angeln am chiemsee

Fuzgei

New Member
AW: angeln am chiemsee

Danke für die rasche antwort
Da sellt sich mir doch gleich die nächste frag im bezug auf die 200m regelund und den blinkern mit 6,5 cm.
Da ich gern auf Barsch (Schrazen ) Fische darf ich dann garnicht mit einem 3 spinner fischen?
 

Mikesch

Allrounder
AW: angeln am chiemsee

Servus Manu,

auf der Karte steht Blinker, wobei ich glaube, dass es nicht so wörtlich gemeint ist.

Aber, wo kein Kläger, da kein Richter.
 

rtcy

New Member
AW: angeln am chiemsee

hallo liebe forumleser,

ich wollte mit dem kleinen bruder meiner freundin (der jetzt die fischerprüfung macht :m) an den schönen chiemsee fahren um vom ufer aus zu fischen.

nun wollte ich dem thread nochmal aufholen und nachfragen.

wir haben es vorallem auf barsch, döbel und evtl hechte (und sonstige beitfänge) abgesehen.

zum einsatz würden zwei leichte spinnruten kommen. (dropshotruten + equipment)

um diese jahreszeit sollte es auch kein problem mit badegästen etc geben?!

nur WO und mit WELCHEM köder stelle ich am besten den genannten fischarten nach?
stege? schilfbänke?

eine genaue ortsbeschreibung würde mir helfen diesen ort dann in googlemaps zu makieren und diese "karte" mit an dem chiemsee zu nehmen.

normal würde ich mich mir meine angelstellen selber suchen, doch leider wohne ich 98 km vom chiemsee entfernt und kenne ihn daher kaum (angeltechnisch) :(


ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich ihm einen schönen angeltag schenken kann.

gruß christopher |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

biende

New Member
AW: angeln am chiemsee

Hallo,
ich hatte vor Jahren dort für 1 Jahr mal einen Erlaubnisschein. Da ich mir für nächtes Jahr wohl wieder eine Karte holen werden, habe ich auch in meinen Erinnerungen gekramt.

In Seebruck gibt es einen Dampfersteg. Von dem aus hatte ich früher mit kleinen Köderfischen gut Barsche gefangen. Damals hatte ich als Montage noch einen Haken, Lippenköderung und 5 cm vor dem Haken ein größeres Bleischrot. Heute würde ich es mit Dropshot, Texasrig etc. versuchen, aber als Rückfallebene eine Senke, Köderfischeimer ... mitnehmen.

Wenn man sich zurückhaltend am Steg benimmt und sein Zeug rechtzeitig vor Eintreffen eines Schiffes weg räumt, hat es keinen Ärger gegeben.

Das war genau da (Google Maps)

Im Bayernviewer sind bessere Bilder, da siehst du auch, wo die Kante ist (kurz vor dem Ende des Steges).
Folgst du diesem Link
 
Zuletzt bearbeitet:

rtcy

New Member
AW: angeln am chiemsee

danke schonmal biende :)

waren dort auch größere exemplare zu fangen?
gibts es auch besondere stellen an denen döbel ihre bahnen ziehen? wohl meist im uferbereich oder eher unterhalb der kante?

achja und ist für die jahreskarte auch eine vereinszugehörigkeit notwendig? und was würde solch eine jahreskarte kosten? (ufer)

liebe grüße

http://www.anglerboard.de/board/member.php?u=17584
 

biende

New Member
AW: angeln am chiemsee

Hallo,
das mit den größeren Exemplaren war damals nicht so. Ob es daran gelegen hat, dass ich zu unerfahren war? Eher war es das, oder die kleinen waren einfach zu schnell und zu viele, so dass ein größerer überhaupt keine Chance hatte ...

An Döbel (heißen in Bayern Aitel) kann ich mich nicht erinnern. Ich habe nicht darauf geachtet und auch nicht darauf gefischt, aber geben tut es welche im Chiemsee.

Eine Vereinszugehörigkeit ist für den Chiemsee nicht erforderlich (und bringt auch rein fischereilich gesehen keine Vorteile). Die Karten sind alle gleich und werden auch nicht von den Vereinen direkt ausgegeben. Am See sind ja auch mehrere Vereine 'tätig'.

Die kompletten Preise kannst du z.B. hier beim Anglerbund Chiemsee nachlesen (ganz unten auf der Seite).

JK Boot = 125,- Euro, JK Ufer = 55,- Euro
 

Mikesch

Allrounder
AW: angeln am chiemsee

...
Eine Vereinszugehörigkeit ist für den Chiemsee nicht erforderlich (und bringt auch rein fischereilich gesehen keine Vorteile). ...
Die Mitglieder der Anliegervereine erhalten 10% Rabatt auf die Jahreskarte :g .

Die öffentlich zugängigen Stege sind immer gut für Barsche, allerdings sind die Größen nicht überragend. Selten fängt man Exemplare über 30cm. An den "Barschstellen" herrscht immer Hechtgefahr. Aitel sind "Streuner" in Seebruck z. B. ist die Möglichkeit gegeben mal einen zu fangen.
Neben kleinen toten Köderfischen sind natürlich auch die "üblichen Verdächtigen" unter den Kunstködern fängig.
Eine Picker- od. Feederrute (Wurm/Mais) ist nie verkehrt, da auch schöne Weissfische zu fangen sind. Abends gibt es tlw. schöne Aale.
 

aalfan.m

New Member
AW: angeln am chiemsee

Hallo,ich fahre vom 20. bis 27. August nach Grassau und würde in dieser Zeit auch mal gerne zum Fischen gehen.Welche Gewässer sind denn besonders interessant?Bin noch Anfänger!#cFür ein paar gute Tips bezüglich guter Stellen,wäre ich sehr dankbar!Auch bezüglich der Angelmethode bzw Köder etc bin ich sehr interessiert!Wo bekomme ich eine Karte?Möglicherweise kann mir ja jemand einige Tips geben!Danke schon mal!;+P.S auch Aale wären sehr interessant!
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: angeln am chiemsee

Auf Aal würd ich an die Alz mündung gehn... Fetten wurm auf grund abends und du hast die schönsten aale :) ansonsten schleppen auf hecht im chiemsee oder natürlich auch seeforellen kommt aber auf die jahreszeit an...
 
Oben