Angel Messe in Duisburg 2016

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2016

Kann jemand hier seine Eindrücke von der diesjährigen Angelmesse im Landschaftspark Nord posten?
 

poldi82

Active Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2016

War gestern dort. Das einzig interessante waren die Anbieter für Urlaube und eventuell die Vorträge. Tackel-technisch kannste besser online kaufen. Die Preise sind online meist besser und wenn was an Rute oder Rolle ist, haste wenigstens nen Ansprechpartner. Dort sind ja aus der gesamten Republik und dem umliegenden Ländern Händler vertreten....
 
AW: Angel Messe in Duisburg 2016

Also ich war gestern das erste mal dort. Habe es mir iwie größer vorgestellt. Es war leider etwas voll und die Stände bzw die einzelnen Gänge der Stände waren so eng gestellt das manchmal ruhiges schauen fast nicht möglich war - da entweder einer von vorne und hinten durch wollte.

Die Preise waren in der tat gleich . Also von Messe Angebote have ich eher nichts mitbekommen.

Im großen und Ganzen kann man mal für eine Stunde dort rüber laufen aber eine lange Anfahrt würde ich dafür nicht in Kauf nehmen.
 

Doms

Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2016

Also ich war gestern das erste mal dort. Habe es mir iwie größer vorgestellt. Es war leider etwas voll und die Stände bzw die einzelnen Gänge der Stände waren so eng gestellt das manchmal ruhiges schauen fast nicht möglich war - da entweder einer von vorne und hinten durch wollte.

Die Preise waren in der tat gleich . Also von Messe Angebote have ich eher nichts mitbekommen.

Im großen und Ganzen kann man mal für eine Stunde dort rüber laufen aber eine lange Anfahrt würde ich dafür nicht in Kauf nehmen.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Hatte auch ein wenig das Gefühl, dass die Halle dafür ein wenig zu klein ist.
 

randio

Active Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2016

Naja, war/ist nicht anders als die Jahre davor. Hätte man auch aus den Erfahrungsberichten der letzten Jahre sehen können. Wer das nicht gemacht hat, oder auch doch, braucht nun nicht zu jammern.
 

hannh

Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2016

Gebe Randio Recht.
Ist jedes Jahr das gleiche.
Preise wie im Angelladen. Dafür viel Auswahl.
Was man gut kaufen konnte waren jigköpfe bei mb fisching und shadland. Die waren günstig.
Heute war auch eine kleine Demo da gegen Angler.
Hat aber glaub ich nichts gebracht.
 

filli8183

Member
Ich ärgere mich jedes Jahr das die Halle zu klein ist und der Preis mit 9€ dafür ziemlich teuer ist.
Ich fahre nur hin damit ich etwas Zeitvertreib habe.
Aber was günstig geschossen habe ich da nie... Meistens sogar teurer als wie im laden.
Die Demo hab ich heute auch gesehen... Was für idioten !
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angel Messe in Duisburg 2016

Die Petis sind doch jedes Jahr da...#q
Diesmal hatten die wenigstens besseres Wetter als im Jahr davor.:)
 

binde

Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2016

Die Zeiten mit top Messeangeboten und ein paar Werbeartikeln umsonst, sind doch vorbei. Überall hohe Eintrittspreise sind mittlerweile Normal. Ja am ein oder anderen Stand gab es mal paar günstige Ruten oder Jigköpfe. Habe ich auch gesehen. Preise aber echt wie im Geschäft und teilweise teurer. Auswahl an Ködern war auch recht gut.
Bei den Umsätzen die gemacht werden ist es schade das bis auf 2 Stellen nach dem Komma abgerechnet wird...Das sollte man mal Überdenken...Geht auch anders! Trotzdem werde ich wieder hingehen.
 

