Angebote aus Askari 2006

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
Habe grad den neuen Katalog vor mir und auf den ersten Seiten sind günstige Rollen!

Benötige mal von Euch nun ne Beratung, welche Rolle bis 15 €/Stück bei 2 Rollen (will ja auch 2 Angeln bestellen) ich nehmen soll, Ersatzspule wäre schon gut!

Und bei den Schnüren, welche Firma sollte man NICHT nehmen? Wie sind Eure Erfahrungen!

Bei den Angeln wird es eine mit um die 60g Wurfgewicht und eine um die 30g, ggf ne Forellenangel!

Bitte Ihr erfahrenen Angler, helft mir unerfahrenem Angler!

|kopfkrat
|pfisch:


EDIT:
Oder könnt Ihr eins der Komplettsets ab Seite 203 empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

JunkieXL

Member
AW: Angebote aus Askari 2006

Kauf dei vernünftige Rollen von Shimano, Quantum ... darf auch bischen mehr kosten. Da hast du dann länger und mehr Freude drann! Ich rate von solchen Billigangeboten ab. mfg JXL
 

Fairlay

Member
AW: Angebote aus Askari 2006

Hi RedIndian,

ich kann verstehen, das es nicht viel kosten soll, aber von solchen Angeboten solltest du die Finger lassen. Geh mal zu einem Händler in deiner Stadt, in der Regel haben die auch günstige Combos im Angebot:)
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Angebote aus Askari 2006

moin!
hab mir am anfang auch billige rollen geholt und vielleicht 2 mal was davon gehabt. wenn du nur 2 mal im jahr angelst...dann ist das nicht verkehrt...aber bei mir war es nach einiger zeit so, dass ich mir 1 okuma metaloid zum halben preis von 45€ gekauf thabe...die laeuft einwandfrei bei hunderten von nutzungen...und dann hatte ich noch das glueck eine shimano technium hier im board zu gewinnnen. diese ist der absolute hammer und lauft wahrscheinlich noch laenger als ich selber :).
 

bazawe

Active Member
AW: Angebote aus Askari 2006

Kann mich nur JunkieXL und Fairlay anschließen, lieber etwas mehr Kohle investieren dann hast Du was vernüftiges.
 

keyhole

Member
AW: Angebote aus Askari 2006

Kollege von mir hat ein paar Askari-Ruten von deren Hausmarke Silstar (stimmt doch oder?)
Da gehen standardmäßig die SIC-Ringe kaputt und das oftmals schon beim ersten Fischen mit der Rute.

Ich habe mir bei Askari mal eine billige Weste + Jacke von Blue River gekauft. Selbst das ist der letzte Schrott. In der Jacke bildet sich Schwitzwasser trotz klirrender Kälte und das gilt auch für die Weste. So läuft man immer Gefahr sich was einzufangen.

Die Rollen von Askari (Hausmarke) sind meist mit billigen Plastikspulen ausgestattet und selbst an der Spule gibt es heftige Grate.

Bestell Dir vielleicht auch mal den Gerlinger Katalog. Da gibt es im Moment auch so einen kleinen Minikatalog mit super Angeboten. Dort sind Shimano Rollen teils um 50% reduziert (von 90 auf 45 Euro) und die taugen in jedem Fall was.

Kann mich somit meinen Vorredner nur anschließen und sagen: Lass lieber die Finger davon.

Edit: Schau mal nach der Mitchell ACX 2000 Rolle. Die gab es bei unserem Händler für 14,95 Euro im Angebot. Die Rolle kostet normal um die 42 Euro und ist jeden Cent wert. Achte aber bitte darauf, dass es einmal eine mit 4 und eine mit 6 Kugellager gibt.

ACX4000_m.jpg


Diese Rolle kann ich für die Forellen- und leichte Friedfischangelei uneingeschränkt empfehlen. Sie läuft butterweich (6 Kugellager)

Vielleicht solltest Du aber auch mal posten, was Dein Zielfisch im eigentlichen Sinne sein soll. Für das Forellenangeln würde ich Dir eine Matchrute mit 5-20g WG empfehlen. Größere Lachsforellen machen daran richtig Spass
 
Zuletzt bearbeitet:

esox_105

... im Exil
AW: Angebote aus Askari 2006

Ich habe auch gerade den neuen Askari Katalog bekommen, und ein bisschen mit dem alten Katalog verglichen, bei fast allen Artikeln wurden ganz schön die Preise angehoben.
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Angebote aus Askari 2006

verglichen habe ich nicht...
ich lebe von hartz 4 und da kann ich mir nix teures leisten....
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Angebote aus Askari 2006

