Angelmesse in Duisburg

Miju

New Member
Hi,

bin mir ein wenig unsicher ob ich hier jett das richtige Forum erwische. Wenn nicht, bitte nicht steinigen, einfach verschieben :)

Anfang Januar findet in der Kraftzentrale (Landschaftspark Duisburg) eine Angelmesse statt. So wie ich das sehe, kann an den Ständen auch Ware erworben werden.

Lohnt sich das? Sind die Angebote attraktiv? Hat schon wer Erfahrungen mit dem Kauf auf dieser (oder anderen) Messen?

Danke
Micha
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angelmesse in Duisburg

Ist halt eine Angler-Kirmes, wie beinahe allen anderen auch. Immer die gleichen fliegenden Fachhändler mit dem sich sehr gleichenden Angebot und bei den Preisen muss man enorm aufpassen, weil die online oft besser sind. Das ist zwar nicht für Duisburg alleine zutreffend, aber so sind diese Messen nun mal.

In Duisburg sind aber die Pommes recht gut. #6
 

silviomopp

Active Member
AW: Angelmesse in Duisburg

Hi, also ein Kollege war letztes Jahr dort und nicht begeistert. Er meinte , es gäbe keinen Preisunterschied ( von wegen Messe-rabatt ) .
Ich persönlich ziehe die Jagd & Hund im Februar 2017 in Dortmund vor , da kann man auch mal in der Jagdabteilung ein schnapper machen.

Ich will dir auf keinen Fall ausreden nach Duisburg zu fahren ;)
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Angelmesse in Duisburg

meistens nicht wirklich.

wie Andal schreibt, die pommes sollen da gut sein, prima.
ich persönlich mag solche veranstaltungen gar nicht, aber wenn du mehr wert auf gleichgesinnte kennen lernen, einen schnacken, als auf günstige schnapper legst, dürftest du dort gut bedient werden.
 

Miju

New Member
AW: Angelmesse in Duisburg

Lieben Dank. Dann werde ich wohl den 20% Gutschein nutzen, den ich für einen Händler habe, um meinen Grundbedarf zu nutzen.

lg
Micha
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Angelmesse in Duisburg

An sich lohnt sich Duisburg nicht, es sind immer die gleichen Händler mit den gleichen Preisschildern ;)

Aber wahrscheinlich werde ich doch wieder hinfahren, ein paar nette Leute treffen, ein wenig schnacken, vielleicht hier und da was mitnehmen, was mein lokaler Angelhändler nicht hat und dann fahre ich nach Hause und sag mir "Lohnt sich nicht" - und fahre im Jahr darauf doch wieder hin ;)
 

Martinez

GuFierer
AW: Angelmesse in Duisburg

Moin Boardis,

ich klinke mich mal in die Diskussion mit ein.
Ich würde einen Messebesuch aus mehreren Gründen empfehlen! Und zum Thema Preis sei gesagt: Im Zeitalter der Smartphones sollte doch jeder in der Lage sein, den Preis zu finden und bei "nichtgefallen" offen anzusprechen.

i) Ihr habt die Möglichkeit, X Ruten in die Hand zu nehmen, welcher Tackledealer kann soetwas das? Somit könnt ihr euch zu jeder neuen Rute ein eigenes Bild verschaffen

ii) Neue Produkte können eingesehen werden

iii) Mit im Preis sind die "Vorlesungen", d.h. im letzten Jahr konnte man sich Uli B. oder Didi I. live ansehen - die eigene Vorträge gehalten haben, ist doch nebem dem YouTube Channel eine tolle Abwechslung

Ich konnte durch Didi eine Westin W4 Powershad günstig ergattern (unter dem Onlinepreis) und mein Angelbuddy hat eine Zander Force von Hearty Rise günstiger erhalten. Es war allerdings Sonntag, letzter Messetag und ja, es wurde verhandelt ;)

Also, ich finde es sprechen wenig Gründe, gegen einen Messebesuch. Besonders Duisburg ist durch die Größe empfehlenswert. Es sei denn ihr habt Angst vor Menschen |wavey:

Tight Lines,
Martinez
 

micbrtls

Member
AW: Angelmesse in Duisburg

Der eine oder andere Schnapper ist auch in Duisburg möglich. Wir hatten letztes Jahr 1200 Kormoran-Spinner zu je einem Euro. Wenn das kein Schnapper war...

Aber als Aussteller mache ich jedes Jahr ca. 10 Messen mit und die Messe Duisburg ist für mich mit Magedeburg mit die schönste.

Wer wirklich an Tackle interssiert ist, hat in Duisburg sehr viel Auswahl. Ja, im Netz kann das eine oder andere etwas billiger sein. Da fällt aber Porto an und euch erklärt im Netz auch keiner was. Und da kann man das Zeugs auch nicht anpacken!

Auch hat man hier, wie schon beschrieben, die Möglichkeit, mal den einen oder anderen Small-Talk mit nem Promi oder seinem Vorbild zu machen. Auch ein Vorteil gegen über dem Netz.

