Alu-Profile für Sitzkiepenfächer

Hammi24

Member
Hallo Leute,

ich möchte mir was basteln. NEIN, keine Sitzkiepenfächer, aber die Profile, die z.B. RIVE für deren Fächer benutzt wären quasi bestens geeignet dafür. alternativ jedder andere Hersteller, bis auf die 4-Kant-Rohre mit Steckverbindungen wie z.B. an der Minikiste von Browning. die sind nicht geeignet.

Weiß da jemand wie die Profile heißen oder noch besser, wo ich die her bekommen kann?

Das wäre super

Gruß der Hammi
 

Wurmbaader

Active Member
Hallo Hammi,
schau mal unter dem Stichwort Aluminiumprofil-Baukasten, da findest du jede erdenklichen Formen und Verbindungstechniken, gut sind Item, Minitec oder Boschrexroth gibt aber auch günstigere.
Da solltest du fündig werden.

Grüße
Ingo
 

Hammi24

Member
Hallo Wurmbaader.

Die Nuten-Profile kenn ich. haben wir auf der Arbeit auch, aber das ist nicht das, was ich suche. hab mir grade mal angeguckt, ob man unter dem Suchbegriff nicht doch etwas findet, aber leider nicht wirklich. sollte aber auch nicht so viel größer werden, wie die Profile der Einschlägigen Hersteller. RIVE hat ja andere Profile, wie z.B. Sensas, Maver, Matrix usw.
die Profile und Eckverbinder die z.B. Behr, dmalas Mosella, oder Sensas benutzen sind auch gut.

Danke trotzdem für den Tip.

Gruß Hammi
 
Oben