Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

wrdaniel

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung? Weniger Fotographieren - mehr Angeln ;)
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

hi.

gestern abend kurzes gespräch mit nem kumpel, er hatte beinem kurztrip gestern einen 50er hecht.

gruß
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Wenn ich hier so einiges lese, dann muss ich schon schwer schmunzeln. Hier wird ständig von Echoloten, Booten und Fotos geschwatzt. Mensch Leute, geht doch einfach mal wieder ANGELN. Ich bin wahrlich kein Gegner von moderner /neuer Technik, eher ein Befürworter, der sie auch benutzt, wenn es angemessen ist. Aber ich vertraue der Technik nicht blind, das Boot kommt dann zum Einsatz, wenn es die Zeit hergibt, geht's nur mal für 2 - 3 Stündchen ans Wasser, dann zu Fuß, da fange ich lieber Fisch anstatt Boot zu fahren. Und fürwahr - ich fange Fisch und die Leute, mit denen ich mich am Wasser rumtreibe fangen ebenso.

Seit Ende der Zanderschonzeit habe ich schon wieder etliche schöne Zander ins Fangbuch eintragen können, zwar gab es auch sehr viel kleine Zettis bis 50 cm, aber es waren auch schon drei Fische von ü70 dabei. Hecht-Fritten zähle ich inzwischen nicht mehr, da sie nahezu überall gegenwärtig sind, Rapfen macht sich rar, manchmal gibt es aber doch einen zu holen. Einzig die Barsche treiben mich in den Wahnsinn, da gab es erst einen brauchbaren.

Von einigen Fischen gibt es auch Bilder, allerdings werde ich mich hüten, diese irgendwo im Internet zu verbreiten. Könnt Ihr mir glauben oder auch nicht, ist mir relativ schnuppe. Allerdings gibt es durchaus relativ viel Fisch.
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Wenn ich hier so einiges lese, dann muss ich schon schwer schmunzeln. Hier wird ständig von Echoloten, Booten und Fotos geschwatzt. Mensch Leute, geht doch einfach mal wieder ANGELN. Ich bin wahrlich kein Gegner von moderner /neuer Technik, eher ein Befürworter, der sie auch benutzt, wenn es angemessen ist. Aber ich vertraue der Technik nicht blind, das Boot kommt dann zum Einsatz, wenn es die Zeit hergibt, geht's nur mal für 2 - 3 Stündchen ans Wasser, dann zu Fuß, da fange ich lieber Fisch anstatt Boot zu fahren. Und fürwahr - ich fange Fisch und die Leute, mit denen ich mich am Wasser rumtreibe fangen ebenso.

Seit Ende der Zanderschonzeit habe ich schon wieder etliche schöne Zander ins Fangbuch eintragen können, zwar gab es auch sehr viel kleine Zettis bis 50 cm, aber es waren auch schon drei Fische von ü70 dabei. Hecht-Fritten zähle ich inzwischen nicht mehr, da sie nahezu überall gegenwärtig sind, Rapfen macht sich rar, manchmal gibt es aber doch einen zu holen. Einzig die Barsche treiben mich in den Wahnsinn, da gab es erst einen brauchbaren.

Von einigen Fischen gibt es auch Bilder, allerdings werde ich mich hüten, diese irgendwo im Internet zu verbreiten. Könnt Ihr mir glauben oder auch nicht, ist mir relativ schnuppe. Allerdings gibt es durchaus relativ viel Fisch.

|good:
 

huawei71

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Ich fahre auch Boot wenn ich nicht Angele und erlaube mir mit anderen darüber zu SCHWATZEN was ich auf dem Echolot sehe und was nicht.
Mit anderen hier zu SCHWATZEN um Erfahrungen zu Tauschen ist doch geil...wem das nicht passt brauch es ja nicht zu lesen oder Kommentieren,der kann sich ja einfach raushalten.Ist das Forum nicht dazu da?

Geheimnistuerei über Fängige Plätze,Köderwahl und Fangmethoden gibts bei mir nicht..warum auch..der Rhein ist groß!



FR33 und oyster70

Wenn einer von euch beiden in den nächsten Tagen mal auf dem Rhein unterwegs ist meldet euch mal..habe immer ein kaltes on board!

Toifel

Plätze für Aal im Erfelder kann ich dir nicht sagen,werde jetzt auch am kommenden Wochenende das erste mal dort auf Aal gehen.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Ich fahre auch Boot wenn ich nicht Angele und erlaube mir mit anderen darüber zu SCHWATZEN was ich auf dem Echolot sehe und was nicht.
Mit anderen hier zu SCHWATZEN um Erfahrungen zu Tauschen ist doch geil...wem das nicht passt brauch es ja nicht zu lesen oder Kommentieren,der kann sich ja einfach raushalten.Ist das Forum nicht dazu da?

