Angelequipment mit Kredit: Das gilt es zu beachten

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
Bereitgestellt von impulsQ

Es war schon immer Ihr Traum, in Ihrer Freizeit angeln zu gehen? Die Kosten für einen Angelschein und die perfekte Angelausrüstung können aber schon mal ein paar Tausend Euro kosten. Mit einem 4000 Euro Kredit über auxmoney können Angler ihren Traum wahr werden lassen.

1.jpg

Bildquelle: https://unsplash.com/photos/ZGRB8TMT6zQ

Wie funktioniert der Kredit von auxmoney?​

Die Anfrage für den Kredit in Höhe von 4.000 Euro über auxmoney ist komplett kostenlos und jederzeit online möglich. Mittlerweile wird jeder vierte Kredit online beantragt. Dabei ist es möglich, eine Laufzeit zwischen 12 und 84 Monaten zu wählen. Um den Kredit anzufragen, müssen Angelfreunde sich auf der Website von auxmoney ein Profil einrichten. Dieser Vorgang dauert maximal 5 Minuten und im Anschluss kann die Kredithöhe und Laufzeit festgelegt werden.

Nachdem die angegebenen Daten überprüft wurden, versendet auxmoney das Kreditangebot mit individuellen Kreditkonditionen. Nun müssen sich die potenziellen Kreditnehmer nur noch online verifizieren und im Anschluss den Kreditvertrag unterschreiben. Der unterschriebene Vertrag kann online eingereicht werden. Somit kann der gesamte Kredit online in wenigen Minuten beantragt werden. Der Kleinkredit kann innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto sein.

Was sind die Vorteile an dem Kleinkredit?​

Der Kleinkredit von auxmoney bietet neben einer großen Flexibilität noch diese Vorteile:

  • Die Beantragung ist unkompliziert und komplett online
  • Die Anfrage für den Kredit ist kostenlos
  • Die Laufzeit ist zwischen 12 und 84 Monaten frei wählbar
  • Auszahlungsbereit innerhalb von 24 Stunden
  • Eine Sondertilgung ist zu jeder Zeit möglich
  • Es besteht die Möglichkeit, trotz negativer Schufa einen Kleinkredit in Höhe von 4.000 Euro zu erhalten

Der Online Kredit von auxmoney bietet noch weitere Vorteile. Zum einen sind die Konditionen fair und transparent und zum anderen sind keine Termine, wie zum Beispiel bei einem Kredit von einer Bank notwendig.

Wie sind die Konditionen bei einem Kredit?​

Damit es dem Kreditnehmer möglich wird, mit dem Kredit seine Angelausrüstung zu finanzieren, muss der Kredit zu den Bedürfnissen der individuellen Person passen. Eine gute gebrauchte Angelausrüstung ist eine gute Alternative zu teurer Neuware. Bei auxmoney sind die Kreditkonditionen abhängig von der gewünschten Laufzeit, der Kreditsumme und dem auxmoney Score. Desto niedriger die Kreditlaufzeit ist, desto geringer sind die Kreditzinsen. Allerdings ist dadurch die monatlich zu zahlende Rate höher.

Um einen Überblick zu bekommen, wie hoch die Monatsraten sind, bietet sich der Kreditrechner von auxmoney an. Dadurch erfahren Angelfreunde, ob der 4.000 Euro Kredit zu ihrer aktuellen Lebenssituation passt.

Wer kann einen 4.000 Euro Kredit beantragen?​

Der Angelsport hat Fans aus allen wirtschaftlichen Verhältnissen und verschiedenen Altersgruppen. Damit auch junge Fans des Sports hochwertige Ausrüstung erwerben können, bietet auxmoney jedem, der ein Bankkonto in Deutschland und geregeltes Einkommen hat, die Möglichkeit einen Kredit zu beantragen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob das Einkommen durch einen Job im Angestelltenverhältnis oder durch Selbstständigkeit erwirtschaftet wird.

