Werbung Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

thorabo

ceci n'est pas une sport
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Hallo,

viele tolle Fotos sind hier eingestellt worden und da möchte ich mich gerne anschließen. Für mich gibt es einige persönliche "Fotos des Jahres" und ich musste mich für eines entscheiden. Es ist Ende März an der Küste entstanden, wo wir einen tollen, wenn auch fischlosen Tage hatten. Für mich spiegelt es das Küstenfeeling und die Motivation für "noch einen Wurf" wieder...

Gruß
Th.

(P.S.: Auf den Hinweis von "Fräulein Horst" hin habe ich eine bearbeitete, gerade ausgerichtete Version zusätzlich hochgeladen.)
 

Anhänge

  • thorabo_Wurfbild.jpg
    thorabo_Wurfbild.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 231
  • thorabo_Wurfbild_gerade.jpg
    thorabo_Wurfbild_gerade.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:

strafer

Member
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Mein Angelbild des Jahres:

Dies ist mein erster Zander. Ich hab das ganze Jahr über immer wieder das Faulenzen und Jiggen auf Zander probiert. Videos kucken, lesen, Technik verfeinern, diverse Köder testen.
Hat soweit auch immer gut geklappt. Ich habe große Döbel und diverse Hechte und auch ein paar feiste Barsche erbeutet. ABER keinen Zander.
Und dann nach fast einem ganzen Jahr intensiven Studiums der Zanderangelei, kam im November endlich das ersehnte Tok vom Zielfisch. War zwar nur etwa 45cm aber Shietegal, trotzdem für mich der schönste Fisch 2012.
Hoffentlich lässt der nächste nicht wieder so lange auf sich warten.

attachment.php
 

hoerbiflosse

New Member
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Mit der Fliege an der schwedischen Ostsee - bis dahin war mir nicht bewusst dass es dort auch Alande gibt - auf jeden Fall haben wir den Fisch als solchen identifiziert (?). War ein traumhafter Tag und eine schöne Überraschung.:)
 

Anhänge

  • 2008SWE(23).jpg
    2008SWE(23).jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 209

lachslasse

Member
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Mit meinen selbstgebauten Plättchen fing ich gleich beim ersten Versuch eine Super Bachforelle und ein Tag später sogar noch eine 2te....beide sehr schön gefärbt...
 

Anhänge

  • bachforelle 1.jpg
    bachforelle 1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 203
  • bachiiiii.jpg
    bachiiiii.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 206

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Mist!
Die Boardschnecke hat den Trööt gefunden und Bülders eingestellt. Nur noch 3 Gutscheine... :e





#h

Ich seh da 3 Bilder von der Boardschnecke, also nur noch 1 Gutschein!#h
 

Baschti

New Member
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Im Juni diesen Jahres habe ich mich zum ersten Mal überhaupt an den Main gewagt. Mein Cousin und ich haben uns also eine schöne Stelle herausgesucht, die wir befischen wollten. Gleich am nächsten Tag früh um 5:00 Uhr waren wir an dem Platz und haben losgelegt. Es hat nicht lange gedauert da hatten wir auch schon die ersten Brachsen. Tagsüber ging dann wieder gar nichts. Gegen 19:00 Uhr gab es dann einen Biss auf meine Feederrute. Nach einem schönen Drill war's eine Schleie mit 48cm u. 1800gr! Den Fisch versorgt warf ich den Köder an den selben Platz. Keine 10 Minuten später folgte der nächste Biss. Wieder eine Schleie!
54cm 2650gr!

Da dieses Bild an meinem ersten Ansitz am Main entstand, ist es mein Foto des Jahres 2012 #6
 

Anhänge

  • IMG_20120608_111911.jpg
    IMG_20120608_111911.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 202

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Es gibt viele glückliche Gesichter beim Angeln. Mein Glück wurde mir am 22.04.2012 vor Rügen ins Gesicht gemeißelt! Nachdem ich nicht eine Lachs gefangen habe, und alle anderne Angler Superfänge vorweisen konnten, kam gegen 13.00Uhr der Biss der Bisse. nach 45min war er im Boot.... das Grinsen hält im Übrigen noch bis heute an, wenn ich nur an diesen Augenblick denke oder mir das Bild ansehe:
 

Anhänge

  • Silvio.jpg
    Silvio.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:

nExX

Sonnenbrandkönig
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Hoi Boardies,
mein persönlich schönster Moment in diesem Jahr, war ganz klar, diesen Wunderschönen Schuppi in den Händen tragen zu dürfen.

