Angelläden in der Nähe von Karlshamn(Schweden)

Romaniac97

New Member
Hey Leute,
kurzfristig wurde der Urlaub umgeplant und nun gehts nach schweden. Kennt jemand von euch n Angelladen in der Nähe von Karlshamn und wie siehts dort mit den Preisen aus?

MfG Kai
 

Turtle82

Member
AW: Angelläden in der Nähe von Karlshamn(Schweden)

Moin,
ob es in Karlshamm einen Angelladen gibt kann ich dir leider nicht sagen. Aber in Svängsta (ca. 15 km entfernt) gibt es einen Werksverkauf von Abu Garcia es ist da zwar nicht alles billiger aber da kannst du manches Mal ein Schnäppchen machen. Wofür brauchst du den Angelladen für die Angelkarten oder für Köder??
Da ich lebend Köder (Made, Wurm, etc…) noch in keinem Angelladen in Schweden gesehen habe. Kann aber sein das es die dort gibt aber wenn, das habe ich in einem anderen Thread gelesen diese wohl sehr Teuer sein sollen.

Angelkarten kannst du aber auch z.B. an Tankstellen oder am Kiosk kaufen.

Gruß und viel Spaß in Schweden #a
Turtle82
 

Romaniac97

New Member
AW: Angelläden in der Nähe von Karlshamn(Schweden)

Ich will mich vor Ort beraten lassen was die mir so empfehlen können für Schweden an Kunstköder (meer + see) oder ist es preisgünstiger das hier im Onlineshop zubestellen und mich hier im forum beraten zu lassen
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Angelläden in der Nähe von Karlshamn(Schweden)

Der Fiskeshopen in Karlshamn direkt am Hafen ist schon ganz gut.
Die Läden in Mörrum sind fast nur fürs Fliegenfischen ausgestattet.
Ich würde die Köder von hier mitnehmen. Sind i.d.R günstiger als in Schweden.
Allerdings gibts die Zalt-Wobbler billiger als hier.
Was hast Du denn so vor ? Vielleicht kommen dann noch Ködertips ;)
 

Romaniac97

New Member
AW: Angelläden in der Nähe von Karlshamn(Schweden)

Also erst 1 Woche an die Ostsee, da weis ich nicht so genau was man da so spinnen kann, gibt's da meerforellen?
und danach an einen kleineren See, da solls dann hauptsächlich auf Zander gehn, vielleicht auch mal Hecht oder Barsch je nachdem wies läuft.
 

Jerkwolf

Member
AW: Angelläden in der Nähe von Karlshamn(Schweden)

Moin,
also in Karlshamn is der Fiskeshopen wie erwähnt direkt am Hafen und ein Mitarbeiter spricht sogar Deutsch und wird dir bestimmt nen bisschen weiterhelfen.
Es gibt noch einen weiteren sehr guten Laden in Karlskrona/ im Saltö Fiskehamn, Kamms heißt der Shop und hat auch ne Website musst mal schauen.
Buster Jerk und Zalt's sind da um einiges billiger bei den Schweden, der Rest is um einiges Teurer als bei uns!!!

Zum angeln: Ihr solltet unbeding euer Glück in und um die wunderschönen Schäreninseln versuchen auf Hecht, Barsch und auch Mefo. Die Bucht von Pukavik ist ein bekannter Spot für gute Mefo Fänge von Land aus.
In den Seeen läuft all das was bei uns auch funktioniert, lass dich vom Braunen Wasser nich Täuschen. Es is trotzdem klar und dunkle Köder fangen oft besser.

Viel Erfolg!
 
Oben