Angeln am Main 2023

Eugen 85

Member
Ein glückliches und erfolgreiches Angeljahr wünsche ich euch.

Bezieht jemand von euch die Angelkarten über hejfish? Habe gesehen, dass die "Höchster Strecke" so scheinbar gar nicht mehr existiert, stimmt das? Früher hat sich ja die Frankfurter-Strecke mit der Höchster-Strecke in Griesheim überschnitten - auf hejfish beginnt nun die Höchster-Strecke erst kurz vor Okriftel. Stimmt das?
 

Snâsh

Well-Known Member
Hab mir jetzt auch alle Karten für die Umgebung gekauft und bin gestern mit 200,00€ aus dem Laden gegangen. Mit Rhein und Zusatz wirds mit der Zeit dann doch auch teuer.
Der gestrige Trip gab auch keine Fische am Haken, aber zumindest die ein oder andere Bewegung an der Oberfläche. Mit Hochwasser und der Temperatur ist es derzeit aber auch wirklich nicht ganz so einfach.
Hoffentlich habe ich jetzt wieder ein bisschen Zeit bis zur "selbst gesetzten" Schonzeit um ein paar Fische zu fangen.
 

Locke_der_Boss

Active Member
Ein glückliches und erfolgreiches Angeljahr wünsche ich euch.

Bezieht jemand von euch die Angelkarten über hejfish? Habe gesehen, dass die "Höchster Strecke" so scheinbar gar nicht mehr existiert, stimmt das? Früher hat sich ja die Frankfurter-Strecke mit der Höchster-Strecke in Griesheim überschnitten - auf hejfish beginnt nun die Höchster-Strecke erst kurz vor Okriftel. Stimmt das?
Die Höchster Karte gab es Gott sei noch nie bei Hejfish, während die Stadtkarte jedes Jahr paar Euro teurer seid Hejfish wird bleibt die Höchster Karte preisgleich
 

Abenteuersuchen

Well-Known Member
Ich hab mir (optimistisch wie ich bin) wieder eine Rhein-Karte gekauft aber ich überlege, ob ich mir nicht auch noch eine für den Main kaufen soll.
Von der Fahrzeit her wäre es gleich.
Welchen Streckenabschnitt könnt ihr denn zum Barsche zuppeln vom Ufer empfehlen? Zander wirds wahrscheinlich auch hier nicht wirklich welche geben.
 

T-Heim

Member
Jahreskarten gibt es auch aber ich vermute, da sind fünfstellige Schmiergelder fällig, sonst hat man keine Chance eine zu bekommen.
Auf die schnelle geht es nicht aber kenne jetzt einige die erst seit 2 Jahren ne Karte haben man muss sich halt rechtzeitig anmelden dann klappt dass auch!
Oder auf Veits/Harrbach ausweichen da kommt man leichter ran!
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
So wie im live vom Wasser Threat schon geschrieben haben wir heute schön abgeschneidert. Wahr aber nicht schlimm hab ne schöne Stelle gefunden hatte nen Ordentlichen Hechtnachläufer und hab wieder einiges an Erfahrung gesammelt.
Ein schöner Familiennachmittag.

Gruß Max

Ach ja DenizJP ich hab mich heute mit nem anderen Angler unterhalten der mir sagte das er Quappe gefangen hätte wenn du bock hast sag bescheid dann hauen wir uns mal ne Nacht um die Ohren die ungefähre Stelle kenne ich.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Wäre ich an Deiner Stelle auch... Quappe is inkl. Ihrer Leber wohl eine absolute Delikatesse... Und vllt. Kriegt ihr noch nen Zander oder dicken Barsch.!
Karacho_Kurt

Du weißt, das der Hecht standorttreu ist?
Wenn der nachgelaufen ist, dann steht er da immer noch... Also nochmal hin... Würde Dir nen 5er Mepps empfehlen oder Stellfischrute mit Köfi...

Petri Allen Mainanglern, lese hier gerne mit.

R. S. coffeegirl
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Du weißt, das der Hecht standorttreu ist?
Wenn der nachgelaufen ist, dann steht er da immer noch... Also nochmal hin...

Hechte sind nicht immer standorttreu - am See noch eher als am Fuss. Die ziehen dem Futterfisch hinterher.
Besonders an Flüssen ändern sie ihren Standort mitunter mehrmals am Tag.

Es gibt allerdings Stellen, die immer wieder gern (für eine Weile) besetzt werden. Da kann man regelmäßig Hechte fangen.
 
Oben