Gefangen hab ich ihn anfang Mai in der Oberpfalz. Das Besondere an diesem Fisch ist, dass ich für ihn mehr aufwand denn je betrieben hab, um ihn an land zu bekommen. Der Fisch schwamm so unglücklich unter einer Wurzer hindurch, dass es ohne ein Schwimm und Tauchmanöver unmöglich gewesen wäre ihn an land zu bekommen!

Mein persönlicher Moment 2012 :)

attachment.php
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Der bewegendste Moment im vergangenen Angeljahr war mit Abstand der, wo mein Sohn am 29.12.2012 am Forellensee in Heisede mit seinen 3,5 Jahren seine erste Forelle gefangen hat.

291212.jpg
 

Tim H.

Member
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Dieses Bild endstand am 17.8.2012, wo ich mit einem Kumpel an meiner lieblingsstelle an der Lippe angeln war. Auf dem Bild ist der Sonnenuntergang zu sehen, der sich im Wasser spiegelt und außerdem die Spitze meiner lieblings Rute. Es war ein sehr schöner Tag der mir einen Brassen und unzählige Rotaugen brachte :)
 

Anhänge

  • 17.8.2012.jpg
    17.8.2012.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 170

_seabass_hunter

Active Member
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Im Jahr 2011 besuchte ich die Skjern in DK um meinen ersten Lachs dort zu fangen.Da ich bereits 2010 Erfolgslos geblieben bin hatte ich die Hoffnung das es diesmal klappen wird.
Mehr als 1000 Würfe sind gemacht worden aber kein Lachs wollte mein selbst gebauten Köder(Wobbler oder Spinner) "beißen".Meine Erfolgsdruck und die Anspannung stiegt immer höher .Dann am der Tag der Tage ganz früh am morgen ,hatte ich einen gutes Gefühl das es ein schöner Tag wird|kopfkrat
Eine schöne kurve ,ein guter Wurf paar Umdrehungen und..... bam, Biss ein starker Fisch der mir gleich viel Schnur zieht.
Noch konnte ich nicht sehen was es ist ,aber eins wußte ich es ist nichts kleines,die Rute Krumm die Spule am "heulen" .Dann nach ca.10 min.ist es so weit der Fisch kommt zum Uffer ,ich will Ihn keschern aber da sehe ich das mein Kescher nicht für den gemacht worden ist;)Also ganz laut meinen Kumpel gerufen der hatte ein, da würde ich reinpassen.
Beim ersten versucht ist er drin ,die Freude ist Riesen groß ,der Lachs ist 103 cm lang und 9,5 kg schwer und das alles mir mono.schnur Stroft 0,25 und Shimano Aspire 3 m 20-50 Wg +Daiwa Certate 3500.Da hatte ich mein Traumfisch doch noch gefangen.Gruß Roland
13032690po.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

angler jr.

Active Member
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

@rolcinc
da bei hvide sande- ringköbing fjord in der skjern au?
 

tornado845

Member
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Sonnenuntergang im November am Wesel-Dattel Kanal !!


Habe im November mal einen Ansitz über Nacht am Wesel-Dattel-Kanal gemacht !!! Abends war ein herrlicher Sonnenuntergang und Morgens eine Suppe ( Nebel ) ohne ende !!!

Zur geschichte : Ich bekam am Abend besuch von einem Fischereiaufseher der nur sehen wollte wie sie beisen aber es hatte sich noch nichts getan bis dato . Also plauderten wir noch ca. 1 std weiter ,als er sagte : so ich werde mal weiter gehen und sehen ob die auf der anderen Seite auch einen Schein haben . Ich fragte Ihn ob ich mitgehen sollte ,denn eigentlich seihen sie ja sonst immer zu zweit !! Er meinte nur ,wenn es mir keine umstände machen würde ,wäre es prima wenn ich mitgehen würde !! Also Angeln aus dem Wasser und rüber !! Er fragte die 2 Angler höflich nach dem Angelschein und der Erlaubniskarte und wir bekamen als Antwort mit ausländischen Akzent : Wir brauchen das nicht , wir kommen aus Russland da dürfen wir so angeln und alles mitnehmen ! Darauf meinte der Kontroleur nur : Wenn ihr keinen Schein habt dürft ihr auch nicht angeln hier !! Es entbrach ein Wortgefecht da die beiden Herren meinten sie dürften das !! ich stand bis dato nur grinsend dahinter bis einer der beiden meinte zu mir : Warum du grinsen ,du willst was auf die fresse haben ? Nun stelle ich mich seitlich hin und meinte : Ja gerne ,zog meine Jacke aus und bat dem kontroleur doch bitte einen Krankenwagen zu rufen ! Einer der Russen meinte nur : " Warum " worauf er von mir als Antwort bekam : " Den gebrauchst du gleich " ! das war dann doch zu viel für die Beiden und sie packten schnell ihre Sachen und verschwanden auf nimmer wieder sehen !! Als vorbei war grinsten wir uns an und der Kontroleur meinte nur : Hättest du dich wirklich geschlagen mit dem ? Ich : " Keine Ahnung ,aber das ist das einzige was die verstehen ! worauf wir beide lachen mußten !!

