Angelgewässer rund um Köthen

sCoPeXx

Der der nie was fängt
Hallo, ich fahre nächste woche richtung Köthen

kann mir da jemand was berichten übers fischen im winter ? gute gewässer? mit nem schönen Raubfisch bestand ?


Ich werde für eine woche oben sein ca ich würde mich echt freuen wenn mir jemand was berichten oder erzählen u.tipps geben kann

Danke

Gruß Patrick
 

jaibo

Member
AW: Angelgewässer rund um Köthen

grüß dich,
fahr einfach mal da hin wenn du oben bist. www.angelmarkt-koethen.de
liegt im Gewerbegebiet Köthen. Ich hatte mir da die Tageskarte für die Seen des Angelvereins Osternienburg geholt.

Gruß Steven
 
Zuletzt bearbeitet:

micbrtls

Member
AW: Angelgewässer rund um Köthen

Kannst auch noch an die Elbe fahren, ist aber einiges weg. Da gibts auch noch den Edderitzer (hoffentlich richtig geschrieben) See. Soll auch sehr gut sein.

Wenn nicht, stürme den urigen Pub, ist echt einen Besuch wert!
 

al_lolle

New Member
AW: Angelgewässer rund um Köthen

Hallo,

fahr doch mal direkt nach Osternienburg an die große Sandfurche auch Molkerteich genannt. Da geht was falls er nicht zugefroren ist.:m

al_lolle
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Angelgewässer rund um Köthen

Heute war wieder einmal schönes Wetter und ich bin mal an einen kleinen See gefahren.
Glück gehabt, er war schon vom Eis befreit
smile.png

Nach ein paar würfen konnte ich diesen schönen Barsch von 30 cm landen.

2ikqg4o.jpg


Mein erster Fisch in diesen Jahr.
Danach hatte ich noch einen sehr großen Fisch an der Angel, aber der konnte sich frei schütteln,naja schade.
Ich hoffe der beißt bestimmt beim nächsten mal
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Angelgewässer rund um Köthen

Hallo und Petri an alle.

Nach meinen letzten Barsch bin ich heute noch mal los auf Angeltour.
Das Wetter war ja nicht so super und es regnete dauernd.

Nach einigen Würfen hatte ich einen schönen Hecht von ca 70 an der Rute,ich konnte ihn
schön ausdrillen und landen.Aber dann schüttelte er sich und war wieder im Wasser.

Naja dachte ich mir,es wird schon noch einer beißen.
Dann auf einmal zappelte wieder was an der Rute ,ich dachte ein kleiner Hecht und da sah
ich diesen schon,ein schöner großer Barsch.Er hatte 36cm,mein neuer Barschrecord. :)

nzpzsk.jpg


Dann angelte ich weiter und wurde von einen mächtigen Ruck an der Rute wach,zuerst dachte
ich,ein schöner großer Hecht und drillte und drillte ,der Fisch ließ nicht locker.
Nach ca 15 min. sah ich das Monster,was für ein dickes Ding.So was hatte ich noch nie ein
schöner großer Karpfen,zwar nur an der Rückenflosse gehakt aber dennoch mein größter Karpfen
bis her.Als ich das schwere Ding aus dem Wasser hatt war ich sehr froh,mein Maßband sagt stolze 93 cm. :)
Wiegen konnte ich den Fisch aber leider nicht.Ich denke aber ihr könnt Euch ja vorstellen wie schwer so ein Fisch ist.

2lmsy04.jpg


Danach hörte ich auf zu angeln da der Regen immer stärker wurde.


Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Angelgewässer rund um Köthen

Heute antworte ich mir mal wieder selber in diesen Tread.
Vieleicht gibt es ja keine Angler/Boardies die um Köthen wohnen |kopfkrat

Ich war noch mal bei schönen Sonnenschein etwas angeln und konnte noch diesen 1m Karpfen an Land ziehen.

mkdy0p.jpg
 

micbrtls

Member
AW: Angelgewässer rund um Köthen

Petri zu den Fängen. Hätte mich das Finanzamt nicht mit allen Mitteln und Tricks verscheucht, würde ich mit dir gerne mal losgehen. Wußte gar nicht, das die Teiche da so gut besetzt sind.

