altes Angelgerät

AW: altes Angelgerät

Hallo,
ich hab mal ne frage: Weiß einer von euch ob irgenteine dieser Rollen etwas wert ist?( Ich glaube nicht, aber bevor sie verramscht werden:m)

Dam quick 103
Ryobi lxo4n
Dam quick 222
Kosmos No. 1016:q

Naja vielen dank für eure Antworten.:m
 

Paradize

fängt nichts ;)
AW: altes Angelgerät

Ich wollte auch mal wissen wie alt eine Rolle ist die ich besitze , es handelt sich bei der Rolle um eine Daiwa J-25 , im Internet finde ich dazu keine Informationen.
 

Petterson

Wuida Wandara
AW: altes Angelgerät

Ich wollte auch mal wissen wie alt eine Rolle ist die ich besitze , es handelt sich bei der Rolle um eine Daiwa J-25 , im Internet finde ich dazu keine Informationen.

Das "J" müsste für den Seriennamen "Jupiter" stehen; DAIWA hatte in den 80ern ein paar Serien mit galaktischen Namen im Programm gehabt (Apollo, Jupiter). Waren alles Rollen eher im unteren Preissegment, die höherwertigen hatten Namen wie "silver", "gold" oder "SS-Whisker". Übrigens wurde DAIWA zu der Zeit auf dem deutschen Markt von Balzer vertrieben.
 

friwilli

Wat is dat scheeen hier!
AW: altes Angelgerät

Meine erste war eine Bambusrute ohne Rolle (1956) , an der eine Schnur an der Spitze angeknotet wurde, dann kam Babus mit Ringen und einer Wendrolle (1959), 1963 gab es dann die "eierlegende Woll-Milch-Sau" eine Vollglas DAM 1,80m und eine 2,10 Vollglas Shakespeare mit der auf alles geangelt wurde, was Flossen hat. Dazu eine Mitchell 300 und 314. Und die habe ich alle heute noch, aber nicht mehr im Gebrauch, denn es sind viele andere "Geliebte" dazu gekommen. Leider sind Vaters Gesplisste damals zersägt worden um Mutters Blumen zu stützen. Nur eine Spinn- und eine Fliegenrute wurde gerettet. Und außerdem einige Devons, die mindestens 5 Drllinge haben und die Klassiker HiLo und Effzett.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: altes Angelgerät

Leider sind Vaters Gesplisste damals zersägt worden um Mutters Blumen zu stützen. Nur eine Spinn- und eine Fliegenrute wurde gerettet.

Bei soetwas kann ich nur

:c:c:c:c:c:c:c

auf diesen Weg sind bestimmt viele "Schätze" unbewusst für immer zerstört worden.:(
 

der_mirko

New Member
AW: altes Angelgerät

Hallo liebe Angelfreunde,

ich brauch mal eueren Rat. Ich habe eine alte D.A.M. Tele Allround günstig erstanden. Beim näheren ansehen mußte ich feststellen das einer der Rutenringe fehlt, es soll sich bei den Ringen um diese sogenannten Triangularringe von D.A.M handeln. Meine Frage weiß jemand wo man solche Ringe noch bekommt? Ich möchte sie gern wieder in den Originalzustand versetzen.

Freue mich auf eure Antworten

mfg
Mirko
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: altes Angelgerät

Hallo liebe Angelfreunde,

ich brauch mal eueren Rat. Ich habe eine alte D.A.M. Tele Allround günstig erstanden. Beim näheren ansehen mußte ich feststellen das einer der Rutenringe fehlt, es soll sich bei den Ringen um diese sogenannten Triangularringe von D.A.M handeln. Meine Frage weiß jemand wo man solche Ringe noch bekommt? Ich möchte sie gern wieder in den Originalzustand versetzen.

Freue mich auf eure Antworten

mfg
Mirko

Ich meine, daß diese Ringe seinerzeit an den Airway-Ruten verbaut wurden. Vielleicht kannst Du so einen Stab ja günstig ersteigern. Ich glaube nicht, daß es diese Ringe noch einzeln gibt #c
 

Ostfriesenmatze

New Member
AW: altes Angelgerät

Moin Leute#h,
ich habe noch eine Silstar ET 3100 5,3 m lang mit ner Aktion B 15-30 gr.
Meine Frage an euch:wofür wurde die gebaut?Habe schon gegooglet nur leider Nichts aussagekräftiges gefunden.
Ich vermute das Sie als Telestipprute gedacht ist,allerdings sind die Ringe recht groß.Boloruten haben ja sehr kleine Ringe.
Wer kann mir mehr dazu sagen?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: altes Angelgerät

Das ist einfach eine lange, beringte Friedfischrute. Als sie aktuell war, wurden da solche Feinheiten nicht bewertet und "Bolo" war noch nicht erfunden.
 

Ostfriesenmatze

New Member
AW: altes Angelgerät

Danke Andal#6,
sowas hab ich mir fast schon gedacht,war mir aber unsicher.
Ich benutze Sie zum Stippen mit einer Bolomontage und macht echt spaß damit.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: altes Angelgerät

Warum auch nicht. Grad bei euren vielen Kanälen sind solche robusten Stangen doch ideal. Da kann dann auch gerne mal was größeres an den Haken gehen. Solche Ruten werden dann zwar richtig krumm, nehmen es aber nicht so. ;)
 

Ostfriesenmatze

New Member
AW: altes Angelgerät

genau bei den meisten kanälen hier kann man quasi am andern Ufer damit angeln#6.Trotz Ihres Alters hat die noch nie was krumgenommen.Der Köder läßt sich auch klasse damit führen|rolleyes
 

MEnkirch

Member
AW: altes Angelgerät

Älteste Rolle dürfe wohl diese hier sein :)
 

Anhänge

  • IMG_4460.jpg
    IMG_4460.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 155
Oben