Auch Studenten oder Auszubildende können einen Kleinkredit beantragen, um sich ihren Traum von qualitativer Angelausrüstung zu ermöglichen. Die Vergabe eines Kredits hängt bei auxmoney von dem auxmoney Score ab. Dieser wird aus über 300 Kriterien berechnet, was zur Folge hat, dass eine nicht so gute Bonität nicht direkt zu Ablehnung führt.

Wofür kann der 4.000 Kredit eingesetzt werden?​

Bei dem 4.000 Euro Kredit ist es möglich diesen flexibel einzusetzen. Es spielt keine Rolle, wofür der Kredit benötigt wird. Dank der flexiblen Kreditlaufzeit und fairen Konditionen hilft der Kleinkredit von auxmoney Angelsportlern dabei, ihre Ausrüstung mit monatlichen Raten zu finanzieren.

Welche Angelausrüstung sollte mit dem 4.000 Euro Kredit angeschafft werden?​

Damit der Kleinkredit möglichst sinnvoll genutzt wird, ist es sinnvoll vorher eine Liste anzufertigen, mit allen wichtigen Ausrüstungsgegenständen, die benötigt werden. Wichtig ist, dass bei dieser Liste am Ende eine Kalkulation gemacht wird, um zu schauen, ob die 4.000 Euro ausreichen. So eine Liste kann ganz schön lang und mühselig sein. Deswegen folgen nun zur Inspiration einige der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände fürs Angeln.

Angelpapiere, um überhaupt fischen zu dürfen​

In Deutschland braucht jeder, der in Gewässern fischen will, einen Fischereischein. Um diesen zu erwerben, müssen Angelbegeisterte eine Angelprüfung machen und bestehen. In der Regel kostet der Fischereischein zwischen 120 und 150 Euro. Nun wird für bestimmte Gewässer ein Fischereierlaubnisschein benötigt, um überhaupt auf diesen Angeln zu dürfen. Die Kosten für den Fischereierlaubnisschein belaufen sich zwischen 30 und 60 Euro. Dieser kann beim Bürgeramt erworben werden. Die Zahl der Personen, die einen Angelschein erwerben, steigt.

Eine gute Angelrute​

Zum Angeln benötigt jeder Angler eine Angelrute. Die Ruten gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die Wahl der richtigen Angelruten sollte aufgrund der eigenen Vorstellungen und Präferenzen getroffen werden. Oft hilft es sich, in einem Fachhandel beraten zu lassen. Für eine Angelrute fallen Kosten in Höhe von 60 bis 700 Euro an.

Folgende Angelruten gehören zu den beliebtesten:
  • Grundrute
  • Karpfenrute
  • Feederrute
  • Spinnrute
  • Triggerrute
  • Matchrute
  • Pilkrute
  • Winkelpicker

Die richtige Angelrolle​

Um die Angelschnur wieder einholen zu können, benötigen Angler eine Angelrolle. Hier sollte darauf geachtet werden, dass die Angelrolle möglichst leicht ist. So ist das gesamte Setup leichter und der Drill wird nicht so anstrengend. Außerdem ist es wichtig darauf zu achten, wieviel Meter Schnur auf die Rolle passen. Auskunft hierüber gibt die Schnurdicke. Wie bei den Angelruten ist die Preisspanne bei der Angelrolle sehr hoch. Diese liegt bei 50 bis 300 Euro.

Es gibt folgende Angelrollen:
  • Stationärrolle
  • Multirolle
  • Fliegenrolle

Die passende Angelschnur​

Bei der Wahl der richtigen Angelschnur ist es wichtig zu wissen, welcher Fisch damit befischt wird. Wertvolle Tipps rund um die Ausrüstung gibt es von einem Fischlexikon. Abhängig von der Fischart sollte die Länge und das Schnurfassungsvermögen der Angelrolle angepasst werden. Desto schwerer das gesamte Angel Setup ist, desto dicker sollte die Angelschnur sein. So kann ein Reißen der Schnur verhindert werden.

