Angeln am Main 2024

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Guten Morgen Ihr Mainangler,

ich wünsche Euch einen guten Start in das neue Jahr.
Möge es uns allen Gesundheit und Zufriedenheit und damit verbunden die nötige Gelassenheit bringen.
Euch allen viel Zeit für unser geliebtes Hobby und wenn dann ab und zu mal wieder ein Fisch hängen bleibt, hätten wir gewiss auch alle nicht dagegen.

In diesem Sinne,

Petri Heil!

Der Fischkopp oldie3 ab86
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Sodale, gestern wie jedes Jahr, mit einem weiteren Boardie das Neujahrsfischen bestritten.
Und was soll ich sagen: Der Fangerfolg war der gleiche wie am letzten Tag des alten Jahres!
Keinerlei Fischkontakt. Kann also nur besser werden, was ja irgendwie auch positiv ist. ;):laugh2

Wer war denn noch so alles los und ggf. sogar erfolgreich?

oldie3ab86
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
am geliebten Rinnsal!
Das ist doch mein Spruch? :laugh2

Ich habe es am 01.Januar an einer Stelle porbiert, die auch bei dem Pegel befischbar ist. Nach dem Motto "Back to the roots" hatte ich 5-Inch-Gufis an das Kickbackrig gehängt: innerhalb einer guten Stunde gab es vier Bisse, also richtige kleine Tocks, aber wahrscheinlich war das noch der Nachwuchs und (Gott sei Dank) blieb keiner hängen.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Live vom Wasser…Kickback rockt:
IMG_8122.jpeg
 

Fahrer4711

New Member
Hallo Petri Freunde,

ich habe mir dieses Jahr mal wieder die Höchster Main Karte geholt, nach langer Abstinenz von 10 Jahren. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben zum Feedern im Bereich Rüsselsheim, Raunheim, Flörsheim.

Man sollte in der Nähe parken können und mit Fußgänger nicht so überlaufen sein die Angelplätze.

Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank

Grüße DerFahrer
 
Hallo Petri Freunde,

ich habe mir dieses Jahr mal wieder die Höchster Main Karte geholt, nach langer Abstinenz von 10 Jahren. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben zum Feedern im Bereich Rüsselsheim, Raunheim, Flörsheim.

Man sollte in der Nähe parken können und mit Fußgänger nicht so überlaufen sein die Angelplätze.

Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank

Grüße DerFahrer
Ich denke mal gute Plätze wird dir hier keiner verraten es lesen einfach zuviel Leute mit und keiner hat Lust seine in jahrelang mühsam erangelten Plätze an irgendwelche Spodgeier zu verlieren.Ich würde dir empfehlen auf Google Erth nach entsprechenden Plätzen zu schauen oder einfach mal einen Spaziergang in dem Gebiet zu machen da wirst du schon was passendes finden.
Einen guten aber auch sehr bekannten Platz zum feedern kann ich dir aber nennen der befindet sich unterhalb der Staustufe Eddersheim,war selbst aber schon länger nicht mehr da.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Man sollte in der Nähe parken können und mit Fußgänger nicht so überlaufen sein die Angelplätze.
Fahrer4711 Willkommen bei den Mainanglern.
Dein Wunsch wird sich so nicht erfüllen lassen. Da wo man parken kann, wird es auch immer Spaziergänger geben. Das trifft auch auf den Bereich unterhalb der Staustufe Eddersheim zu. Je besser das Wetter desto mehr Bewegung am Mainufer.
Wie schon Nidda Angler sagte ist eigene Suche, ob mit technischen Mitteln wie Google Maps (oder Earth) sowie Navionics, oder zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad schon besser.
 

Fahrer4711

New Member
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich habe mich vielleicht etwas doof ausgedrückt. Also der Parkplatz muss nicht direkt am Wasser sein aber halt in der Nähe. Habe für meine Kiepe ein Transportsystem, möchte nur ungern 2km Feldweg irgendwo ans Wasser laufen müssen mit dem Teil.

Nidda Angler vielleicht kannst du mir nochmal genauer erklären wo die Stelle ist unterhalb der Staustufe. Dann fange ich an von dort aus die Gegend zu erkunden
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hallo Fahrer4711,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Main Thread.
Das erwähnte Stück hinter der Edderesheimer Schleuse ist wie bei jeder Schleuse natürlich ein Garant. Dementsprechend aber auch überlaufen und zur Hochzeit bedarf es dort Platzkarten.

Und vor DenizJP bist Du sowieso nirgends sicher! :laugh2

Ich denke Du kannst Dir die Fahrerei auch sparen, wenn Du eh aus dem Bereich Raunheim Rüsselsheim kommst, hast Du genug beangelbare Plätze auf dieser Seite. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass genug Futter die Fische eigentlich überall hinlockt. Was die Ruhe vom Publikumsverkehr betrifft wird es natürlich schwer. Dennoch fällt mir in dem von Dir benannten Bereich, eine Ecke ein. Sicher wird hier auch der Ein oder Andere Hundeführer unterwegs sein aber das Gro am Spaziergänger und Radfahrer bleibt dort aus.

oldie3ab86

1705301585381.png
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Ein frohes neues meine Lieben Mainangler und Petri zu den ersten Erfolgen.
Da ich nun wieder in heimischen Gefilden verweilen werde ich mir diese Woche wieder die Karte für meine geliebte Seligenstädter Strecke holen.
Ich weiß bei vielen ist sie nicht sonderlich gut angesehen aber ich mag das Stück Fluss.
Ich wünsche euch ein erfolgreiches Mainjahr.
Haut was raus.
Gruß Max
 
Oben