Angel Tipps für Kiel

Renegummersbach

New Member
Hi

hatt jemand Tipps wo in Kiel gute angel stellen sind ??

werde auch ein Tag mit einem Boot auf see fahren kennt jemand ein guttes ???

kennt jemand gute montagen ??



thx im voraus

mfg Rene
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Angel Tipps für Kiel

moin,

bisschen genauer solltest du schon werden: auf was willst du angeln? wo, kanal oder ostsee? boot= kleinboot oder kutter? (dann vlt mal durchklicken im forum fürs meeresangeln...)

dir jez so tipps geben is wie lotterie spielen #h
 

Renegummersbach

New Member
AW: Angel Tipps für Kiel

Ich angel an einem Tag vom Kutter und am anderen karnal oder hafen vileicht könnt ihr ja eine stelle empfelen ??


Ist mir eigentlich egal auf welchen fisch ich angel makrelen läuft zur zeit gut oder ??
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Angel Tipps für Kiel

Makrelen ? von Kiel aus ?
Das glaub ich nicht ...
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Angel Tipps für Kiel

wenn du gezielt auf makrelen willst solltest du an die nordsee fahren und von da mit nem kutter los, kiel und makrelen hab ich noch nie in einem atemzug gehört...

kutter liegen 3 gute in laboe (wobei die blauort... is die zZ in laboe oder büsum?). auf jeden fall sind in laboe die langeland 1 und die sirius, ich find die LL1 besser, andre die sirius... is auch geschmackssache, da würd ich vorher nen platz buchen, die telefonnummern findest du hier im board im adressenverzeichnis.
in eckernförde und heikendorf liegen auch gute kutter falls du in laboe kein platz mehr bekommst, die adressen und nr stehen auch hier in der kutterliste.

für den kanal brauchste ne karte (mindestens 3 tage) und da kenn ich mich null aus wo man gut aal und co fängt...

und in der brandung... das thema is auch grad aktuell im brandungsforum, wenn du im meer angeln willst denn zZ auf aal, vlt schnappt auch ma n plattfisch zu. da kannst du direkt im hafen in kiel angeln oder an eine stelle am ausgang der förde fahren. ost oder westufer hängt vom wind und so ab und von deiner eigenen laune, steilküste bei stohl oder der strand von californien auf der andern seite sind gute plätze. wattwürmer oder tauwürmer auf aal.
 

der_Jig

Member
AW: Angel Tipps für Kiel

kannst zu jeden ohne voranmeldung, allerdings wirst du dann keinen guten platz bekommen!!! oder du fährst mit der ms forelle aus heikendorf, da bekommt der, der am frühesten da ist, den besten platz!!

@gerwinator: Blauort ist glaub ich bis ende august in büsum!
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Angel Tipps für Kiel

@Hansen

petri heil #6
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Angel Tipps für Kiel

ja es gibt wenige Makrelen hier in der Ostsee... aber einige schwimmen hier doch rum aber sie werden nie in grossen stückzahlen gefangen....
 

nobel

der mit dem Absteigerkescher..
AW: Angel Tipps für Kiel

Moin,

auch ich habe im Juni erstaunlicherweise eine Makrele beim Blinkern in der Kieler Förde höhe Laboe gefangen.
War die Einzige weit und breit und sehr schmackhaft

makrele.jpg
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Angel Tipps für Kiel

Jaa hin und wieder wird schon ne Makrele erwischt , im Scheerhafen kann man sogar teilweise gezielt drauf angeln , aber selbst da ist es n Glücksfall mal mehrere an einem tag zu erwischen .

Aber das richtige Makrelenangeln wie in der Nordsee ist hier ganz sicher nicht möglich .
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Angel Tipps für Kiel

@Kochtoppangler

welche jahreszeit sind denn da makrelen anzutreffen...?
würd mich ma interessiern
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Angel Tipps für Kiel

Soweit ich weiß im Sommer ...
Weiß aber auch nichts konkretes da ich selbst nie da war , habs nur hin und wieder mal gehört .
 

donlotis

nureinestunde
AW: Angel Tipps für Kiel

Hallo,

also in Dänemark werden im Sommer regelmäßig Makrelen vom Ufer aus gefangen. Schaut mal unter fangster.dk

Gruß donlotis
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Angel Tipps für Kiel

ja nu, geht ja aber grad um kiel... #h |supergri
 

tapaesser

Member
AW: Angel Tipps für Kiel

Kiel und Makrelen sind wie Heilbutt und Indien.

In und um Kiel in der Ostsee kannst du alle Ostseefische fangen.

Hering, Aal, Platte, Dorsch, Meerforelle usw. . Aber alles nur zu seiner Zeit.
Makrele kriegste in der Nordsee reichlich, mit Glück. Geziehlt in der Kieler Bucht wirst du ein angler sein wie ich.
Ich will keine Fische fangen...
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Angel Tipps für Kiel

hat eigentlich einer von euch mal direkt am hindenburgufer auf mefos oder meäs geangelt?
wenn das wasser niedrig steht kommt da ja ne ganz nette bodenstruktur zum vorschein (besonders da wo die untiefenstäbe stehen...), und hab da auch schon öfters mal angler gesehen, aber ich hatte noch kein bock mich da lang zu hangeln... was ich so gehört hab soll das gar nich so schlecht sein
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Angel Tipps für Kiel

Ich hab letztes Jahr Hindenburgufer beim Jachthafen auf Meeräschen gefischt , da waren jede Menge da , hab auch hin und wieder mal eine an den Haken bekommen , konnt nur leider keine Landen . (Dafür hatte einer mit dem ich dort häufiger gefischt hatte den einen tag gleich 2 riesenteile erwischt)

Dieses Jahr war ich schon häufiger dort , war auch hin udn wieder mal ne Meeräsche zu sehn , aber die Anzahl vom letzten jahr blieb aus . Liegt wahrscheinlich daran der Wasserstand ca 30 cm niedriger und das schon ziehmlich lange ...
 
Oben