Angeln am Bostalsee

dejeremy

New Member
Hey Leute,
ich bin aus Püttlingen und auch begeisterter Angler.
Bin imoment mein Angelschein am machen und habe vor mal in den nächsten wochen an den Bostalsee angeln zu gehen.
Deswegen hätte ich mal ein paar Fragen. Hat von uech jemand Erfahrung mit dem Bostalssee gemacht oder kennt jmd. schon gute plätze? Mein Zielfisch ist Karpfen und all das was ich mit der Matchrute so an land ziehen kann =)
Mfg DeJeremy
 

Tobi.

Member
AW: Angeln am Bostalsee

Würde mich auch mal interessieren möchte nämlich am Samstag dort hin fahren. Sind noch große Fische vorhanden seit dem der See leer gemacht wurde? Oder wurde der See nicht komplett leer gemacht? Wurden die Fische evtl. umgesetzt ? Oder sind sie noch vorhanden? lG#h
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Angeln am Bostalsee

Hallo
bei X baits steht etwas über den See und Carps,wenn ich mich nicht irre!

Auch wenn Matchangeln nicht mein Fall ist ,haste doch mit der Saar ein Paradies vor der Haustür#6.

Gruss CF
 

dejeremy

New Member
AW: Angeln am Bostalsee

Hey,
hab mich mal informiert. An dem Campingplatz gibs schon mal die Tagesscheine zu kaufen und dabei bekommt man ein Plan auf dem steht wo man angeln darf und wo nicht.Find ich auch sinnvoll an einem See indem man auch Schwimmen kann =)

Gerade gut wenn du das Thema Saar ansprichst - ich habe gehört man muss für die verscheidene Flussabschnitte die Tagessscheine woanders kaufen aber hab kein Plan wo. Habt ihr da Erfahrung?
MFG dejeremy
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Angeln am Bostalsee

Hi
Ja das stimmt schon mit dem Tagesschein...(Bin im Verein da ist es einfacher smile)

Aber bei euch in Sb gibt es ja genung stellen zb Fishermann s in SB wo du dir die Kaufen kannst...

Gruss CF
 
AW: Angeln am Bostalsee

@ dejeremy

also, Karpfen und Friedfische haben die Wasserspiegelsenkung vor zwei Jahren sehr gut überstanden. Abgesehen davon ist der See für´n Anfänger doch eher etwas schwierig zu befischen. Würde mich da doch nach `nem kleineren Gewässer umschauen.
Was definitiv helfen würde sind Fremdsprachenkenntnisse.
Extrem frühes erscheinen am Wasser ist Pflicht.
Es gibt da `n paar Karpfen Pro`s, die fahren ihre Montagen mit`m Schlauchi raus. Unsere Osteuropäischen Petri Brüder angeln meist mit Futterkorbmontagen.
Mit `ner Match- angelt dort soweit ich das immer so sehe Niemand. Im Grunde würde das, wenn überhaupt, nur in `ner Bucht auf der Gonnesweiler Seite sinn machen. Wassertiefe dort, zwischen 5- und 8m.
Also nochmal mein Rat; fang lieber ne Nr. kleiner an.....

mfg
 

dejeremy

New Member
AW: Angeln am Bostalsee

Danke erstmal für die Antowrten. Ich Fische ja schin seit ca 2 jahren in unseren beiden Vereinsgewässern aber die werden mit langsam zu langweilig da immer ndie selebn fische beißen =).
Eine frage hätte ich da. Wieso brauche ich Fremdsprachenkenntnise um zu angekn?
MFG Dejeremy
 
AW: Angeln am Bostalsee

@ dejeremy

Aus´m selben Grund warum auch frühes erscheinen Pflicht ist. Aber das wirst Du sehr schnell herausfinden wenn Du erst mal dort bist. #d

Aber ich will dir hier nicht die Laune vermießen.

Davon ab so noch als Tip aus eigener Erfahrung, ´n Winkelpicker leistet dort richtig gute Dienste.

Ps.: solltest Du´n Sonntagmorgen mal hinfahren kannst Du mir vorher ne PN schicken. Vielleicht kann ich dir vor Ort ein wenig behilflich sein....

mfg
 

dejeremy

New Member
AW: Angeln am Bostalsee

Danke für das Angebot ich werde sehn wann ich hinfahre.
 
Oben