Kein Thema, das steht jedem frei. Ebenso steht es aber auch Dir frei die Finger still zu halten, wenn hier etliche schreiben, dass sie keine Fische fangen / der Rhein scheinbar fischleer ist etc. und diesen Leuten mitgeteilt wird, dass dem nicht so ist, dass durchaus Fische da und auch zu fangen sind.

Das führt zum einen ggf zum Nachdenken der 'Nichtfänger', was man ggf anders machen könnte bzw. ob man vielleicht etwas falsch macht, zum anderen -und das ist der Sinn eines Forums- zum Erfahrungsaustausch.

Wenn Du gerne Boot fährst und dabei die Fische auf dem Echolot beobachtest, feststellst dass die Wassertemperatur um 3 Grad gefallen ist, dann mach das und erfreue Dich daran. Ich als logisch denkender Angler würde mir darüber Gedanken machen, ob sich mein Lot vielleicht nicht im Simulationsmodus befindet, da die Parameter 'sinkende Wassertemperatur' 'steigende/gleichbleibende Lufttemperatur' und 'kein Schmelz-/Regenwasser' einfach nicht zusammen passen.#q Aber wie geschrieben, beobachte Du mal schön das Display des Lotes und jammere über ausbleibende Fänge rum, zweifele die Fänge anderer an und fordere Fotobeweise. Ich fang derweil lieber meine Fische.|wavey:
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Servus,


ich hoffe ich komme am WE mal an den Rhein. Müsste mal wieder nach dem Boot schauen. Meist ist es nur von den Enten vollgeschxxen aber auch öfters findet man Reste von anderen Uferanglern, die unser Boot als "Angelsteg" verwenden.... ist halt der Nachteil, wenns am Ufer liegt.... versprechen kann ich aber dieses WE nix...


Robert hat von mir nen Tipp bekommen.... mal sehn ob da was geht. Zwar kein Altwasser - aber auch ein Stück vom Hauptstrom weg....
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@ Racon


habe dir gar nicht mehr auf die PN geantwortet. Danke nochmal deine PN.


Dennoch musst zu geben, dass es allein an Dingen wie verschiedenen/ verschobenen Tageszeiten und an Temperaturen nicht allein liegen kann. Mir und anderen ist wohl schon klar - dass man bei 30° im Schatten und Mittags im Sonnenschein eher schlecht auf Zander abschneiden wird. Diesiges Wetter, das ein paar Tage vorher konstant war - wohl aber die besseren Grundvorraussetzungen liefert.


Die, die viel fangen sind einfach sehr sehr oft am Wasser (ist auch logisch und absolut ok) - können die wenigsten. Ich habe von Dreieich nach Ginsheim ca. 38KM Anfahrt.... Abends nach Feierabend kann das schonmal 1Std + dauern bis man überhaupt ankommt. Die Tatsache das die selben Leuten aber NIE nen Schneidertag hinlegen klingt halt für viele andere die weniger Erfolgreich sind wie Spott über selbige....


Denke DAS ist der Grund, warum sich die Wogen dann hier aufbauschen....


Ich muss zugeben ich war zu 90% immer abends ab 18 Uhr bis in die Dunkelheit am Wasser. Konnte öfters sehen, dass ab 20Uhr das Wasser erst anfing zu leben..... dennoch hat sich kein Räuber überzeugen lassen.


Werde daher mal wieder die frühen Morgenstunden testen .... Erwartungshaltung ist aber dennoch recht weit unten ....
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Ich habe auch 35 Kilometer bis zum Wasser, deshalb bin ich auch viel zu selten dort, in der Regel 2 mal / Woche. Ich habe nie gesagt, dass es bei mir keine Schneidertage gibt, die wird es immer geben. Aber wer sagt, dass man bei 30 Grad um 12 Uhr Mittag KEINE Zander fängt ? Unter genau diesen Bedingungen hatte ich dieses Jahr meinen dicksten Zetti beim Barsche suchen.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

... und unterstellst mir was mit Photos fordern usw..??
Ich selbst schrieb hier das es ausartet weil Bilder gefordert wurden!!!

Stimmt, hierfür entschuldige mich hiermit. Die Beweisfotos wurden nicht von Dir gefordert.

Edit: Schade dass Dein Beitrag gelöscht ist, so steht mein Zitat etwas leer im Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xxstxr70

Guest
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hast Du eigentlich mal Deinen eigenen Beitrag gelesen??
Unbeachtet ob nun du, oder huawei, oder "wer auch immer" mehr Weisheit verbreitet, ist Deine schriftliche Prosodie einfach nur mit folgenden Attributen zu beschreiben:
Überheblich, Selbstgefällig, Herabsetzend und vor allen Dingen; dem wirklich guten Ton in diesem Thread einfach nicht würdig.

