Alternative zur SM662MH von Abu

TioZ

Member
Moin Moin..

ich hab in den letzten beiden Wochen Schweden festgestellt, dass mir die Angelei mit der Baitcaster und leichteren Ködern, so bis 10 Gramm, tatsächlich Spaß macht. Anfangs musste ich mich sehr dazu zwingen aber wenn man den Bogen erstmal raus hat, bringts Bock ohne Ende.

Nun hab ich schon seit Ewigkeiten sone lumpige SM662MH von Abu liegen, mit der ich auch in Schweden meinen Spass hatte, jetzt solls aber was vernünftiges werden.

Das Wurfgewicht passt schon.. so ca. bis 40 Gramm, bisschen kürzer als 2 Meter.

Wichtig ist mir nen Korkgriff, ein nicht ganz so fetter Trigger und ne Öse für den Einhänger bzw. den Köder.

Preislich mag ich mich noch nicht festlegen.. ich will nicht sagen "Geld spielt keine Rolle" aber nen paar Talern mehr oder weniger sollen mir den Spaß an meiner neuen Rute nicht verderben ;)

Als Rolle wird definitiv ne Abu Record C6 in 51 drangeschraubt. Die hab ich vor nem halben Jahr gebraucht gekauft, die letzten 14 Tage mit allem gequält was die Köderkiste hergab und sie läuft immer noch besser als die neuere 61er REVO TORO.. bisschen zickiger beim Werfen aber ansonsten nen Traum ;)

Vielen Dank schon mal vorweg.. ich bin selber gespannt was es werden wird.

MfG

TioZ

edit: Einteilig wäre mir ganz lieb, die kurzen Ruten transportiere ich sowieso montiert. Ist dann schon wieder eine Schwachstelle weniger, aber kein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Alternative zur SM662MH von Abu

Hallo TioZ,

fürs leichte Jerken benutze ich eine "Rozemeijer Master Tender Jerk 1,95m, 25 – 50g".

Sie erfüllt eigentlich alle Deine Anforderungen: Wurfgewicht um 40g, unter 2m und einteilig. Außerdem ist sie auch optisch mMn ein echtes Schmuckstück und zum leichten jerken richtig klasse!#6
Leider wird die nicht mehr gebaut, doch auch ich habe meine erst vor etwas über einem Monat Neu über ebay gekauft, da wird die Rute immer wieder mal als Restbestände für "gar nicht so teuer" = unter 100€) verkauft.
Gerade ist dort wieder eine im Angebot:
http://cgi.ebay.de/Rozemeijer-Rute-...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item20af80d97a

Ich kann die Rute sehr empfehlen!

Allerdings denke ich, das die 51er Abu Record eventl. etwas zu groß fürs leichte jerken ist, da reicht 'ne 41er auf jedenfall aus!


Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

TioZ

Member
AW: Alternative zur SM662MH von Abu

Moin Heiko..

hört sich ja gar nicht so übel an und vor allem in einer sehr angenehmen Preisklasse.

Ich muss die nächste Woche sowieso zum Angelfritzen, mal schauen was die Jungs zu bieten haben. Befürchte aber das da wieder nix vernünftiges bei rumkommt.

Zur Rolle.. klar wäre ne 41er ausreichend, hab ich aber nicht.
Die größere verstauben lassen ist ja auch weit weg von artgerechter Haltung und solange sie in die Patscher passt wird sie geknechtet. ;)
Auf der schweren Jerkrute ist ne 61er REVO TORO.. die ist schon eher grenzwertig.

MfG

TioZ
 
Oben