Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Also ich bin meistens in Lampertheim unterwegs oder in Gernsheim,aber im strom oder buhnen hab ich letztes Jahr ein 60cm Hecht gefangen.Ich Altrhein sieht das komplett anderst aus.
Ich war jetzt ein paarmal am Neckar und Rhein in Mannheim unterwegs.Zander wurden schon gefangen,von Hecht hab ich nix gehört.

Gruß
iltis
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

ich kann nur das von 42er wiederholen.... 2013 war mein hechtjahr schlechthin... und ich denke das wird sich 2014 auch nicht ändern! Nur dass die Kollegen größer werden! Ich fange mehr Hechte direkt an den Buhnenköpfen als Zander!
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Das ist wohl wahr, Hechte werden immer mehr und damit meine ich nicht nur die Schniepel, die in den Altrheinen und Häfen ihr Unwesen treiben sondern durchaus größere Exemplare 70+. Und sie nehmen deutlich zu, egal in welchem Habitat.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hab ich aber letztes Jahr schon gesagt - Spinnfischen auf Barsch und Co. ist ohne Stahlspitze bzw. Stahlvorfach nicht mehr mit reinem Gewissen möglich!


Selbst auf grundnah gezupfte CreatureBaits im Barschformat gabs nur Hechte....
 

esox1000

Der mit dem Hecht tanzt
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo
da sieht man wieder was ein paar hundert Meter ausmachen.
Ich habe auf der RLP Seite an den Buhnen im kompletten vergangenen Jahr nur einen kleinen Esox an's Band bekommen.
Meine Meinung nach ist die Nähe zu den Altwasser auf der Hessen Seite der Grund dafür.

cu esox
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. An den Buhnen vom Rheindürkheim bis hoch zur Fähre hast du recht. Da gab es bei mir auch nur Zander,Barsch und Rapfen. Aber weiter hoch bei Oppenheim hab ich auch fast ausschließlich Hechte gefangen zwischen 40 und 80 cm.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Sagt mal, gibt irgendwo Infos über die Wassertemperaturen im Rhein?


ELWIS und Pegel-Online sind gute Tools um die Wasserstände zu checken. Aber ich finde nichts gescheites über die Temperaturen. Gerade jetzt im Frühjahr wäre es interessant zu wissen, welche Temperatur der Strom hat.


Edit:


Hab was gefunden ;)


http://undine.bafg.de/servlet/is/20139/
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoBo

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Leider sind da die Aktualiserungszeiträume der einzlnen Messwerte manchmal etwas länger: aktuelle Daten bei Temp. sind 2 Wochen alt.
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Na war keiner mehr draußen? Muss gestehen das ich mir noch gar keine Karte für den Rhein geholt habe.

Bei dem schönen Wetter würde es mich schon reizen mal mit der Stipprute am Burger zu angeln.

Aber da es am See auch noch nicht so läuft, werde ich wohl bis zum Ende der Hechtschonzeit mit dem Kartenkauf warten.

Morgen gibt's den ersten Walleransitz 2014 am See, insofern ich ordentliche Köderfische fange.
 
X

xxstxr70

Guest
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hi,
eine Frage hätte ich mal. Wer von euch fischt an und wann am Eicher See? Wollte mir vielleicht mal die karte kaufen. Weiß jemand ob es sich dort noch lohnt, und wer kennt sich dort aus. man könnte ja mal zusammen ein paar Stunden auf dem See verbringen.
 

Esoxalpha

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hi Oyster, wäre dabei aber man braucht ein Boot. Ich habe keines. Man kann aber mieten. Ich befische seltener die Einfahrt zum Eicer See mit der Rheinkarte. Müßten wir halt nur frühzeitig planen, da ich längere Anreise habe (FFM).
Allzeit Petri
 
X

xxstxr70

Guest
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hi Oyster, wäre dabei aber man braucht ein Boot. Ich habe keines. Man kann aber mieten. Ich befische seltener die Einfahrt zum Eicer See mit der Rheinkarte. Müßten wir halt nur frühzeitig planen, da ich längere Anreise habe (FFM).
Allzeit Petri

Kennst Du den Eicher See ein wenig? Lohnt es überhaupt noch dorthin zu fahren?
 
X

xxstxr70

Guest
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Die Barschsaison ist eröffnet. War heute abend 2 Stunden draussen und konnte gleich zwei verhaften. Einen 42cm und kurz darauf einen 47cm mit 4,5 Pfund|bla::)

barsch_47.jpg
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Schöner Barsch Frank! Mit deiner neuen Barschkombi erwischt?
 
Oben