Folgende Schnurarten sind verfügbar:
  • Monofile Schnur
  • Geflochtene Schnur
  • Fliegenschnur

Der passende Angelhaken und Angelköder​

Der Angelhaken wird entsprechend der Zielfischart ausgewählt. Es gibt Einfachhaken, Zwillingshaken und Drillingshaken. Damit der Fisch anbeißt, muss er mit einem Angelköder gelockt werden. Bei den Angelködern muss zwischen Kunst- und Naturköder unterschieden werden. Die Wahl des Angelköders ist stark abhängig von dem jeweiligen Zielfisch und sollte immer entsprechend ausgewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Selten so über ein Advertorial gelacht. Wie verzweifelt muss dieser Kredithai um Kunden buhlen, um mit so etwas zu werben?

Übrigens:
bietet auxmoney jedem, der ein Bankkonto in Deutschland und geregeltes Einkommen hat, die Möglichkeit einen Kredit zu beantragen.
Ich bezweifle, dass man als 16-Jähriger einen Kredit bei auxmoney bekommt. Volljährig sollte man laut Gesetz schon sein. Oder zumindest die Zustimmung der Erziehungsberechtigten vorweisen.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Ich muss auch sagen, dass ich für Auxmoney eine negative "RippiRappa"-Anstecknadel für besonders besorgniserregende Beiträge vergeben muss. (Zu beachten ist die Schreibweise: rippirappa = positiv, RippiRappa = negativ) Man sollte keine Konsumschulden eingehen, um Angelgeräte zu kaufen, wo SPRO und Okuma doch so gut im Billigsegment sind.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
nach 25 Jahren Kreditgeschäft:

wer Angelgerät nicht bezahlen kann, sollte es in aller Regel lassen ( jedenfalls für 4000 €);
wer eine schlechte Schufa hat, sollte drüber nachdenken warum und ob es hilfreich ist, noch einen Kredit aufzunehmen;
das meiste Angelgerät erzielt m.E. kaum vernünftige Wiederverkaufswerte ;
16 Jährige sollten, wenn überhaupt - einen Führersschein bezahlen und alles für ein Job , dann klappt das auch mit dem Angelgerät

Aber macht munter weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.

Heckbremser
ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich mir Geld für Angelsachen geliehen habe, ihr glaubt gar nicht was meine Frau alles gemacht haben möchte wenn ich mir mal nen Hunni für nee Rolle leihe weil mein Taschengeld schon wider zu ende ist,. :laugh :roflmao
 
Zuletzt bearbeitet:

Lajos1

Well-Known Member
ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich mir Geld für Angelsachen geliehen habe, ihr glaubt gar nicht was meine Frau alles gemacht haben möchte wenn ich mir mal nen Hunni für nee Rolle leihe weil mein Taschengeld schon wider für ende ist,. :laugh :roflmao
Hallo,

da kann ich mitreden. Als ich noch verheiratet war und ich einen Angelurlaub machen wollte, waren die "Genehmigungsgebühren" seitens der Gattin mindestens genau so hoch, wie der Angelurlaub kostete. Das waren meine teuersten Urlaube :rolleyes:.

Gruß

Lajos
 

rippi

Pokemon-Trainer
Von Smava bekomme ich immer Spammail. Der größte Upfuck-Laden. Noch schlimmer als aux.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
Sagt mal, Anglerboard, ihr habt doch wohl einen Schlag, so eine Werbung hier einzublenden. Hauptsache, Kohle kommt irgendwie in die Kasse. Ich lag (und liege :laugh2) mit dem Finkenbeiner ja immer wieder mal über Kreuz, aber das Angelboard hat schon bessere (und interessantere) Tage erlebt. Es liegt an den Themen und am Team! Diese Werbung hier ist definitiv einer der Tiefpunkte.
 

fischmonger

Well-Known Member
Hardcore. Mehr fällt mir da nicht zu ein.
 
Oben