Anangeln!!! .......-Juhu!......

Moin moin boardis,

next wochenende haben wir unser anangeln an einem kleinen see der ungefähr 1,2m tief ist.
Gewertet werden nur Weißfische ohne maß, aber der see ist ist auch voll von forellen.....

alos gilt es möglichst vile weißfische zu fangen und die forellen zu ignorieren.

schade eigentlich, deshalb habe ich mir überlegt mit einer matchrute und waggler so zu angeln das der köder so ca. 5cm über dem grund schwebt so dass die grundweißfische den köder finden aber auch die im mizttelwasser schwimmenden foellen.

Was haltet ihr davon???

Oder wäre es ratsamer ganz auf grund zu angeln und nur auf die weißfische zu angeln?

Aber wie schafft man es das der köder 5cm über dem grund schwebt?
-ich habe mirüberlegt meinen kleinen waggler gnaz nkapp auszubleien,sodass nur noch die spitze aus dem wasser guckt und dann ein blei an das vorfach zu hängen und die pose dann so noch mal aus zu bleien....damit der köder schwebt würde ich ein styropor kügelchen nehmen....

wie würdet ihr das machen...?

Über hilfe würde ich michfreuen,
Friedffischheini.....
 

xAlex

Member
AW: Anangeln!!! .......-Juhu!......

Moin moin boardis,

next wochenende haben wir unser anangeln an einem kleinen see der ungefähr 1,2m tief ist.
Gewertet werden nur Weißfische ohne maß, aber der see ist ist auch voll von forellen.....

alos gilt es möglichst vile weißfische zu fangen und die forellen zu ignorieren.

schade eigentlich, deshalb habe ich mir überlegt mit einer matchrute und waggler so zu angeln das der köder so ca. 5cm über dem grund schwebt so dass die grundweißfische den köder finden aber auch die im mizttelwasser schwimmenden foellen.

Was haltet ihr davon???

Oder wäre es ratsamer ganz auf grund zu angeln und nur auf die weißfische zu angeln?

Aber wie schafft man es das der köder 5cm über dem grund schwebt?
-ich habe mirüberlegt meinen kleinen waggler gnaz nkapp auszubleien,sodass nur noch die spitze aus dem wasser guckt und dann ein blei an das vorfach zu hängen und die pose dann so noch mal aus zu bleien....damit der köder schwebt würde ich ein styropor kügelchen nehmen....

wie würdet ihr das machen...?

Über hilfe würde ich michfreuen,
Friedffischheini.....

Willst du gewinnen oder willst du Forellen fangen???
Was für einen Weisfischbestand habt ihr?
Ich würde optimal auf Weisfisch angeln und Forellen in kauf nehmen.
Klar kann man mit diversen Köder Forellen ausselektieren, geht aber ganz bestimmt auf kosten von Weisfischfängen.
 
AW: Anangeln!!! .......-Juhu!......

hey ,
du musst einfach mit einem waggler oder der stippe ausloten.
ganz einfach ,und außerdem würde ich 2-4 cm auf grund angeln und das wichtigste ist zu füttern und regelmäßig(sprich eigentlich nach jedem fisch)ein paar maden zu schießen.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Anangeln!!! .......-Juhu!......

Bin auch der Meinung, daß es besser ist, optimal auf Weißfisch zu angeln...allerdings würde ich dem Futter zerschnittene Würmer beifügen. Forellen sind verrückt nach Würmern...und wenn man mit kleinen Stücken von Mistwürmern angelt, kann man optimal auf Weißfisch angeln...und ne Forelle holt den Wurm notfalls auch vom Grund...

Das mit dem regelmäßigen Einschießen von Maden kam schon...allerdings besteht dabei die große Gefahr, die Fische nach oben zu füttern, so daß am Grund nix mehr geht... ich würde lieber die Maden im Futterball binden oder mit Madenkorb angeln, wenn Grundangeln erlaubt ist...

5 cm über Grund ausloten...ganz einfach...Lotblei auf den Haken und so lang die Pose verstellen, bis sie knapp unter der Oberfläche steht...

Viel Erfolg...
 

f.k.

New Member
AW: Anangeln!!! .......-Juhu!......

Ich verstehe nicht ganz, warum man die Forellen "ausselektieren" will. Bei den Veranstaltungen in meinem Verein kommt man durch sie ziemlich gut auf ordentliche Gewichte.

Gruß, f.k.
 

Dunraven

Active Member
AW: Anangeln!!! .......-Juhu!......

Und was hast Du dann davon?
Du hast dann z.B. 5 Kg Forellen und damit genau gar nichts in der Hand. Jeder mit einem Rotauge ist dann besser und Du zählst als Nichtfänger. Der Threadersteller muss halt selbst wissen was er will. Will er Gewicht haben oder will er Forellen fangen, aber dafür muss er nicht zu dem Fischen gehen sondern kann auch allein los.
 

f.k.

New Member
AW: Anangeln!!! .......-Juhu!......

@Dunraven: Sorry, habe übersehen, dass nur Weißfische gewertet werden! Bei uns zählen auch Forellen.
 
AW: Anangeln!!! .......-Juhu!......

Morgen ist es dann soweit, Anangeln....
ich habe mich dazu entschieden, hauptsächlich weißfisch zu angeln und forellen können auch beißen wenn sie wollen....

aber ich werde mit nem straight waggler auf 12m entfernung und auf grund mit maden und oder würmern zu angeln....

und ich werde das bissschrot auf grund legen und dem köder mit nem styropor kügelchen auftrieb verleien s o ungefähr 5cm oder so.....

vielen dank für euere antworten ihr habt mir beim entscheiden geholfen......
 
AW: Anangeln!!! .......-Juhu!......

also ich hätte den köder auf grund angeboten(also 3-5cm oder so)
weil sonst fängt man ja nur rotaugen und kleinfisch.aber ist jetzt eh zu spät.
 
AW: Anangeln!!! .......-Juhu!......

joa ich hab wie gesagt auf grund mit 5 cm übwer grund geangelt.
und ordentlich brassen gefangen und auch 6 forellen.....
und hab den 1. Platz gemacht. so hatte ich mir das vorgestellt.

hat richtig spaß gemacht....
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Anangeln!!! .......-Juhu!......

Na dann, herzlichen Glückwunsch. Wie hast Du es denn nun gemacht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Anangeln!!! .......-Juhu!......

Glückwunsch!


wieviele (und wie groß) Brassen haste denn erwischt?
 
AW: Anangeln!!! .......-Juhu!......

ja mit pose auf grund die forellen waren wohl froh das sie irgendwie an ihr fresschen kamen.

Das waren 5 Brassen, der größte hatte 62 cm hat aber irgendwie nicht besser gekämpft als das 20 cm rotaugen....
 
Oben