Angeln am Main 2020

feko

Well-Known Member
Hallo Leute. ..hab mir gestern die strecke sindelfingen kleinwelzheim angesehen. ...
war komplett tote hose augenscheinlich.
Ev auch n schlechter Tag gewesen.
War kaum Aktivität zu sehen.
Denke dort muss man sich jeden Fisch hart erarbeiten.
Gibt es dort jemanden der erfolgreich ist ?
lg
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Hallo Leute. ..hab mir gestern die strecke sindelfingen kleinwelzheim angesehen. ...
Hi feko, was meinst du mit Sindelfingen? Das ist bei Stuttgart. Kleinwelzheim ist nicht einfach zu befischen, aber auch dort kann man erfolgreich sein. Was ist denn dein Zielfisch? Gerne auch pn...
 

feko

Well-Known Member
Entschuldigung. ..mainflingen.
War mit Light tackle unterwegs.
Also zielfisch barsch rapfen döbel...
lg
 

DenizJP

Well-Known Member
heute morgen bei Raunheim gewesen. Selbst leider keinen Erfolg gehabt, außer mal wieder die obligatorische, quer-gehakte Grundel...

dafür waren neben mir Ansitzangler die nen Meter-Wels rausgezogen haben.
 

Snâsh

Well-Known Member
Läuft doch wieder ganz gut, Petri in die Runde!
Am Wochenende hats wohl ganz gut geklappt, haben auch einen Drill eines Kapitalen mitverfolgen dürfen der bei Ansitzanglern ran ging.
Leider hats zwischen der Landung und den "erlösenden" Klopf-Geräuschen fast 10min gedauert.
Zum Kopfschütteln was teilweise am Wasser unterwegs ist. Kann leider nicht sagen was es war, oder konnte die Thematik beschleunigen, da es auf der anderen Seite geschah!
 

Fischax

New Member
Moin zusammen,
ich war gestern Abend mal wieder am Main unterwegs und hab eine neue Stelle erkundet. War an der Staustufe Krotzenburg und hab mich auf der linken Seite bis kurz vor Hainstadt vorgearbeitet. Ziemlich interessante Stellen dabei gewesen zum Spinnfischen aber hab auch einige Ansitzangler gesehen. Hab auch ein paar Rapfen an der Staustufe springen sehen, der restliche Abend verlief allerdings ruhig. Es macht echt spaß den Main zu erkunden und ich freue mich schon darauf wenn die harte Arbeit irgendwann belohnt wird :)
 

Wallersen

Member
Hallo Main-Angler,
da ich derzeit wegen Corona in Bayern unerwünscht bin und somit auch nicht mehr an meine übliche Main Strecke komme wollte ich mir mal den Fluss bei Seligenstadt genauer ansehen. Zielfische sind Zander, Karpfen, Rapfen und eventuell Wels. Sowohl Spinfischen als auch Ansitz mit Köderfisch und Partikels ist geplant.
Da es ja immer nicht ganz so einfach ist sich in ein neues Gewässer dieser Größe rein zu arbeiten und man ja irgend wo mal anfangen muss, wollte ich fragen ob es Unterschiede zwischen den Abschnitten Ober- und Unterhalb der Staustufe Krotzenburg gibt oder sind beide etwa gleich gut/schlecht für mein Vorhaben geeignet ?
 

Fischfutzi

Member
Hallo zusammen. Ich war mal wieder seit gefühlten Monaten am Wasser. Gab einen schönen 70er Rapfen auf Spinner.
Lg
 

DenizJP

Well-Known Member
war heute erneut in Raunheim angeln.


Das Wasser hat richtig gebrodelt mit den Rapfen. An meine Köder wollten sie trotzdem net ran :D
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Hallo zusammen. Ich war mal wieder seit gefühlten Monaten am Wasser. Gab einen schönen 70er Rapfen auf Spinner.
Lg
Petri zum Rapfen! Ja, es gibt noch Angler, die den guten alten Spinner einsetzen.
Den 70er hätte ich auch gerne digital gesehen - macht das Leben reicher bunter. Und das Board ist dankbar.
Schließlich: Nachdem ich heute das letzte Brassenkotelett vertilgt habe und null Fisch mehr habe, wird der Hunger mich auch bald wieder ans Wasser treiben....
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Aber ich meinen...
40B260BF-260F-4D36-98C6-983E3D123E37.jpeg
 

DenizJP

Well-Known Member
Hi in die Runde - plane die nächsten Tage und Wochen öfters mal am Main entlang zu arbeiten ^^


falls jemand Lust auf ne kleine Angelrunde hat :)

meist so 5-8 morgens

Dann kann sich jemand auch endlich meine Angeltechniken anschauen die als blutiger Anfänger furchtbar sein werden :D
 

Wallersen

Member
Petri zum Silberpfeil.

Habe jetzt auch mal 2 Nächste ein Stück unterhalb vom AKW Krotzenburg meine Köfis gebadet, leider ohne Erfolg. Heute Morgen gegen 4.40 Uhr hatte ich nen guten Biss welchen ich aber leider nicht verwerten konnte.

Selbst der Köfifang gestaltete sich deutlich aufwendiger und zeitintensiver als ich es sonst vom Main kenne ..

Das geringe Fischafkommen wurde durch einen guten Bestand an Warmblüter kompensiert... Waschbären, Bieber und Ratten haben sich ab einbruch der Dunkelheit förmich die Klinke in die Hand gegeben und sind bis auf knapp 3m ran gekommen ohne all zu viel Scheu zu zeigen.

Hier noch ein Bild vom Vollmond unmittelbar nach dem vergeiten Biss heute Nacht.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Hi in die Runde - plane die nächsten Tage und Wochen öfters mal am Main entlang zu arbeiten ^^


falls jemand Lust auf ne kleine Angelrunde hat :)

meist so 5-8 morgens

Dann kann sich jemand auch endlich meine Angeltechniken anschauen die als blutiger Anfänger furchtbar sein werden :D
Leider nicht meine Angelzeit.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
@ Wallersen
Das ist schon eine geile Stimmung an unserem geliebten Rinnsal, danke für das tolle Foto.
Ich genieße auch die Natur, die sich langsam wieder ihr Revier zurückerobert. Eisvögel, Hirschkäfer, wieder mehr Fledermäuse und deutlich mehr Biber, die sogar Nachwuchs bringen, Waschbären mit Jungtieren (auch wenn die nicht unbedingt vorteilhaft für die heimische Fauna sind), Fasane, Silberreiher, endlich wieder Störche, die auch brüten...ich wünschte mir, dass es auch ohne CoVid-19 so bliebe.
Grundeln wurden in den letzten Jahren wieder dezimiert, aber ich habe noch ein paar Stellen, wo ich die Aalköder auf Ansage fange.

@ all Dicke Fänge!
 
Oben