bucht. Wind 3bf aus NO. Wir kamen gegen 12:15 Uhr am Parkplatz an. Fast gleichzeitig kam ein Angler mit einer gut 55er Mefo vom Strand. Das ließ bei uns die Stimmung steigen. Die Sonne hat es leider nicht durch die Wolken geschaft, obwohl es bei "Wetter" morgens noch so angekündigt war. Am Strand angekommen montierte ich erstmal die Springerfliege. Diesmal eine Polar Magnus in Pink. Als Blinker kam ein Hansen Flusch in silber-blau-grün ans Ende der Schnur. Der Hund nebst Frauchen brachen zum Strandspaziergang auf. Im Ufersaum war viel Kraut. Im knietiefen Wasser war dieses aber nicht mehr vorhanden. Das Wasser war klar. #6 Nach gut 10 Minuten ein Biß knapp 10m vor mir. Eine kleine Silberbraut hatte sich die Fliege geschnappt und wurde schonend befreit und zurück gesetzt. #6 Der Anfang war gemacht. Gut 10 Minuten später, mein Wurf erfolgte parallel zum Ufer, gab es wieder einen Biß knapp 10m von mir entfernt. Die Mefo hatte das gleiche Kaliber wie die erste, nur hatte sie sich den Blinker geschnappt. Der Owner S-61 Einzelhaken saß sauber in der Maulspalte. #6 Somit konnte auch diese Schönheit schonend vom Greifer befreit werden und ihr Schwanzschlag im Wasser ließ sie schnell meinen Blicken entgleiten. Die zweite Mefo durfte die weibliche Begleitung leif sehen! :q:m (Wegen "Verständnisverstärkung und so... ;):q)
Anschließend ging ich auf die Sandbank und befischte die tieferen Strukturen. Jedoch wurden die weiteren 4 Stunden nicht mehr durch Bisse versüßt. |rolleyes
Also machten wir uns gegen 16:30 Uhr wieder auf die Heimreise. Zum Ende blieben schöne Erinnerungen an die Tour, kalte Füße bei mir und gut 7km Strandmarsch in den Beinen meiner zwei weiblichen Begleiterinnen. :q

TL Rolf #h
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Petri Rolf!!!
ich zähle mal die Mefo als Angstgegner 2016 ...;)
aber der Rest passt und das Wetter auch ;)
12246911_352562321534226_8039782336862965202_n.jpg

Gruß aussen Norden ;)

Michi
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Danke. ;)#6

Dat wat schon wat.... #6
Köder im Wasser und los geht´s. #6
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Gestern an der Kieler Förde ne Nullnummer hingelegt, die anderen Angler gingen auch leer aus.|rolleyes
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Auf Rügen zur Zeit auch nichts, das Wasser hat knapp 3 Grad. Gestern Nachmittag an der Schaabe Null und heute von 12:00 bis 17:30 bei Lohme unterwegs, Null. Aber es war ein schöner Tag.
 

FischFan

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Ja Eckernförde auch 12 bis 16 uhr. Fallendes Wasser, ausgefallene Bisse, fallende Motivation.. Dorsche gabs für die Bootsangler und für die Zurückgebliebenen massig Heringe :m
 

luette-hl

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

War gestern, 17.3, 3 Stunden mit zwei Kollegen in Bliesdorf. 14:00 Uhr top Wetter, wenig Wasser und keinen Anfasser.
Wir kamen um 14:00 Uhr an und vor uns waren schon gefühlte 20 Angler im Wasser. Keine Buhne war unbesetzt. Wir sind weit gegangen um eine freie Stelle zu bekommen. Um 17:00 Uhr war dann Schluss. Kein Fisch ist rausgekommen. Trotzdem ein toller Tag, weiter geht's.

Es wurde mit Blech, Fliege und Spiro geangelt.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Heute am Glower Strand Beiszeit von ca. 11:00 bis 13:00 Uhr, aber alles nur kleine. Vernünftige Angler haben releast, andere haben gnadenlos abgeknüppelt. Krieg ich nen Hals. Warum werden solche nicht kontrolliert. Alles mitnehmen und weder Mindestmaße noch Fangbegrenzung beachten. Allen verantwortungsvollen Anglern ein dickes Petri.
 

paling

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Heute am Glower Strand Beiszeit von ca. 11:00 bis 13:00 Uhr, aber alles nur kleine. Vernünftige Angler haben releast, andere haben gnadenlos abgeknüppelt. Krieg ich nen Hals. Warum werden solche nicht kontrolliert. Alles mitnehmen und weder Mindestmaße noch Fangbegrenzung beachten. Allen verantwortungsvollen Anglern ein dickes Petri.
Fischereibehörde Breege 038391238 anrufen#6
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

heute habe ich meine neue rute (steelpower) gefischt und gleich eine ans band bekommen,
die süsse kam erst als nachläufer und holte sich danach die fliege, ich konnte den anbiss, den drill und auch das zurücksetzen mit der cam festhalten, sehr geil...
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Petri Maik! :m
Und ein schönes Video! #6

TL Rolf |wavey:
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Moin moin,

heute Kieler Förde von 14.30 - 18.30 glatte Nullnummer.
Spannend war´s trotzdem: 2 Delfine trieben in einige Entfernung ihr Unwesen - grandios|bigeyes
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

@mefohunter84
danke rolf, hier mal den link, leider ist die auflösung auf youtube saumäßig, das rohmaterial ist glasklar

https://www.youtube.com/watch?v=dO1p7XuzcmE
 
Oben