Alz

Marmui

New Member
hallo leute,

habe mit entsetzen festgestellt, das die suchfunktion des forums beim der eingabe von "alz" nicht einen bericht ausspuckt. #c
gibt es denn niemanden der am ablauf des grössten deutschen binnengewässers (chiemsee) mal die angel reinhält?
wenn doch wie sind eure erfahrungen, wo beangelt ihr die alz und habt ihr auch den eindruck das die späte schneeschmelze sich enorm auf die beisslust der fische auswirkt bzw. die alz mit ihren jungfischen und den schrazen (flussbarsch) drei bis vier wochen hinterher hinkt?

würd mich freuen auch andere meinungen zu hören.

lg u. petri heil


stefan
 

monk47

New Member
AW: Alz

kenne die alz leider nicht. aber in sachen barsch scheint es deutschlandweit ziemlich schlecht zu laufen. ich war letztes jahr um diese zeit weitaus erfolgreicher. die mehrheit im forum wird das sicher bestätigen. btw das grösste deutsche binnengewässer mit ausschliesslich deutschen ufern ist die müritz.#h
 

Mikesch

Allrounder
AW: Alz

Zur Info:
Die Müritz ist ein See.

Der Chiemsee ist leider nur auf Platz 2 :c .

Hallo Stefan,
wo fischst du denn an der Alz?
 

michi2244

Profianfänger
AW: Alz

Ich und meine Kumpels würden gerne mal an die Alz zum Fischen gehen,aber leider bekommt man im bereich Burgkirchen keine Tageskarten.
 

Marmui

New Member
AW: Alz

dann bin ich schon wieder eines besseren belehrt worden...........gott sei dank sonst hätte ich meinen kindern irgendwann mal wieder nen schönen schei.... erzählt.

hauptsächlich bin ich an der oberen alz zu finden, sprich von pullach bis nach den bifussinseln. eigentlich ein abschnitt wo man im wahrsten sinne des wortes alles fangen kann. sprich karpfen, brachsen, schleie, depperte aitel sowieso, schrazen, aal, hecht, waller, forellen (sind aber wohl eher sonntagsfische) und der von der kartenausgabe in übersee meinte das der verein sogenannte alzäschen in diesem bereich setzt. ist wohl so eine besondere zucht von äschen die in diesem gewässerabschnitt überlebt. ob das so stimmt weiss ich nicht, gesehen hab ich noch keine und gefangen schon zweimal nicht. vielleicht sinds auch nur futterfische für den kormonran *gg*.


lg

stefan
 

Mikesch

Allrounder
AW: Alz

Hallo michi2244,

flussaufwärts gibt es Tageskarten.
Traunsteiner-, Trostberger-, Traunreuter- u. Überseer-Verein.


Hallo Stefan,

ist auch mein Gebiet :) .
Das mit den "Alzäschen" stimmt schon, man versucht die ans warme Sommerwasser gewöhnte Population zu stärken und zu vermehren.
 

michi2244

Profianfänger
AW: Alz

@mikesch

Danke für die Info.
Kannst du mir auch sagen wo ich die Karten bekomme und was die Kosten

Mfg Michi
 

Marmui

New Member
AW: Alz

@mikesch hast du schon erfahrungen mit den alzäschen bzw einen tipp wie und wo ich sie im oberen alzbereich befische?

war am sa. abends auf aal und waller...............absolut keinen biss. was ist nur mit den aalen los........letztes jahr war es echt easy going und heuer gerade mal zwei stück #q
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Alz

also erstens soweit ich weis kriegt man die karten in trostberg nur übern verein........ich habe in trostberg schon eine äsche als beifang auf nen twister gefangen aber sonst absolut keine ahnung wo die äschen stehn.....
 

Mikesch

Allrounder
AW: Alz

@mikesch

Danke für die Info.
Kannst du mir auch sagen wo ich die Karten bekomme und was die Kosten

Mfg Michi
Hallo Michi,

die genannten Vereine haben Web-Seiten auf denen die Infos stehen.
Außerdem gibt es noch Karten bei Franz Hoffmann in Höllthal.
 

Burt

New Member
AW: Alz

Vom Verein Übersee bekommt man die Karten in einem kleinen Laden "Karl Ehnle". Einfach nach dem Weg fragen, den kennt hier jeder im Ort!
 
Oben