Angel von Norma

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Angel von Norma

Moin. Bevor sich jetzt alle wieder aufs Maul wammsen. Ich hatte mit die Rolle nur mal zum testen gekauft, ich wollte eben mal sehen was so dahinter steckt. Meine Ausrüstung habe ich mir über die Jahre im Fachhandel zusammen gekauft. Die Rolle war meine erste Erwerbung von Anglesachen aus dem Norma, und wird wahrscheinlich auch meine Letzte sein. Aber für das Geld ist sie doch recht gut verarbeitet und macht auch einen Soliden. Klar sie ist nicht das ding , was man jeden Tag in der Hand haben will. Aber ich habe auch schon im so genannten Fachhandel schlechteres gesehen.
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Angel von Norma

Aber daß der Kram generell Schrott ist, würde ich nicht sagen.
Es ist kein High End, es ist nicht schön, man muss mal einen Ring nachkleben...aber Fischen fangen geht damit.

Das geht aber, wie Carp-MV richtig schreibt, genauso mit dem Billigsegmenten der Fachhändler/namhafter Hersteller und dabei kann man dann, wenn gewünscht, leicht noch ein paar Euro für eine Rolle drauflegen, die gewiss ein paar Jahre länger hält und ordentliche Schnur mitnehmen. Noch günstiger natürlich als Restposten oder im Angebot. Bei guter Pflege + Eigenreparaturwillen hält eine 10-15€ Telerute, die vernünftig gebaut wurde, bestimmt ihre 25 Jahre bei jährlich x-fachem Einsatz.
 

Carp-MV

Member
AW: Angel von Norma

Dieses Set hatte ich auch nur als Karpfenset vor einigen Jahren. Allerdings wurde es von der Marke Paladin vertrieben die man auch in einigen Angelshops findet. Die Sachen selbst sind aber ansonsten 100% identisch gewesen. Gleiche Rolle und gleiche Rute!
Die Rute war ein Jahr sogar ganz brauchbar bis sich die ersten Ringeinlagen lösten und der Kleber der Griffe. Die Rolle ging damals aber leider schon nach nicht mal 5 Einsätzen kaputt und so wertig kam sie mir aber auch vor. Für das Geld was so ein Set kostet bekommt man schon Markenware bekannter Hersteller und man hat defenitiv länger was davon.
 
Oben