Anfang Mai Raubfisch

Hallo,
wollte diese Woche das erste Mal los auf Hecht, wollte wissen mit welchen Ködern ihr schon seit 1.Mai oder auch vorher gefangen habt. Weiß nämlich noch nicht welceh Köder ich mitnehmen soll und hab im mom nicht die Zeit es zu testen. Danke schonmal

mfg
 

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
AW: Anfang Mai Raubfisch

Hi Master Hecht!
Ich hab gestern einen Meterhecht mit einem Hi-Lo von 8cm bis einen Meter vor's Ufer bekommen. Der Bursche hat sich leider lösen können. :(

Den Hi-Lo kann ich nur weiterempfehlen, da man mit jenem auch die Tiefe beliebig einstellen kann.
Viele Grüße,
zanderfan23
 

-GT-

Member
AW: Anfang Mai Raubfisch

Hi,

war heute Nachmittag mit Softjerks unterwegs und hatte 2 aufregende Bisse quasi auf Sicht an versunkenen Bäumen. Nachdem ich in einem Seerosenfeld schon einen nagelneuen Spinner nach dem 2. Wurf versenkt hatte, hab ich sofort auf Softjerk gewechselt. Dann eben die Stelle mit den versunkenen Bäumen angefahren und dort die 2 Bisse bekommen. War zum ersten Mal mit der Technik los, gefällt mir aber super, da man keine Hänger bekommt, da der (Widegap)-Haken gut so im V-Tail-Gummi versenkt werden kann, dass keine Spitze raus schaut. Köder war ein Fin-S-Fish in Silber mit schwarzem Rücken, also weißfischähnlich. Ansonsten gehen die Hechte so ziemlich auf Alles, immer einen Versuch wert sind Wobbler im Hechtdekor ( Revierverhalten ), große Blinker, Gummis und Spinner.

Gruß,
Mike.
 

Steffen am Kanal

der fischtitan
AW: Anfang Mai Raubfisch

Meine Erfahrungen: Gestern + Heute
3 Hechte 2 Zander 1 Barsch . Klingt s*c*h*e*i*ß*e, ist aber so.
Alles auf relay gummis
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Anfang Mai Raubfisch

Hallo,

ich habe meine Hechte am 1. Mai mit Tandemspinnern gefangen.
Einer meiner lieblingsköder für Hecht.

Gruß Felix
 

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
AW: Anfang Mai Raubfisch

Hallo!
Also ich war heute nochmal erneut los und war mit einem silbernen Löffelblinker von 8cm und 20g Gewicht auf Hecht erfolgreich.
Sie waren zwar keine Riesen (57cm und 69cm) aber immerhin.
lg, zanderfan23
 
Oben