Andere Drop shot köder

Hi!
ich wollte mal wissen, warum zum Drop Shot angeln meistens nur Köder verwendet werden, die eigentlich keine richtige eigenaktion haben?!
Was wäre wenn man einfach einen etwas weicheren Schaufelschwanz raufzieht???|rolleyes;+
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Andere Drop shot köder

Dann teste es doch mal selber aus und berichte hinterher, ob du fängst oder nicht, wie du die Aktion des Köders unter Wasser findest usw... Eigentlich halten viele Angler nichts vom Angeln mit Gufis mit "normalem Schaufelschwanz" am DS- System, weil erstens der Schaufelschwanz schwerere Bleie nötig werden lässt, das erhöht das Fehlbiss- Risiko, oder man muss eine längere Absinkphase des Köders in kauf nehmen, was beides nicht von Vorteil wäre. Außerdem, so sagt man, käme durch die Konstruktion der Montage die "Aktion des Schaufelschwanzgufis nicht zur Geltung". Ich selbst habe jetzt noch nicht mit Schaufelschwänzen am DS gefischt, aus oben gesagten Gründen, und eigentlich hörte ch diese Argumente von jedem DS- Angler. Es werden also generell nur Twister und No- oder Low- Action- Shads für das DS empfohlen. Aber wer würde dich daran hindern, etwas auszutüfteln, das man auch einen Schaufeschwanz fängig am DS anbieten kann?
 
AW: Andere Drop shot köder

Hi!
ich wollte mal wissen, warum zum Drop Shot angeln meistens nur Köder verwendet werden, die eigentlich keine richtige eigenaktion haben?!
Was wäre wenn man einfach einen etwas weicheren Schaufelschwanz raufzieht???|rolleyes;+

Es spricht nichts dagegen einen normalen Action Shad zu nutzen bis auf die Tatsacht das die Führungsweise den Action Shad disqualifiziert.

Ein Actionshad ist auf zupfen ausgelegt wärend beim DS eigentlich kaum gezupft wird.
 
AW: Andere Drop shot köder

danke schonmal für die antworten:p
um nochmal zu aktion zurück zu kommen......ich habe mir mal sogenannte Tottershads von HT-Baits gekauft, diese haben eine gummimischung wie ein no action shad und eiern ganz schön^^ beim anschauen am DS system in der regentonne hat der schwanz trotzdem seine typische bewegungen gemacht^^ ich werde euch mal berichten wies so ist:p:)!
 

feederprofi

hat Fish´n´Fun
AW: Andere Drop shot köder

ich hatte mal einen großen dendrobena an den haken gemacht.mit erfolg
konnte trotz fehlbissen in einer halben stunde 7 barsche landen (17-36 cm)
probiers mal aus
 

Ossipeter

Active Member
AW: Andere Drop shot köder

Das klappt auch bestens mit Moderlieschen am DS-Rig.
 

angelmaster uli

New Member
AW: Andere Drop shot köder

Probier doch mal das dropshoten mit naturködern wie tauwürmern oder köderfischen
klappt auch sehr gut vor allem auf barsch

petri
 
Oben