Angelhaken verletzt Hund

Newsmeldung

dog-1903021_1280.jpg
Hunde sind häufig Begleiter beim Angeln oder aktiv am und im Wasser unterwegs (Beispielfoto/Pixabay)

An einem Privatteich in Eppenreuth – bei Lausenhof – verletzte sich ein Hund möglicherweise an einer illegal ausgelegten Schnur mit Haken. Der Vierbeiner sprang ins Wasser und blieb an Schnur und Greifer hängen. Die „Montage“ war am Ufer an einem Stock befestigt. Da der Privatteich momentan nicht verpachtet ist, scheidet eine, wie es heißt, berechtigte Fischerei aus.

Quelle: https://www.frankenpost.de/inhalt.h...gen.7b5d94db-dd6f-4b38-9c00-25c18cbe2e76.html

Im Board finden sich viele Hundebesitzer. Nehmt Ihr Eure Begleiter auch mit ans Angelgewässer?
Gab es schon durch Haken, Scherben oder anderes Verletzungen bei Euren Fellnasen?
 
Ja das ist schon Bitter , mit den "liegengelassenen2 Angelschnüren incl. Haken am Ufer und auch im Wasser. Leider wird es immer mehr, warum das praktiziert wird, keine Ahnung, die Mülleimer sind ja auch alle immer soweit entfernt. Ich habe es letztes Jahr im Sommer Live am Strand miterlebt wie sich ein kleiner Junge einen verrosteten Drilling in den Fuß getreten hat, voll brutal und Sünde und der Lüdde musste ins Krankenhaus. Aber er war hart im nehmen, am nächsten Tag düste er wieder am Strand rum, allerdings mit Plastiktüte über seinem Fuß.
Mit 15 im Urlaub hatte ich auch sowas ähnliches, bin etwas über Knietief durchs Wasser gewatet in kurzer Hose und wollte angeln, auf einmal blieb ich hängen mit einem Bein und hatte nen Haken im Knie, mit einigen Metern Schnur dran, die sich an einem Unterwasserfelsen verwickelt hatte. Mußte auch rausoperiert werden.
Unser Hund ist sehr Faul, der legt sich nur in den Schatten unterm Stuhl und pennt. :laugh:laugh Schaue aber auch vorher immer alles nach Hinterlassenschaften anderer ab, auch ohne Hund. :)
 
Oben