Angeln am Main 2023

Snâsh

Well-Known Member
Das ist doch auch ein gutes Zeichen. Ich gehe halt mittlerweile viel lieber an den Rhein um da auch nur vergleichsweise ein richtiges Statement abgeben zu können. Zumindest auf meiner Strecke habe ich derzeit fast immer einen Kontakt. Wenn die halt einfach zu klein sind werden nicht Zander nicht einmal gelandet sondern noch im Wasser released. Das antatschen von untermaßigen Fischen passiert nur noch wenn es nicht mehr anders geht!
 

Locke_der_Boss

Active Member
Das ist doch auch ein gutes Zeichen. Ich gehe halt mittlerweile viel lieber an den Rhein um da auch nur vergleichsweise ein richtiges Statement abgeben zu können. Zumindest auf meiner Strecke habe ich derzeit fast immer einen Kontakt. Wenn die halt einfach zu klein sind werden nicht Zander nicht einmal gelandet sondern noch im Wasser released. Das antatschen von untermaßigen Fischen passiert nur noch wenn es nicht mehr anders geht!
Rhein läuft auch bei mir besser als Main, wenn nur die lästige Fahrerei nicht wäre:schock
 

Snâsh

Well-Known Member
Rhein läuft auch bei mir besser als Main, wenn nur die lästige Fahrerei nicht wäre:schock
Jop. Da ich aber mittlerweile in Flörsheim wohne ist es bei mir absolut egal. Die Kollegen mit denen ich ja meistens unterwegs bin haben da wirklich immer eine lästige Fahrerei, die aber meist belohnt wird!
Mal sehen ob nachher wieder was passiert :cool:
 

DenizJP

Well-Known Member
Rhein läuft auch bei mir besser als Main, wenn nur die lästige Fahrerei nicht wäre:schock

Bei mir der Hauptpunkt
Ich wohn in Frankfurt und bin meist alleine spinnfischen nachts

Da ist der Rhein net soo sexy leider


PS: das Ganze ist dann natürlich auch ne Kostenfrage.... Rhein hieße für mich mit Auto hin und zurück minimum 100km Fahrt...
das sammelt sich dann bei den aktuellen Benzinkosten ordentlich im Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Servus Männer,

vielleicht sieht man sich ja mal. Der Fischkopp ist rund um die Uhr da! ;)
Fischerfest.jpg
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Ui, da sitze ich 30 Minuten neben dir und unterhalte mich mit dir und du hast mich einfach nicht erkannt. Habe ich mich in dreieinhalb Wochen Norwegen so verändert? :whistling

Also Gemeinde, der Gert war da!

Wie konnte ich nur vergessen ihn es zu erwähnen:eek:

Da er allerdings schon seit einiger Zeit im Verein ist, (bin gerade etwas bequem nachzuschauen wie lang genau, er möge es mir verzeihen), begrüßte ich ihn bei der Veranstaltung des Vereins, in diesem Moment als Vereinsmitglied. Auch, wenn er schon viele Jahrzehnte am Main fischt und aktiv im Main-Thread mitwirkt.

Ich vermute mal, dass dies jetzt keinen wirklich interessiert hat aber ich hatte sogleich das Bedürfnis mich zu rechtfertigen. :cry2


oldie3ab86
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
Petri allen Fängern !

Hatte am Samstag ein besonderes Erlebnis. War an einer Stelle, an der ich ewig nicht mehr geangelt hatte, dort wird es recht nah am Ufer schon tief.
Probierte dort einige Gummis aus , jedoch ohne Erfolg. Dann wechselte ich auf einen Twister und nach dem dritten anjiggen bekam ich einen brachialen Biss.
Ich schlug an und der Fisch ging sofort in die Bremse und versuchte zum Grund zu gelangen. Ich versuchte ihn daran zu hindern, aber keine Chance.
Dann zog er nach rechts weg und leerte gefühlt meine halbe Spule. Dachte schon den Fisch verloren zu haben , denn ich konnte wieder Schnur aufnehmen.
Aber Irrtum, der Fisch kam jetzt auf mich zu. Unaufhaltsam zog er an mir vorbei, jetzt nach links. Versuchte ihn zu halten halten, dabei riss leider das Vorfach.
Kein Ahnung was das war, ich vermute ein Waller. Hatte 0,12 Geflochtene und 0,35 Fluo montiert, so konnte ich nicht viel Druck machen. . Das ganze dauert ca. 10 Minuten. Ab und zu gab es Kopfschläge, sonst zog der Fisch einfach nur wie ein D-Zug.
Danach stand dich da mit zitternden Händen, voll mit Adrenalin.
Echt schade, hätte gerne gesehen, was mir diesen Kampf geliefert hat.



Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Ich vermute mal, dass dies jetzt keinen wirklich interessiert hat
Das denke ich auch.
aber ich hatte sogleich das Bedürfnis mich zu rechtfertigen. :cry2
zu Recht! smile01
Echt schade, hätte gerne gesehen, was mir diesen Kampf geliefert hat.
Mit Sicherheit ein Wels jenseits der 180 cm. Dieses Erlebnis hatte ich schon mehrfach in den letzten Jahren mit ähnlichem Ergebnis: Vorfach/Hauptschnur gerissen und zweimal schon die Achse der Rolle verbogen.
 
Oben