Angelhochburg in Dänemark

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Angelhochburg in Dänemark

Spodsbjerg auf Langeland
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Angelhochburg in Dänemark

Leuchtturm Nr. Lynvig :m
 
AW: Angelhochburg in Dänemark

Dk , Ostsee und Nordsee .
:vik:
 

Multe

Well-Known Member
AW: Angelhochburg in Dänemark

Auf Langeland und Fünen machten im letzten Jahr über 64.000 Angler Urlaub. Diese Region ist mit großem Abstand das beliebteste Ziel der Angler.
Die P&T auf Langeland sind nicht so ganz ideal - aber nicht weit von Langeland gibt es den http://www.bluerock.dk/
und der hat sogar einen künstlichen Flußlauf.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Angelhochburg in Dänemark

der begriff angelhochburg müßte man definieren. in dänemark gibt es verschiedene möglichtkeiten der angelei. wobei für mich die salzwasserfischerei deutlich vielfältiger ist.
 

Angeldidi

Active Member
AW: Angelhochburg in Dänemark

Hallo Hook007,

ich nenne einfach mal meine favorisierte Region in Dänemark: Djursland!

Die region wird auch als "Nasenspitze" Jütlands bezeichnet und liegt östlich von Aarhus. Zentren dort sind im Osten die Stadt Grenaa und im Süden das beschauliche Ebeltoft.

In dieser Region kann man eigentlich alle Arten des Angelns betreiben und hat in Reichweite sehr unterschiedliche Angelreviere (Randers-Fjord, offene Kattegat-Küste) mit guten Möglichkeiten, den Meerforellen nachzustellen.

Put & Take ist dort auch wohl vorhanden(z.B. http://www.visitdjursland.de/de/danmark/moesholm-put-take---djursland---ostjuetland-gdk605665) - habe ich aber noch nie betrieben.

Vielleicht hilft ja mein Beitrag ein wenig.

Grüße,

Angeldidi.
 

Hook007

Member
AW: Angelhochburg in Dänemark

der begriff angelhochburg müßte man definieren. in dänemark gibt es verschiedene möglichtkeiten der angelei. wobei für mich die salzwasserfischerei deutlich vielfältiger ist.

Also wir wollen sowohl Salzwasser Brandungsangeln auch mal ggf. Hafen und zum Forellenfischen. Angelladen in der Nähe wären auch nicht schlecht.
 

Hook007

Member
AW: Angelhochburg in Dänemark

Danke ja hilft!

Also Djursland und Langeland ok schon mal sehr interessant!

Alles Ostseeseite habt ihr noch was auf der Nordseeseite?
 

porscher

Well-Known Member
AW: Angelhochburg in Dänemark

die region oberhalb von hvide sande ist auch ganz interessant.
 
AW: Angelhochburg in Dänemark

Danke ja hilft!

Also Djursland und Langeland ok schon mal sehr interessant!

Alles Ostseeseite habt ihr noch was auf der Nordseeseite?

Hvide Sande , Thyborøn , Nørre Vorupør und Hanstholm hätte ich zur Empfehlung .
Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Angelhochburg in Dänemark

Insel Als, Süddänemark, Ostsee super vielseitiges Revier
 
Oben