Moerser83

Active Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2016

Filli...mit Coupon hättest du nur 8 Euro Eintritt bezahlt. ;)
Messeangebote gibts ja schon lange nicht mehr, wer mit dem gedanken dort hingeht das er voll die Schnapper machen kann ist da falsch am Platz.
Wenn man genau guckt kann man aber bei dem einen oder anderen doch ein Schnapper abgreifen und seine Vorräte auffüllen...^^
Aber wie schon vorher von anderen erwähnt, Megaauswahl die man m.M. so in keinem Tackleladen allein wiederfindet.
Und man fährt jan auch dorthin um mit bekannten zu quatschen und Kontakt aufrecht zu erhalten.
 

filli8183

Member
Habe ja auch nur 8€ wegen blibker Coupon bezahlt . Mit 9€ war es allgemein abgesprochen
Wir waren mit 6 Leuten da heute.. Nach einer Stunde haben Wir mal aus Spaß die Preise über Smartphone im Internet verglichen
Und siehe da..... Sogar bei eBay bekommste vieles zum gleichen Preis oder sogar billiger.
Ich kann verstehen das die Aussteller ihre ständigsten raushaben wollen.... Könne die mir einigen Sachen machen aber bei 95% der Aussteller waren die Sachen überteuert.
Ich finde das die Halle zu Klein dafür ist... Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag zur Location.
Was mich auch störte war das viel... Sogar zu viel blibker und gummifusch Zeug angeboten wurde.
Ich hatte das gefühlt das an jedem 2 stand das gleiche stand
 

Pinn

Active Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2016

Auf der düsseldorfer "Boot" oder der dortmunder "Jagd und Hund" ist die Angelei nur Beiwerk. Insofern ist die Messe in Dbg. sicher die größte Fachmesse für Angler in NRW. Die Angebote waren preislich oft nicht wirklich überzeugend, aber das kennt man ja von solchen Veranstaltungen, die sich ausschließlich an Endverbraucher richten. Wer hier einen Fitsch machen wollte, fand sicher nicht immer das, was seinen Preisvorstellungen entsprach.

Aber informativ fand ich die Messe schon. Ich denke, ein umfassendes Angebotsspektrum der Angelei vom Fliegenfischen über die Spinnangelei bis zum Meeresangeln und Urlaubszielen wurde dargestellt, auch international. Lediglich die Stipper waren unterrepräsentiert, aber die haben ja ihre jährliche Spezialmesse in Bremen.

Ich fand meine Erwartungen bezüglich der ausgestllten Produkte erfüllt und war insbesondere von zwei Lichtbildervorträgen angetan, die ich dank der routinierten und fachlich kompetenten Vortragenden ohne die sonst bei mir üblichen Ermüdungserscheinungen überstanden habe (Dietmar Isaiasch und Veit Wilde).

Ich fand die Veranstaltung gut und bin im nächsten Jahr wieder da.

Gruß, Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angel Messe in Duisburg 2016

......
Und man fährt jan auch dorthin um mit bekannten zu quatschen und Kontakt aufrecht zu erhalten.
Das kannst du am Wasser oder in der Anglerkneipe auch ohne Eintritt.
Ich bin viele Jahre dorthin gereist aber wie schon geschrieben wurde lohnt es sich auch in meinen Augen nicht wirklich.Bei den Preisen sollte jeder bedenken ,dass der Stand nicht " mir nichts dir nichts "aufgebaut ist , die Standgebühr wirklich nicht ohne ist und das Geld dafür erst einmal erwirtschaftet werden muss .
Zu verschenken hat keiner mehr was.(4 Euro ins Phrasenschwein:))
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angel Messe in Duisburg 2016