Ende vom Lied ,habe die Nacht dann weiter an gleicher Stelle gesessen und auser einem Biss auf tauwurm lief nichts !!

PS: An alle Angelkollegen : Kontroleure sind dafür da ,damit sich solche schwarzen Schafe nicht machen können was sie wollen ,also helft denen und zeigt Mut !!


Personen beschreibung von mir !! 170 cm groß und 75kg schwer ! Also bin ich kein Hüne !!!


Gruß uwe
 

Anhänge

  • IMG_20120817_203954.jpg
    IMG_20120817_203954.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_20120817_210227.jpg
    IMG_20120817_210227.jpg
    21 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_20120810_063922.jpg
    IMG_20120810_063922.jpg
    17 KB · Aufrufe: 157

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

@tornado: die Bilder sind ja wirklich schön, aber was die Geschichte mit den Russen soll, weiß ich nicht#c
 

germanman87

New Member
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Mein Vater und ich haben uns zu einem Nachtansitz im Spätsommer an unserem Vereinsgewässer verabredet.
Mein Vater wollte den Aalen nachstellen und ich wollte es auf Zander versuchen.
Am Wasser angekommen erstmal alles ausgepackt, montiert und aufgebaut, dann hieß es Köderfische stippen für die Nacht.
Nach ca. 6-7 fingergroße Rotaugen hab ich dann meine 2 Ruten beködert.
Eine Rute habe ich mit einem Schwanzteil von einem Rotauge auf Grund gelegt die andere Rute mit dem Kopf des Rotauges an einer Posenmontage präsentiert.

Nach ca. 1 1/2 Stunden ( ca. 19:30 Uhr ) der erste leichte Zupfer an der Posenrute, das ging dann alle paar Minuten so weiter, bis schließlich die Pose auf Tauchstation ging.
Habe dann erstmal den Freilauf rein und der Fisch fing an Schnur zu nehmen, er wurde immer schneller und schneller.
Nach ca. 25-30m vollrun blieb der Fisch für ca. 10-15 Sek. Stehn dann zog er wieder ab, dann kam auch gleich der Annschlag von mir.
Der Annschlag kam voll durch dank meiner erst neu aufgespulten geflochtenen und der Fisch war Gehakt.
Es entwickelte sich ein richtig geiler Drill, so einen Kampfstarken Fisch hatte ich noch nicht am Haken gehabt.
Im laufe des Drills sagte ich zu meinem Vater das kann kein Zander oder Hecht sein, er war einfach zu stark im Vergleich zu meinen bisherigen Zander und Hechtdrills.
Nach gut 10-15 min. Kam der Fisch dann dass erstemal zum Vorschein, es war ein Waller.
Da ich bis jetzt noch nie gezielt auf Waller geangelt habe war es mein erster größerer im Drill, die anderen waren nur Beifange beim Aalangeln und waren keine 50cm groß.

Mit meinem ersten Wallergriff konnte ich den Fisch dann an Land ziehen und Messen und wiegen.

Bei 1,32m und knapp 25 Pfund war es mein bisher größter Fang und mein Highlight im Jahr 2012.

image.jpg
 
F

Franky

Guest
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Werte Freunde,
bitte - es geht hier um Fotos und deren "Geschichte". Über "falsches oder richtiges Verhalten am Wasser" diskutiert bitte woanders.
Dankeschön.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

hat man auch nicht alle tage....
hier,konnte ich meine köderfische auf dem radweg fangen..
hochwasser an der werse.
das unter der brücke ist der radweg nicht die werse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben