Angelerlaubnis für Schlei und Ostsee??? Kosten???

BineFl

New Member
Hallo!

Sind am überlegen ob wir kurzfristig morgen auf Hering in Kappeln gehen sollen, habe gelesen das man einen Erlaubnisschein braucht! Weiß jemand was der kostet und ob man den auf einem Sonntag irgendwo gekauft bekommt???

LG Bine
 
AW: Angelerlaubnis für Schlei und Ostsee??? Kosten???

Also ichw ar erst da, die kriegst du im Angelsportzentrum in Kappeln ne Woche kostet 6 € und der Tag glaube ich 3. Damit darfst du auch ander Ostsee angeln glaube ich, ich hab zumindest damit an der Ostsee geangelt und es hat niemanden interessier
 

Stefan660

Member
AW: Angelerlaubnis für Schlei und Ostsee??? Kosten???

An der Ostsee kannst du das ganze Jahr über angeln ohne Schein. Musst nur den Fünf-/Jahresschein haben. Für die Schlei braucht man natürlich eine extra Genehmigung.
 
AW: Angelerlaubnis für Schlei und Ostsee??? Kosten???

Hallo Stefan, für die Ostsee brauch man eine Tageskarte oder den Jahres Fischerischein
 

Hardy48

Member
AW: Angelerlaubnis für Schlei und Ostsee??? Kosten???

hier muss ich mich mal kurz einmischen, in S.-H. braucht man für die Ostsee keinen extra Schein, Bundesfischereischein langt. Für die Ostsee in M.-VP. braucht man eine extra Erlaubnis.
 

Lutz77987

Member
AW: Angelerlaubnis für Schlei und Ostsee??? Kosten???

wie sihts in scharbeutz an der ostsee aus ( mit angeln und mit erlaubnis) ?
ich will dahin uns habe meinen bundesfischereischein in niedersachsen gemacht.
brauche ich da noch was extra und geht da irgentetwas an ostern 2012
 
AW: Angelerlaubnis für Schlei und Ostsee??? Kosten???

die Aussagen das der Jahresfischerei für gesamte Ostsee gültig ist, ist leider nicht ganz richtig, für das Brodtenerufer benötig man einen Extraschein
icon16.gif
 
Oben