RedIndian schrieb:
verglichen habe ich nicht...
ich lebe von hartz 4 und da kann ich mir nix teures leisten....

gerade deshalb solltest du dir die empfehlungen zu herzen nehmen:( im ernst nichts ist schlimmer als am wasser auf einmal ne kaputte rolle zu haben. dann kauf dir lieber erstmal eine rolle in ner 2500/3000er grösse - als universalrolle sozusagen. in dieser schnäppchenliste findest du z.b. eine balzer platinum fd für 25 euro oder ne shimano nexave für 20 euro.

aber ehrlich, nimm bloss nicht diese askari rollen|uhoh:
 

keyhole

Member
AW: Angebote aus Askari 2006

RedIndian schrieb:
verglichen habe ich nicht...
ich lebe von hartz 4 und da kann ich mir nix teures leisten....

Und genau deshalb solltest Du den Rat der Boardies hier beherzigen.

Mein Beispiel mit der Mitchellrolle war eines davon. Es gibt sie auch jetzt mit Sicherheit noch für diesen Preis. Du musst nur mit Geduld suchen und die Augen offen lassen.

fjordbutt hat absolut Recht. Was ist Dir persönlich lieber? Eine Rolle, die Dir am Wasser beim ersten Einsatz unter Umständen in der Hand zerfällt, oder lieber eine Rolle, mit der Du -bei guter Pflege und Umgang- mehrere Jahre fischen kannst?

Du hast Dir ein persönliches Limit von 15€/Stück gesetzt. Und dafür bekommst Du -behaupte ich jetzt einfach mal- mit Sicherheit eine bessere Rolle als eine Askari.

Bei uns im örtlichen Angelshop gibts die Mitchell Galion 5003 für 14,95 mit Freilauf.
Ich würde die Rolle als eine mittlere Stationärrolle bezeichen. Die Rolle selbst ist zwar kein Hightech-Gerät, aber wenn ich die Kurbel einmal mit der Hand anrolle, dann dreht die auch ihre 5-6 Runden. Sie hat einen sehr weichen Lauf und eignet sich quasi als Allrounder. Ich selbst nutze sie wenn ich am Rhein mal auf Grund angel und keine Rutenhalter in die Erde bekomme. Die Rolle hat schon einiges mitmachen müssen und ist immer noch TOP.

Nur als Beispiel...
 

bazawe

Active Member
AW: Angebote aus Askari 2006

Bei Schirmer bekommst Du auch alle zwei Monate einen Sonderangebotskatalog, sind teilweise auch gute Schnäppchen zu machen.
 

vk58

Member
AW: Angebote aus Askari 2006

Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf:
Für das begrenzte Budget in Deiner jetzigen Situation habe ich natürlich Verständnis, aber meine Empfehlung ist, das Geld anders zu investieren.
1. kauf bei einem Anbieter, der nicht nur verkauft, sondern auch betreut (s.o. Gerlinger, Schirmer, etc).
2. Kauf Dir doch für das geplante Geld nur eine Angel und eine Rolle, aber dafür doppelt so gut. Das ist auf Dauer billiger und Du hast mehr Spaß. Übrigens kann man mit einer Spinnrute 10-40g WG am Anfang fast alles abdecken (von Rotauge bis Hecht).
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Angebote aus Askari 2006

Wenn du noch nen büschen Zeit hast, warte bis zum Frühjahr. Da soll meines Wissens nach in Garbsen Moritz ne Niederlassung aufmachen. Da gibbet es bestimmt nen paar Eröffnungsangebote.
 

vk58

Member
AW: Angebote aus Askari 2006

sunny schrieb:
Wenn du noch nen büschen Zeit hast, warte bis zum Frühjahr. Da soll meines Wissens nach in Garbsen Moritz ne Niederlassung aufmachen. Da gibbet es bestimmt nen paar Eröffnungsangebote.
@Red Indian: Hat aber nicht nur Vorteile - Du könntest dort evtl. auch Sunny begegnen;) :) :) :)
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Angebote aus Askari 2006

vk58 schrieb:
@Red Indian: Hat aber nicht nur Vorteile - Du könntest dort evtl. auch Sunny begegnen;) :) :) :)

Oooh, Oooh, du Petze du:r . Dat wird teuer für dich auf der nächsten Pferd & Jagd;) |supergri .
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Angebote aus Askari 2006

Kauf Dir was vernünftiges und nicht den Askari-Billigschrott. Wenn Du meinst, dass Dir das zu teuer ist, dann spar es Dir zusammen und warte ein wenig.
Besser später anfangen als nach ner Woche wieder aufhören.
 
Oben