Auf was hat denn der letzte Karpfen gebissen?
 

jaibo

Member
AW: Angelgewässer rund um Köthen

@-Andreas-, Petri Heil zum Karpfen. Ich bin vom 15.2. - 17.2. wieder bei meinen Schwiegerelter in der nähe von Köthen. Aber leider werde ich diesmal keine Zeit zum Angeln haben.

mfg steven
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Angelgewässer rund um Köthen

Also die letzten 2 Karpfen habe auf Kopyos gebissen,ich denke weil nicht so viel Nahrung momentan im Gewässer vorhanden ist beißen die auf alles.
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Angelgewässer rund um Köthen

Heute konnte ich bei schönen sonnigen Wetter einen 37cm Barsch überlisten.

neclyc.jpg
 

jaibo

Member
AW: Angelgewässer rund um Köthen

@ andreas,PETRI zum schönen Barsch. Darf man fragen wo du fischst ?
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Angelgewässer rund um Köthen

@jaibo, ich fische Rund um Köthen |wavey:
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Angelgewässer rund um Köthen

Petri an alle

Heute konnte ich nach einen kleinen Hechtauschlitzer noch nen 32cm Barsch landen .(Barschi schwimmt wieder
smile.png
)

osrgoo.jpg
 

hormia

New Member
AW: Angelgewässer rund um Köthen

Hey!

Ich ziehe demnächst nach Köthen und wollte dann dort in der Gegend den Anteil weiblicher Angler heben. ;-)

Allerdings stehe ich etwas verwirrt vor der Vielzahl von Angelvereinen... mein jetziger Heimatverein deckt ein Gebiet von mehr als der Größe des Landkreises ab und hat viele verschiedene Gewässer... so etwas suchte ich wieder, groß genug, um Elbe, Saale und alles dazwischen (so im Viereck Calbe - Dessau - Roitzsch - Wettin) beangeln zu können - und nun das:
Angelclub 66 Köthen e.V.
Anglerverein Köthen e.V.
Anglerverein Aken e.V.
Regionalverband Fuhnetal e.V.
AV Radegast/Cösitz e.V.
AV Osternienburg e.V.
...
Wer kann mir sinnvoll raten? Welche Vereine haben welche Gewässer? Wo ist es schön? Wo gibt es Fisch, der sich auch fangen lässt?

Gruß,

die Hormia
 
AW: Angelgewässer rund um Köthen

In der Regel sind die von dir aufgezählten vereine alle im DAV Sachsen Anjanlt organisiert. Somit ist es egal welchen Verein du dir aussuchst. Du erhälst in jedem Verein die Gewässermarke des DAV und kannst somit alle DAV Gewässer in Sachsen Anhalt befischen. Zusätzlich hast du die Option für jeweils 5€ die Brandenburg und Sachsenmarke zu erwerben.

Gruss der Fishingfreak
 

hormia

New Member
AW: Angelgewässer rund um Köthen

Moin!

Danke für die Aufklärung! Das:

In der Regel sind die von dir aufgezählten vereine alle im DAV Sachsen Anjanlt organisiert. Somit ist es egal welchen Verein du dir aussuchst. Du erhälst in jedem Verein die Gewässermarke des DAV und kannst somit alle DAV Gewässer in Sachsen Anhalt befischen. Zusätzlich hast du die Option für jeweils 5€ die Brandenburg und Sachsenmarke zu erwerben.

Ist ja cool! |supergri Was ein Glück! Dann kann ich als Mitglied eines dieser Vereine ja auch in Magdeburg an der Alten Elbe... *freu* DAS nenn ich eine sinnvolle Einrichtung!

Hat der DAV irgendwo eine Gewässerliste, noch besser eine Gewässerkarte? |kopfkrat Nicht, dass ich in froher Unbekümmertheit meine Köder ausgerechnet in die Gewässer hänge, die nicht dazu gehören... |bigeyes

Grüße von der noch ziemlich "neu-angelnden"
hormia
 

MizZSunshinE

kleines Prinzesschen
AW: Angelgewässer rund um Köthen

Es wird definitiv Zeit das es mehr weibliche Anglerinnen gibt

LG aus Landkreis Anhalt Bitterfeld sendet die Sandra :vik:
 
Oben