Leute es ist doch jedes Jahr das Gleiche.
Alle jammern und keiner hat mal die Eier und beschwert sich an der richtigen Stelle.
Das sind nicht die Aussteller die etwas dafür können. Es ist der Veranstalter.
89 Euro Netto für 1m2 zu nehmen ist schon sehr derb für so eine Location.
Das muss man erst mal rein bekommen. Und wenn dann alle das gleiche anbieten, was auch so in den Ladengeschäften ist, dann kann man keine Angebote mehr machen. Da legen die teilweise noch mit drauf. Es ist so dass mehr Standpersonal benötigt wird weil viel geklaut wird. Das schlägt sich auf die Preise aus.
Wenn der Veranstalter nicht sein Konzept ändert und noch mehr Hersteller ran holt dann wird es schwer so einen Messe aufzuwerten.
Und wenn ich es höre das ihr alles im Netz billiger kaufen könnt, RICHTIG !!!!
Dann habt ihr bald gar keine Messe bzw Angelladen mehr vor Ort. Dann gibt es nur noch Onliner die ihr Geld damit verdienen der Billigste zu sein.
Ihr habt es doch selber in der Hand. Kauft ordentlich ein, dann gibt es auch Rabatte!
Wer 200 km fährt um sich die Angelpromis anzuschauen der kann auch mal 2 Euro mehr ausgeben für ein Wobbler. Billiger geht sowieso immer überall.Ihr zahlt da Geld um einzukaufen! Holt euch das Geld beim Händler wieder. Dann bekommt ihr wenigstens das wieder raus. Das rechnet ihr sowieso nicht alle mit. Unterstützt den Einzelhandel anstatt dann auch noch da vor Ort mit Ebay zu vergleichen.
Der Veranstalter muss qualitativ gute Aussteller suchen. Findet er diese nicht so wird die Messe auch nicht besser. Spro hat da in meinen Augen ein gutes Beispiel gegeben die haben sich dort super präsentiert.
Zu den Ausstellern muss ich sagen das sie sich alle bemüht haben.
Der Holländer mit den Illexzeug war top. Da gab es auch gute Preise. Enjoy Fishing mit 3 Meter! Salmowand und Hybrida dabei sowas hat kein anderer gehabt. Wo kann man schon Würmer in Säcken kaufen? Die WUrmzucht Niederrhein hat dies ermöglicht vor Ort zu echt geilen Preisen.
Vorträge waren auch genug da. Wer also was zu sagen hat kann doch mal sich die Zeit nehmen und das an Zajak schreiben. Vielleicht nimmt er mal weniger Geld für die Stände sodass dann auch Angebote gemacht werden können. Wundert euch dann aber nicht das dann der Eintritt 12 oder 15 Euro kostet.
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2016

Den Holländer mit dem Illexzeug habe ich nach Messeende gesprochen, weil ich ihn sehr gut kenne. Er bestätigte die relativ hohen Standgebühren. Mit den Eintrittsgeldern bleibt dem Veranstalter unterm Strich vermutlich eine schwarze Zahl, sonst würde dieser Unternehmer eine artverwandte Messe auch nicht veranstalten.
Viele Aussteller die einen wesentlich größeren Stand mit höheren Standgebühren hatten werden nur mit dem Nachgeschäft nach der Messe auf ihre Kosten kommen.
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Angel Messe in Duisburg 2016

Veranstalter hin oder her. Die Halle kostet Geld und die Personalkosten sind bestimmt auch nicht zu verachten, aber...wer sich als Aquarianer oder dort mal im Geschäft umschaut, wird schnell erkennen worauf es herausläuft. Profit und das ist numal so.
Ich zu meinem Teil spare mir das Geld für den Eintritt und die Spritkosten und fahre direkt zu Shadland oder bestelle mir mein Zeugs online.

Erfahrungsberichte zu der Messe gibt es hier seit Jahren, nur wer zu bequem zum suchen ist, ist selber schuld #d
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angel Messe in Duisburg 2016

Eine Messe ist doch nicht nur da um billig abzugreifen,
- Neuheiten & anderes mal in der Hand haben
- auf neue Ideen kommen
- Bekannte treffen
- nette Tagestour um -evtl. sogar mit Kumpels- zu shoppen (oder geht ihr lieber mit der Angebetenen durch 14 Schuhläden, in denen sie doch nichts findet und die miese Laune an wem dann wohl ablässt)
- Vorträge
- hinterher im Board mitjammern, dass die Messe scheixxe war ;)
- ...
 
Oben