Angelferien für Kids & Teens - Deutscher Familienverband, LV Thüringen

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Juli

angelferienthueringen_AB.jpg



Angelferien für Kids & Teens
Deutscher Familienverband, LV Thüringen


Was ich gefunden habe bei "meinAnzeiger" ist wieder einmal mehr Beweis dafür, wie positiv Angeln - gerade für Kinder - gesehen wird.
http://www.meinanzeiger.de/muehlhausen/vereine/angelferien-fuer-kids-und-teens-d70711.html

Der Deutsche Familienverband, Landesverband Thüringen, bietet Angelferien für Kids & Teens an (nächster Termin ist am 08.07.2017 in Mühlhausen/Thüringen, Campingplatz am Schwanenteich).

Ab 8.7.17 können Kinder und Jugendliche, die bereits Angeln zu ihrem Hobby erklärt haben oder auch angelfreudige Neueinsteiger an den wöchentlichen Ferienfreizeiten des DFV Thüringen mit Übernachtung in Mühlhausen teilnehmen. Sport, Spiel und Baden kommen dabei auch nicht zu kurz.

Dazu vergab die Town & Country Stiftung eine 1.000 Euro Spende an Kinderförderprojekt „Angel-Freizeit“ des Vereins Deutscher Familienverband LV Thüringen e.V.

Hier gehts zum > Bericht >

Eine absolut tolle Sache, so Kinder ans Angeln zu bringen, und das vom Deutschen Familienverband.

------------------------------------------------​

Dass sich hier der Deutsche Familienverband einbringen muss, um Kindern das Angeln in Thüringen nahe zu bringen, bringt mich auch zu diversen, weniger erfreulichen Fragen.

In Thüringen gibt es zwei, im naturschützenden Angelverhinderungsverband DAFV organisierte, Landesverbände.

Auf deren Seiten konnte ich zu diesem Thema nichts finden.

Auch nicht, dass sie den Deutschen Familienverband da unterstützen oder das Angeln von den Kindern da fördern würden wie die Stiftung Town & Country.

Verband für Angeln und Naturschutz Thüringen e.V.

Landesanglerverband Thüringen

Entweder habe ich es nur nicht gefunden auf den Seiten dieser real existierenden, sogenannten Sport- und Angelfischerverbände..

Oder es ist den Thüringer Angelfischer-Verbänden auch alles andere wichtiger wie Naturschutz etc..

Statt Angler zu schützen und Kinder zum Angeln zu bringen und so Werbung für Angeln und Angler zu machen, so dass dies der Deutsche Familienverband in Thüringen da übernehmen muss.....

Einfach mal drüber sinnieren, wie peinlich das wäre...

Vielleicht seh ich das alles ja auch ganz falsch??

Und Angler müssen sich zukünftig doch nicht einfach beim Deutschen Familienverband organisieren, um etwas Positives für Angler und Angeln zu erreichen - und dass dies auch positiv, wie hier beim Artikel oben, in der Öffentlichkeit dargestellt wird???

Thomas Finkbeiner
 
Oben