Angel"mentor" im Raum Recklinghausen gesucht

DieKrabbe

Member
Hallo meine Freunde.
mein Name ist Max und ich bin 24 Jahre alt. Meinen Fischereischein habe ich seit 2018, habe aber einiges an theoretischer Erfahrung, da ich seitdem ich 6 bin und mein Vater mich aufs Angeln gebracht hat, eine große Leidenschaft entflammt ist. Leider ist er seit Jahren nicht mehr aktiv, weswegen ich bis heute mit diesem "Fluch" lebe.

Bisher war ich eine Hand voll Male am Forellenteich und war sonst eher am Kanal fischen. Da ich bisher nur mäßigen Erfolg hatte und ein durchschnittlicher Barsch das höchste der Gefühle war, würde ich gerne mal mit jemandem angeln gehen, der weiß was er tut.
Eine wirklich spezifische Vorliebe habe ich nicht und bin von Stippen, Spinnen, Schleppen über Aalansitz und jegliche Arten des Weißfisch Angelns für absolut alles zu haben.
Gerne schaffe ich mir auch neue Ausrüstung an, wenn es mich ans Wasser bringt.

Es wäre auf jeden Fall absolut perfekt, wenn sich jemand findet der irgendwie auf der selben Wellenlänge schwimmt, oder wenigstens gerne Wissen vermittelt.
Gerne auch Anfänger, damit man wenigstens zu zweit "im Dunkeln fischt".


Mobil bin ich und habe auch oft (gerade, bzw. hauptsächlich an Wochenenden) Zeit.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der Bereit wäre jemanden wie mich mitzunehmen.

Bis dahin, Max
 

Allrounder NRW

Well-Known Member
Also wenn Du Dich extra hierfür angemeldet hast und das kein Fake ist ,dann Respekt Allrounder NRW :)
Ist kein fake! Wollte mich schon länger anmelden, da ich bei Aalzheimer und Co bei live vom Wasser mitlese und hatt halt jetzt gepasst! Und da ich auch mal Anfänger war und für jeden Tipp dankbar war, habe ich da kein Problem mit! Und mit der Stadt hatt auch gepasst!
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Wollte Dir das nicht unterstellen,wenn es so ist wie Du sagst = super cool :)

Aber heutzutage ist kritisch und vorsichtig sein nie verkehrt.Gerade in so nem Fall,er ist long time User,ein neuer kommt und bietet als ersten Post ein Treffen an.

Dont get me wrong,soll nicht wertend sein,nur realistisch.
Solltet ihr zusammen los ziehen,dann viel Spaß,und berichtet mal !
 

Allrounder NRW

Well-Known Member
Mal ein Bild von einem guten Zander von mir. Ist zwar schon fünf Jahre alt. Aber zum Beweis das ich Angler bin!
20140614_041955-1.jpg
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Du alles gut,ich habs nur mal in den Raum geworfen.
Wenn das bei euch passt könnt ihr ja dann mal zusammen losziehen,oder Du nimmst den Kollegen als Vorstand direkt mal via Gastkarte mit, ihr habt ja dann diverse Möglichkeiten.

Übrigens ging's dabei ja auch nicht darum anzuzweifeln ob Du ein Angler,Mensch oder wer auch immer bist.

Im Internet ist man immer erstmal ne anonyme Person,und wenn jemand was böses im Schilde führt,dann hilft da kein Bild oder sonstwas.Jeder kann alles hochladen.
Es geht darum:

Wenn ein User der hier länger am Start ist, vielleicht sogar Jahre, Interaktion mit anderen Forenmitgliedern hatte,sei es auch nur via texten,dann hat man zumindest ein klein wenig mehr Infos,und kann vielleicht abschätzen wer dahinter steckt.

Bei nem neuen User wie Dir muss man sowas erstmal rausfinden,da hilft wie gesagt auch kein random Bild mit nem toten Zander ab51

Nur damit Du verstehst worum es mir ging ;)
 

Allrounder NRW

Well-Known Member
Es gibt ja auch die Möglichkeit das erste Mal tagsüber an ner neutralen Stelle angeln zu gehen. Wo genug Spaziergänger und Leute unterwegs sind. Da kann mann dann entspannt schauen ob es passt. Habe genug Stellen wo man Tagsüber Feedern kann und direkt am Auto ist und zu 90 % auch andere Angler sitzen! Ich bin da flexibel da ich auf viele Arten angel.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Macht doch wie ihr wollt via PN was aus Allrounder NRW :)
Es geht mir auch gar nicht nur genau um euren Fall,und der TS hat doch gar meine Bedenken geäußert,denke nicht dass er Angst hat.
Ich hab das alles nur just for the record geschrieben, hier lesen auch Leute ohne Account mit oder evtl Jugendliche.
Einfach als kleinen reminder und Warnung that's it.
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Als ich das erste Mal mit DenizJP Angeln war sagte meine Frau als ich ihr sein Profilbild gezeigt hab auch zu mir "Der sieht verrückt aus mit dem willst du wirklich Nachts alleine Angeln gehen" :laugh Was soll ich sagen war ein wirklich guter Abend und der Deniz ist wirklich ein netter.

Hätte aber klar nach hinten losgehen können. Will nur sagen das ich Captain_H00k 's Einwand nachvollziehen kann und gerade für die Jüngeren Mitleser ist das ein wichtiger Tipp.
Es gibt einfach zu viele Kaputte Menschen da draußen.
 
Oben