Aktuelles vom Tollensesee

Frosch38

Holzfischschnitzer
Hallo Angler hier könnt ihr alles wichtige über den Tollensesee erfahren und natürlich auch mit Gleichgesinnten plaudern. Ich freue mich auf aktuelle Fangberichte zB. übers Schleppen was jetz begonnen hat.#h
Frosch38
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

War heute Vormittag auf dem See mit mäßigem Erfolg. Viele kleine Barsche. Gelegentlich mal einer von knapp 20cm.:c
Die schwimmen aber wieder.:m
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Also hier ein etwas ausführlicher Bericht vom letzten Samstag auf dem Tollensesee:
Wir fuhren nach dem großen Regen am frühen Nachmittag von Wustrow aus los, um die Hechte und Barsche etwas zu ärgern. Nach einigen Versuchen auf 3 - 5 m haben wir es auch im Tiefen (10 - 20 m) auf Barsch/Maräne versucht. Obwohl wir schöne Echos hatten, blieben leider alle Köder und Techniken ohne nennenswerten Erfolg |kopfkrat. Bei dem starken Wind hat es aber auch nicht wirklich Spaß gemacht und das Gefühl für die Köderführung war bei dem Wellengang auch nicht so doll. Trotzdem ein sehr schönes, aber schwierig zu beangelndes Gewässer, dass wir sicher noch öfter besuchen werden #h.

Gruß
Aborre
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

@ Aborre Hut ab das ihr bei dem Wind rausgefahren seid aber bei Wustrow glaube ich ging es mit dem Wind. Schwierig zu beangel stimmt. Hast du aber ertstmal etwas gutes gefunden dann lohnt es sich.|supergri Ich freu mich auf weitere Berichte. In dam Sinne Petri Heil Frosch38|wavey:
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Aktueller Bericht von heute. Erst die Schilfkante abgesucht und einen kleinen Hecht,der wieder schwimmt. Dann nach Bemshohe mit der Hegene aber nur kleine Barsche.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Ich hatte wirklich gedacht das der Tollensesee mehr Beangelt wied. Jeden Tag sind Boote auf dem Wasser zu sehen. Sind das alles Rentner mit Null Ahnung vom Intrenet oder Angst man könnte sich verraten wo die Fische sind. Es werden doch nicht nur kleine Fische gefangen also ran an die Tastatur und schreiben.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

So ein Bericht vom 27.10. War mit dem Rad auf der Westlichen Seite unterwegs und an jeder freien Stelle ran ans Wasser. Montage Drop Shot und Wurm auf Grund. Leider nur kleine Fische.:c
jpg.gif
DSC02126.JPG (60,2 KB)
jpg.gif
DSC02127.JPG (55,5 KB)
 

Anhänge

  • DSC02126.JPG
    DSC02126.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 146
  • DSC02127.JPG
    DSC02127.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 133

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Neu Situation bei uns. Der See ist fast zu aber zum Eisangeln reicht es noch nicht, da das Eis im Uferbereich nur 10-14 cm hat aber in den Bereichen wo die Wassertiefe auf Fische schließen läßt ist es noch nicht so das man gefahrlos raufgehen kann.DSC02766.JPG (74,3 KB)
jpg.gif
DSC02769.jpg (17,7 KB
 

Anhänge

  • DSC02766.JPG
    DSC02766.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 144
  • DSC02769.jpg
    DSC02769.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 152

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Mal ein kleiner Nachtrag der letzten Saison. Die neue wird bestimmt auch wieder gut.
fnt9-y.jpg

fnt9-x.jpg
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Danke goolgetter. Die Erfahrungen die man sammlet muss man nur ordentlich umsetzen.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Heute war der angekündigte Start auf dem See. Zielgebiet erreicht wude mein Eigenbaujerk montiert. Nach dem 4 Wurf kam 2 Meter vor dem Boot der Hecht aus der Tiefe geschossen und schnapte sich meinen Jerk. Ohne viel Schnur zu nehmen arbeitete er sich an der Oberfläche müde und ich konnt ihn mit einem Nackengriff ins Boot befördern. Gute 65cm und 1,6kg schwer. :m
fnt9-16.jpg
 

goolgetter

••••
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Petri zum Hecht auf selbstgebautem Jerk!
Hattest ja zum Glück mehr erfolg als am WE! :)
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Heute der zweite Versuch. Angelgebiet erreicht und zwischen den anderen Booten ein Platz gesucht, dann flogen die Eigenbaujerk's auch schon ins Wasser. Nach einigen Würfen der erste Fischkontackt der von den Maßen zu klein war und wieder schwimmt. :m
fnt9-17.jpg
fnt9-18.jpg
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Moin Tim
aber ja dann must du es sehr zeitig so gegen 5 Uhr versuchen oder in den Abendstunden. Als Köder Illex, Rapala, Salmo Jerkbaits Schwimmbaits und natürlich Köderfisch. :m
 

carp_tim

Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

wir fahren ja eeh dann immer so gegen 5.oo Uhr raus!!!
Gehen auch irgendwelche andere jerkbaits ( welche frabe ist am besten )

Lg Tim und Petri Heil|wavey:
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Bei den Jerks auf jedenfall Barschdekor und Schockfarben wenn sie fauel sind. Die Barsche mit DS wo man aber Farben ausprobieren muß. Aber auch Wobbler.im Wießfisch und Barschdekor.
LG Jörn
 

carp_tim

Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Du kennst doch bestimmt den ganz großen angelladen oder !?
Gibt es da die jerkbaits#d
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Ja Octopus haben eine Gute Auswahl.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Oder meinst du die die ich habe die gibt es nur bei mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben