Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

Köfi83

Member
Was kann man Problemlos kaufen????

Hallo zusammen ich wollte mal was fragen, und zwar habe ich bei ebay eine Kapfenset gesehen das sogar ein Angelladen verkauft.
2 Ruten (Black Widow)
2 Rollen
1 Rod Pod und 2 Bissanzeiger.

Kann man sowas kaufen bzw. was sollte man mindestens hin legen damit man nicht gerade den letzten scheiß kauft.

Ich muss jetzt nicht den Ferarie haben aber den letzten misst auch nicht.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Suche nämlich zur Zeit 2 Karpfenruten mit Rolle und weiß so von den Geräten noch nicht viel.


Euer Köfi83.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

hi,

kannst ja mal den link reinstellen, dan kann mans sich anschauen....
Aber generell von diesen Sets halte ich nichts, weil meist nur ein Teil gut ist, z.B. Ruten, und die Rollen sind dann der größte Schrott!!
Meine Meinung!!

Was soll denn der Spaß kosten??
 

antonio

Active Member
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

da mußt du schon mal konkret werden
ruten welche? rollen welche? rodpod welches? usw. und der preis natürlich
im allgemeinen sind solche sets nicht das gelbe vom ei (es soll aber auch ausnahmen geben) nicht nur im angelbereich.
meist ist immer was mit drin was nix taugt und einzeln demzufolge schlecht verkäuflich ist.

antonio
 

Wattwurm62

Rheinfaller
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

Er meint sowas hier KLICK
Für den Angler der nicht nur gezielt auf Karpfen geht, ist das bis auf die Rollen doch in Ordnung. Wenn ich daran denke, mit was für "Schrott" ich vor 25 Jahren dicke Karpfen geangelt habe, ist das schon der pure Luxus.
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

Hallo Köfi,
ich kann dir von diesen sets nur abraten, der Preis lockt zwar, aber meiner Meinung nach kannst dur dir so ein Set besser selbst zusammenstellen, zu einem ähnlichen Preis aber in besserer Qualität!
An diesem Set ist das Beste noch der Pod, obwohl diese Aufbauweise meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut ist. Und ein Pod ist wohl das Unwichtigste bei einer solchen Zusammenstellung -> einzelne Banksticks sind günstiger, stabiler und flexibler!
Das Hauptaugenmerk sollte auf den Rollen liegen! Günstige Ruten fangen alle ihre Fische, günstige Bissanzeiger funktionieren meißt auch ganz gut, aber billige Rollen sind schnell hin.
Für brauchbare Freilaufrollen sollte man schon minimum 50€ ausgeben, ansonsten lieber auf Freilauf verzichten!
Sag doch einfach mal was dein Maximalbudget ist und was du alles brauchst, vielleicht können wir dir was zusammenstellen.

Gruß
Lücke
 

Palerado

Active Member
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

Ich denke mal dass so ein Set zum gelegentlichen Angeln schon OK ist.
Auch die Rollen werden nicht direkt auseinander fallen.

Trotzdem bin ich auch der Meinung dass man für 200€ sich auch durchaus was zusammen stellen kann.
Das Rod Pod ist unnötig, Bissanzeiger die funktionieren gibt es für 5€ pro Stück.
Karpfenschnur gibt es auch für nen Zehner (Anaconda Extreme line). Die Rutenhalter nochmal 10.

Dann kannst Du dir für je 50€ noch vernünftige Freilaufrollen holen und mit 35€ pro Rute solltest Du für den Anfang auch hinkommen.
 

lukassohn

Member
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

Hi

Also ich kann von solchen Sets nur abraten, das einzige vernünftige ist das Rod Pod, und so eines brauchst nichtmal für gelegentliches angeln, für 200 stellst Du dir ein besseres Set zusammen wenn Du die Teile einzeln kaufst, wichtig ist Rute und vor allem Rolle, nicht Rod Pod da tuts auch des für unter 20 das Du dir dann ersteigerst, mit ein wenig Geduld, ich habs auch so gemacht und bin top zufrieden, hab nur die Rollen von Prologic neu alles andere gebraucht und die Schnur natürlich neu auch von Prologic, das Pod von Dam eco die Ruten Spro Royality(weinroter Blank vom feinsten) und Daiwa Regal(Reserve), Cormoran Corbas Bissanzeiger und MK2 Fox Swinger, wie gesagt hat mich noch nie was im Stich gelassen, und hatte riesen Spass beim Drill damit.

Grüsse
 

Klaus S.

Active Member
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

Hallo Köfi,
ich kann dir von diesen sets nur abraten, der Preis lockt zwar, aber meiner Meinung nach kannst dur dir so ein Set besser selbst zusammenstellen, zu einem ähnlichen Preis aber in besserer Qualität!

Dann sei doch so nett und stell ihn mal was zusammen...
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

@Klaus
er hat mich per PN gefragt und ich hab ihm einige Geräte vorgeschlagen, hier ne kleine Zusammenfassung:
Rolle: Okuma Powerliner
Rute: Shimano Alivio BX oder CX Specimen
Schnur: egal, 35er Karpfenschnur die gerade im Angebot ist
Abhakmatte: Kogha XL von Askari
Kescher: Perca Großfischkescher von Askari
Pod: Gebe ich in der Preislage keine Empfehlungen ab, lieber Banksticks, und wenn nen Pod dann mit nem vernünftigem Vierbein- bzw. Goalpostkonzept wie z.B. der Fox X-pod Plus, kein Tripod mit Gelenk!
Bissanzeiger: (hat er schon welche) Ich würde die Perca mit integr. LED-Hanger empfehlen -> echt top für den Preis.

Zusammen wären das für ein 2er Set je nachdem welche Angebote man erwischt ca. 250 bis 300€ und man hat was Brauchbares!

Gruß
Lücke
 
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

Hallo Köfi83,

ich kann dir auch nur abraten, so ein Set zu kaufen, wenn Du auch etwas " gescheites " für das gleiche Geld haben kannst.
Händler stellen solche Set's zusammen, da sie auch minderwertige Ware bzw. Ladenhüter, in Verbindung mit brauchbaren Teilen, verkaufen wollen.
Also Vorsicht und Finger weg von solchen Angeboten !!!
Wie meine Vorgänger ja bereits ausführlich geschrieben haben, für das Geld bekommt man auch besseres, wenn man es sich induviduell zusammen stellt.

Gruß Dietmar
 

Klaus S.

Active Member
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

@luecke3.0
da bist du aber locker 50-100 Tacken über den ebay-Angebot und ein Rod-Pot und die Bissanzeiger fehlen immer noch.
Also... wenn dann doch bitte wirklich vergleichbare Angebote und nicht sowas. Ihr schreibt alle dass das von ebay Müll ist und er fürs gleiche Geld bessere Sachen bekommt aber aufzeigen kann diese hier keiner. Also los... raus mit den tollen Angeboten :q

Ich bin auch dafür lieber einmal gut kaufen als zweimal Müll, nur ist das auch eine reine Geldfrage. Nicht jeder kann mal eben 500 Tacken auf den Markt schmeißen um sich bisschen Tackle zu holen.
 

jirgel

Bergbachler mit Trollhöhle
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

Kannste kaufen ist alles marke und du hast garantie.
 

Konfundo

Member
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

Hallo,

der Tripod ist sogar sehr gut für den Einzelpreis von rund 50€ doch das Set ist nicht das welches du gerne hättest auch wen es nicht schlecht ist um fair zu bleiben. Ich rate dir das wen du so etwas kaufen möchtest und sonst auch noch Kleinkram brauchst einen richtigen Angelgeschäft aufzusuchen, und zwar dann wen dort nix los ist!
Als Neukunde wirst du dort bestimmt bessere Qualität (Auslauf wahre bevorzugt) und eine Tone nützlicher Kleinkram bekommen für einen wesentlich besseren Preis. Als Karpfenangler ist es da immer etwas schwierig den Verkäufer zu verstehen zu geben das man Preisbewusst einkaufen möchte - aus irgendeinen Grund sind viele Karpfenangler Markenfetischisten welche ein Sonderangebot mit offenem Hohn gleichsetzen. [Nix gegen euch Karpfenfischer, ich mag euch]
Wen diese Hürde überwunden ist und man sich in dem richtigen Preisrahmen sich bewegt dann sollte dieser Händler einen Schon ein Ganzes Stück entgegen kommen. Ist das nicht der Fall und dir kommt dieser Händler etwas profitorientiert vor so solltest du einen anderen Laden aufsuchen. Du wärst überacht wie weit manche Sozialen Händler einen entgegenkommen um einen als kunden nicht zu verlieren. In diesem Gewerbe überleben die wenigsten Angelgeschäfte welche ihre Kunden Sachen aufschwatzen und leicht zu teuere Ware oder schlechte Kundenbetreuung haben da unter Anglern Preise und Kompetenz sich schnell rumsprechen. Leider heißt das im Umkehrschluss auch das die "Platzhirsch-Geschäfte" meist wirklich auch bessere Preise anbieten und die Beratung (falls nicht überfüllt) einen auch gut beraten können.

bin da etwas abgeschweift bis hin zu Unternehmenspolitik, hoffe man kann damit dennoch was anfangen.

mfg
Konfundo
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus S.