Ich freue mich schon wieder drauf!
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Angelmesse in Duisburg

Der eine oder andere Schnapper... ok. Die muss man aber meistens mit der Lupe suchen und unterm Strich ist der einzige Vorteil, dass man viel Gerät zum begrabbeln hat.

Was mich persönlich stört: Letztlich karren die Händler einfach nur ihr Warensortiment aus dem Laden ran und es fehlen mir die Neuheiten der Hersteller.

Das erwarte ich, wenn ich zu einer "Messe" fahre, es ist ja völlig ok, dass es ein Ort ist, an dem Händler, Kunden und "Promis" (wer es braucht...) zusammen kommen, nur sollte es man dann nicht "Messe" nennen - da erwarten Besucher, die sie nicht kennen, etwas Anderes

PS: Ein kleiner Tipp ist für mich der Gewürzstand, da hole ich mir tatsächlich sehr oft etwas
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angelmesse in Duisburg

Das Prinzip Publikumsmesse findet man in Deutschland genau ein einziges mal pro Jahr wirklich durchgezogen und das ist die Stippermesse in Bremen. Pro Marke, pro Hersteller ein Stand und nicht alles mögliche bei jedem und womöglich auch noch zu unterschiedlichen Preisen.

Alles andere sind Angler-Jahrmärkte, die sich kein Veranstalter, warum auch immer, so zu benennen getraut!

Aber ob es nun wirklich ein echter Gewinn ist, ganz bestimmten "Celebs der Szene" von Angesicht zu Angesicht ins eitle Auge zu blicken, wage ich doch berechtigterweise zu bezweifeln. ;)
 

hannh

Member
AW: Angelmesse in Duisburg

Ich werde auf jeden Fall da wieder hinfahren.
Mir macht es einfach nur Spaß da rumzustöbern und zu gucken.
Außerdem werde ich mir wieder ein paar günstige jigköpfe da kaufen für das neue Jahr. Denke ein paar Gummis kommen dann auch noch dazu. Auswahl ist ja enorm da. Für den Spinnangler ist auf jeden Fall immer was dabei. Man darf sich nur nicht die Hoffnung machen das da alles Mega billig ist. Für mich ist es ein reines riesiges angelgeschäft, und fertig.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Angelmesse in Duisburg

Wer sich eine neue Peitsche kaufen will hat den Vorteil die da in die Hand zu nehmen wenn sein Dealer die nicht im Laden hat...

Günstiger gibt es da nichts zu holen !!!
Der wirkliche Vorteil ist, dass alle Läden auf ein haufen sind...
War auch zwei Mal in Dortmund und die Vorträge kann man sich auch auf youtube anschauen...
An Neuheiten hat man nicht viel zu erwarten, was z.B. mich sehr interesieren würde...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angelmesse in Duisburg

Dachte es gibt nur einen Aussteller auf der Messe U. B.....:):):)
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Angelmesse in Duisburg

Im vergleich zu den restlichen Ausstellern ist U.B. schon ganz schön mächtig was die qm Zahl angeht...
Die armen Jungs müssen richtig reinkloppen in der Zeit...
Da geh ich lieber angeln, will die nicht noch zusätzlich belasten :q:q:q...

#h Thomas
 

jhd81

Member
AW: Angelmesse in Duisburg

Ich habe die Messe auch ein paar mal besucht. Ich fand Sie gar nicht verkehrt. Ein bischen gucken und Quatschen. Gekauft wird eh was wenn man schonmal da ist. Pommes sind echt gut da :).

Richtig lustig ist es dann wenn man mit den den vollen Tüten draußen an den paar wenigen Demontranten Hirnis von der Peta vorbei geht. Echt zum schießen was die da für einen Müll von Sich geben.

Aber diese Experten trifft man in Dortmund bei der Jadg&Hund auch an. Immer wieder lustig
 

Raubwels

Member
AW: Angelmesse in Duisburg

Hi,
ich war auch vor 2 Jahren mal da und werde dort auch nicht wieder hinfahren! Ich finde die 10 € Eintritt (für 2017) nicht gerechtfertigt dafür das es eine kleine Verkaufsmesse ist. Und die Sachen sind auch nicht günstiger als wo anders. Das einzige interessante könnten die Vorträge sein, aber das gerechtfertigt für mich noch nicht den Preis!
Aber das ist auch nur meine Persönliche meinung.

MFG
Raubwels
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: Angelmesse in Duisburg

Mal sehen, wahrscheinlich fahre ich auch zur messe, aber auch nur wegen bestimmten Händlern, wo ich mir ein paar Ruten angucken möchte.

Wer Schnäppchen erwartet ist dort falsch... aber man kann immer ein paar interessante Sachen finden, die der eigene Händler nicht hat.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angelmesse in Duisburg

Gibt doch nächstes Jahr genug Messen zum stöbern....
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Angelmesse in Duisburg

So schlecht ist die Messe auch nicht.
Fahr mal nach Dortmund da biste schon massen an Kohle los bevor man überhaupt drin ist
 
Oben