Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hobbit

Waldschrat
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Moin,

ab morgen ist der Zander wieder offen. Ich stehe in den Startlöchern...

wie siehts bei euch aus? Geht ihr am WE raus?
 

luge

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

YES!

Morgen gehts los!
Ansitz übers WE mit 4 Kollegen!

Mal gespannt was geht!

Allen natürlich Petri fürs WE!

Gruß Luge
 

J.Pohl

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Yes,

mal schauen was geht....:q:q

petri an alle die es versuchen..


lg jörg
 

luge

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Bin schon auf die Berichte und Bilder gespannt :-D
 

PsychoBo

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Ich war am Sonntag mit einem Kumpel im Altarm von Ginsheim/Gustavsburg unterwegs. Wir waren viel mit den Kajaks beschäftigt (1. "Boots"Ausflug dieses Jahr). :) Kumpel hatte einen Barsch und ich bin Schneider geblieben. Hatte aber einen "besseren" Fisch im Drill verloren. War wahrscheinlich ein mittlerer Hecht oder ein Rapfen.

Samstag oder Sonntag Abend geht es dann hoffentlich zum ersten Mal auf Zander. Jemand Lust mitzukommen? Würde wahrscheinlich an der Natorampe Ginsheim starten und dann Richtung Altarm Ginsheim laufen und Strecke machen...
 

Hobbit

Waldschrat
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Petri !

Ich hab leider noch keinen Fang zu vermelden.
Dafür hatte ich aber heute meinen ersten und definitiv eindeutigen Zanderbiss auf nen Gummifisch. Vor lauter Schreck hab ich den Anhieb natürlich total verbummelt...
 

J.Pohl

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

hi,

petri zu den fischen,ist ja ne enorme ausbäute!!!
bei mir ging sonntag nix total tote hose.:c

petri jörg
 

luge

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Petri an die Fänger!
Unser Wochenendansitz brachte 5 Zander und heute haben wir nochmal einen nachgelegt!
Alle so um die 50cm.

Gruß Luge
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Petri für den Fang.... aber für das Bild schäme ich mich grad dermaßen fremd....
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Waren vorgestern mal von 19-2Uhr in Biebesheim zum Ansitz mit KöFi und Wurm. Ergebnis 1:0 für den Rhein ( 1 Montage abgerissen : 0 Bisse). Noch nicht mal die Grundeln wollten.
 

luge

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Grundeln und Barsche gingen heut mit treibender Grundmontage! Sonst war es aber ne 0-Runde!
 

Opa_Bommel

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Ich war gestern in Gernsheim an der Fähre und habe einen kleinen Wels (ca. 45 cm) auf eine Grundel gefangen. Der Wels hatte bereits zwei Grundeln im Bauch und für die dritte war eigentlich kein Platz ;)
Die ABI-Party auf der einen Seite und Public-Viewing auf der anderen Seite ergaben eine interessante Geräuschkulisse. Die Fische sind echt einiges gewöhnt an der Stelle...
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Ich war gestern in Gernsheim an der Fähre und habe einen kleinen Wels (ca. 45 cm) auf eine Grundel gefangen. Der Wels hatte bereits zwei Grundeln im Bauch und für die dritte war eigentlich kein Platz ;)
Die ABI-Party auf der einen Seite und Public-Viewing auf der anderen Seite ergaben eine interessante Geräuschkulisse. Die Fische sind echt einiges gewöhnt an der Stelle...

Ich wollts grad sagen, schlechte Platzwahl war das an diesem Tag:)
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Waren heute zum Hegefischen am Burger, es gab 2 Brassen, 2 schöne Barsche (um die 30cm) und natürlich Grundeln #d

Wasserstand ist Oberkante Unterlippe (3,40m) und schön viel Treibholz. Von gestern auf heute 1m gestiegen |bigeyes
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Anstatt der Wasserstand gefallen ist - gings noch mehr rauf....

Hoffen wir mal, dass es bald wieder runter geht!
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Wasser fällt schon wieder...
 

DerKommentator

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte mal ein paar Tipps.
Ich habe als Jugendlicher bereits geangelt, habe jetzt eine kleinere, fast 20 jährige Pause ^^ hinter mir und habe seit Ende letzten Jahres wieder mein Scheinchen.

Ich brauchte einfach wieder einen Ausgleich zum Bürojob, möglichst in der Natur und mit viel Ruhe. Zeit ist leider so ein Thema, daher möchte ich mich (zumindest erst mal) auf’s Spinnfischen konzentrieren, da man hier gerade bei den tollen Temperaturen abends einfach mal ne Stunde oder 2 raus kann ohne großes TamTam.
Zielfische sollen Zander, Rapfen und Hecht sein und ich möchte im Moment nur am Rhein rund um’s Ried (von Worms – Gernsheim – Trebur) angeln.

An Ausrüstung habe ich eine Shimano Speedmaster AX XH 2,70m 50-100g Spinnrute mit Spro Red Arc Tuff-Body 10300,9+1BB W/S 2 ALU Rolle.

Ich finde das Fischen in und an den Buhnen sehr interessant, ich war die letzte Zeit in Groß-Rohrheim an den Buhnen Richtung Biblis unterwegs, wie stehen da die Chancen auf Zander?
Ich habe mir ein paar GuFi’s zugelegt und versuche es dort mit der Faulenzermethode, aber erwischt habe ich noch nichts.
Wo bekomme ich gute GuFi’s für den Rhein (Zander) her? Am besten irgendein Set mit ner kleineren oder größeren Auswahl, ebenso mit Jig-Köpfen (Erie Jigs)?
Habe gelesen, dass Zander wenn, dann an der Strömungskante stehen. Was für ein Gewicht macht da Sinn (30gr)?
Ich habe auch von der DropShot Methode gehört, ich finde das hört sich spannend an und würde es auch gerne mal ausprobieren, gibt es hier auch „Einsteiger-Sets“ bzw. Erfahrungen?

Generell zum Spinnfischen:
Ich möchte mich bewegen, d.h. die Buhnen abfischen.
Ich schleppe meine Ausrüstung momentan mehr oder weniger Laienhaft mit mir rum.
Was habt ihr für Taschen die man am Körper hat und mit denen man sich bewegen kann?
Ich habe im iNet sowas gefunden:
Shimano Ködertasche (Lure Case 01) habe aber keine Ahnung ob das was taugt?

Achja, was für eine Schnur würdet ihr empfehlen (vor allem für Zander, mit der man aber auch auf Hecht/Rapfen angeln kann)? Vorfach ist aber gesetzt oder?

Sorry für die vielen Fragen :)
Danke Jochen
 
Oben