alternative Köder

gdno

Brassenverwerter^^
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche köder alle beim stationären Angeln in der Brandung der Ostsee funktionieren.
Watt- und Seeringelwürmer sind klar.
Bei Fischfetzen rätsele ich noch was die Größe betrifft und welche Fischarten alle funktionieren.
Von Eismeerkrabben habe ich auch schon gehört, nur welche? Die in Lake oder tiefgefrorene? wie befestige ich die am besten am haken? Das gleiche gilt für Muscheln.....


Als großes Kuriosum würde mich mal interessieren ob knallbunte Miniboilies mit Fisch- oder Muschelaromen funktionieren???? Knallbunte Lockperlen haben ja nun mal auch eine gewisse "Wirkung"....

Ich persönlich finde Wattwürmer nämlich recht teuer und bei 10-12 ausgedehnten Angeltagen belastet das ordentlich die Urlaubskasse wenn der Preis vom letzten Jahr bei 12€ für 50St. geblieben ist.
Da man ja immer wieder liest das manche Köder nur in manchen Gebieten unter bestimmten Bedingungen funktionieren schreibt diese Besonderheiten bitte dazu.
Ich habe vor Ende Juli die Eckernförder Bucht sowie den Bereich von Schönhagen bis Weidenfelde zu besuchen.
 

hydrophil

Member
AW: alternative Köder

krabben habe ich mit elastik ordentlich festgetuedelt, so haben sie auch weite wuerfe ueberstanden.

das mit den boilies ist ne interessante sache!
 

binde

Member
AW: alternative Köder

Hi,

ich habe Anfang Mai ein paar gute Fische auf Heringsfetzen gefangen. Hatte keine Würmer mehr bekommen...Die Fetzen so fingerlang geschnitten, zweimal aufgespießt und mit elastischem Garn umwickelt...
War mal eine gute Alternative...

Ich habe mal einen gesehen der mit Gummibärchen gefischt hat. Aber als ich dabei stand hat er nichts gefangen...
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: alternative Köder

krabben habe ich mit elastik ordentlich festgetuedelt, so haben sie auch weite wuerfe ueberstanden.

das mit den boilies ist ne interessante sache!

waren das die krabben in lake oder die gefrorenen?
 

hydrophil

Member
AW: alternative Köder

das waren die gefrorenen aus dem lidl ... einfach auf den haken schieben und mit feinem bait elastik umwickeln.
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: alternative Köder

oki, dann werde ich beides mal testen, gefrorene und die in lake, mal schauen was sich so ergibt^^



gibt's denn sonst noch köderalternativen?
fangen bei den fischfetzen nur die von meeresfischen oder funktioniernen zb auch Rotaugen?
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: alternative Köder

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche köder alle beim stationären Angeln in der Brandung der Ostsee funktionieren.
Knallbunte Lockperlen haben ja nun mal auch eine gewisse "Wirkung"....


Stimmt, sehr oft sogar eine abschreckende. Mit 1-2 Perlen in Perlmuttfarbe bin ich in den meisten Fällen am besten gefahren.:m
Zumindest was die Buttangelei betrifft.
 

hydrophil

Member
AW: alternative Köder

kannst auch mal miesmuscheln versuchen, tintenfischstreifen, krebse fangen, etc.pp.

ich habe nen guten draht zu jemandem, der in der naehe von ecktown wohnt, da kann ich sicher infos ausgraben, wo man gut buddeln kann, falls man wuermer srlbst holen mag, was ich unbedingt empfehlen wuerde.
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: alternative Köder

kannst auch mal miesmuscheln versuchen, tintenfischstreifen, krebse fangen, etc.pp.

ich habe nen guten draht zu jemandem, der in der naehe von ecktown wohnt, da kann ich sicher infos ausgraben, wo man gut buddeln kann, falls man wuermer srlbst holen mag, was ich unbedingt empfehlen wuerde.


jo coole Sache, im Bereich schönhagen klappt das nämlich mal gar nicht^^ selbst plümpern war annähernd unmöglich da nie genug Strömung herrschte um den sand wegzutragen....
 
Oben