Active Member
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

Kannste kaufen ist alles marke und du hast garantie.

Vorher aber nochmal nachfragen welche Ruten denn nun geliefert werden!! Mal ist die Rede von Model 2008 und dann wieder Sondermodel 2009 und auch sind die mal 3,60m und mal 3,66m.
Vorher also klären was man bekommt. Denke mal das die Ausrüstung für einen Anfänger bestimmt nicht schlecht ist.

Macht doch alle mal konkrete Vorschläge mit Preisangaben und Bezugsquelle. Einfach nur pauschal sagen das man fürs gleiche Geld bessere Sachen bekommt ist mit zu einfach |supergri
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

@Klaus
Köfi hat mir per PN sein Budget mit 300 angegeben und da lieg ich drunter!
Wenn du dir mal die (günstigsten) Einzelpreise der Artikel im Netz raussuchst wirst du schnell sehen das das Set gar nicht so günstig ist, im Gegenteil!

Aber wenn du ein gegenbeispiel haben möchtest:
Rute (vergleichbare Qualität):
http://shop.angelsport.de/109233.85.585
Rolle (bessere Qualität):
http://shop.angelsport.de/110084.85.585
Bissanzeiger (bessere Qualität, incl. Swinger):
http://shop.angelsport.de/084861.85.585
Schnur (vergleichbare Qualität, es reicht eine Spule):
http://shop.angelsport.de/097212.85.585
Identischer Pod:
http://cgi.ebay.de/Prologic-Tri-Lux-Rodpod-Rod-Pod-Triangle-Dreibein-3-Rod_W0QQitemZ160314016011QQcmdZViewItemQQptZAngelzubeh%C3%B6r?hash=item160314016011&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Das sind bei mir ziemlich genau 170€ ohne Versand, für bessere Qualität und besseren Kundenservice (gratis Rücksendung) bei Askari. Und der Pod ist auch noch völlig unnötig und auch unwichtig! Und wenn einen Pod dann mit einem besseren AUfbausystem. (Identische Pods wie der ProLogic werden auch oft für unter 40€ rausgehauen)

Und jetzt mal ein Set in (nach meiner Meinung) mindestens identischer Qualität:
Rute (DAM Onliner):
http://shop.angelsport.de/109233.85.585
Rolle:
http://shop.angelsport.de/116964.85.585
Schnur: (siehe oben)
Pod (sieht komisch aus, ist aber superstabil), wahlweise 4 gute Bankssticks, kommt preislich aufs Gleiche raus:
http://shop.angelsport.de/092189.85.585
Bissanzeiger (quasi identisch mit den "Skorpion"):
http://shop.angelsport.de/097316.85.585
+ 2 Buttgrips für 3,50€

Das sind bei mir ziemlich genau 130€ incl. Versand! ;)

Gruß
Lücke
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus S.

Active Member
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

@luecke3.0

#6#6#6 genau sowas meinte ich... :m:m:m

NUR ob die Ruten die gleiche Qualität haben??

Natürlich hätte der TE das auch selbst raussuchen können nur hat er ja wohl kaum Ahnung von Karpfentackle (wie ich).
 

Köfi83

Member
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

Also ich danke euch schonmal für die vielen Tips aber irgendwie bin ich jetzt auch wieder etwas durcheinander.

Sind solche sets jetzt ok oder sollte man sich das selbst zusammen stellen.

Will demnächst aber auch mal zu unserem Angelladen der ist hier bei uns Weltbekannt, in Aschaffenburg(Ossis Angelladen)

Habe da sogar noch ein Set gefunden das mir besser gefallen würde aber wie gesagt ich bin auf einen Rod und Bissanzeiger nicht angewiesen.

Hier könnt ihr nochmal schauen wenn ihr wollt.
Vielleicht wisst ihr über diese Qualität mehr zu sagen.

Hier guckst du:
http://cgi.ebay.de/NEU-ULTIMATIVES-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Grüße euer Köfi
 
AW: Angelgeräte ab welchem Preis sollte man die Finger davon lassen?

Hallo Köfi.Ich würd die Finger von diesen "Sets"lassen,ist alles Schrott.Spar lieber noch ein bisschen und dann gehst du dir was vernünftiges kaufen,da haste auch ewig was von.Grüsse
 
Oben