Kein Thema, das steht jedem frei. Ebenso steht es aber auch Dir frei die Finger still zu halten, wenn hier etliche schreiben, dass sie keine Fische fangen / der Rhein scheinbar fischleer ist etc. und diesen Leuten mitgeteilt wird, dass dem nicht so ist, dass durchaus Fische da und auch zu fangen sind.

Das führt zum einen ggf zum Nachdenken der 'Nichtfänger', was man ggf anders machen könnte bzw. ob man vielleicht etwas falsch macht, zum anderen -und das ist der Sinn eines Forums- zum Erfahrungsaustausch.

Wenn Du gerne Boot fährst und dabei die Fische auf dem Echolot beobachtest, feststellst dass die Wassertemperatur um 3 Grad gefallen ist, dann mach das und erfreue Dich daran. Ich als logisch denkender Angler würde mir darüber Gedanken machen, ob sich mein Lot vielleicht nicht im Simulationsmodus befindet, da die Parameter 'sinkende Wassertemperatur' 'steigende/gleichbleibende Lufttemperatur' und 'kein Schmelz-/Regenwasser' einfach nicht zusammen passen.#q Aber wie geschrieben, beobachte Du mal schön das Display des Lotes und jammere über ausbleibende Fänge rum, zweifele die Fänge anderer an und fordere Fotobeweise. Ich fang derweil lieber meine Fische.|wavey:
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Aha, Du unterstellst mir also auf Grund meines Schreibstiles Überheblichkeit etc., das würde nicht zu den guten Ton im Thread passen. Inhaltlich ein Widerspruch in sich.

Schade das Huweis Beitrag von ihm oder einem Mod gelöscht wurde, vielleicht würdest Du das Thema 'Guter Ton' anders sehen.

Dann werde ich mal in einem anderen Umgangston schreiben.

Hier gibt es Leute, die jammern, dass sie keine Fische fangen, dass der Rhein fischleer ist. Dann gibt es z.B. 42er Barsch, der scheinbar ganz gut fängt. Von den Jammerern werden Fangfotos gefordert- durch die Blume also die Aussage der Fänge angezweifelt. Er schreibt, dass er Dinge in seinem Angelverhalten geändert hat. Auch das wird angezweifelt. Auch ich habe mein Angelverhalten angepasst und fange wieder sehr gut. Andere fangen writerhin schlecht und jammern lieber weiter, anstatt sich Gedanken zu machen. In meinem Angelverein gibt es dann IMMER zwei Lösungen. Entweder mehr Besatz oder Verbote. Aber Gedanken macht sich niemand, wieso Fänge zurück gehen. Lieber weiter jammern.

Ich sag Euch mal was: Die Grundel ist fast ausschließlich Tagaktiv, nachts verzieht sie sich. Die Grundeln sind für die Räuber eine absolut leichte neue Nahrungsquelle. Und jetzt nur noch eins und eins zusammen zählen.
 
S

Stxkx1978

Guest
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

nehmt es doch nicht alles so perönlich!
wenn einer schreibt, kann man es schnell falsch verstehen.

ich bin auch vorsichtig.nenne keine spots,keine köder,und poste auch keine bilder.
ich mache mir weniger sorgen um leute die mal nen fisch mitnehmen weil sie gerne fisch essen.ich mache mir sorgen wegen der leute die mit tüten und eimern ans wasser rücken.und von denen lesen hier genug mit.
solch einen test hab ich hier schonmal gemacht.und nicht denke das nur 3 angelboote am rhein unterwegs sind.

ich war am sonntag am wasser.
1 50er döbel
2 rapfen zwisch 30-40cm
1 60er hecht
und dann kam der hammerbiss,"schwanzschläge" in der rute,voll in die stömung gezogen,dachte an wels.als was helles hochkam bekam ich ein grinsen,dann kam ein 90+ zander hoch,fett wie ne sau,noch ne flucht und ab.anscheinend hat der haken nicht richtig gegriffen.
ich war kurz davor ein fenderseil zu nehmen,einen strick zu binden und meinem frust ein ende zu setzen.
hammerfisch.
 

Jose

Active Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

...Schade das Huweis Beitrag von ihm oder einem Mod gelöscht wurde, vielleicht würdest Du das Thema 'Guter Ton' anders sehen.


ich wars, euer nervenstarker Mod :m

allerdings finde ich, dass persönliche differenzen über private nachrichten ausgetragen werden sollten, stört so nämlich am thema interessierte überhaupt nicht, was gut für interessierte ist.

und der Mod hat ruh' :)


also bitte, kriegt euch ein
 

Toifel

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallöchen,

heute mittag geht´s raus an den Tipp den mir Sascha gegeben hat.
Ich vermute mal ich werde morgen gegen 16:00 Uhr wieder zuhause sein und euch berichten :)....

Wenn es gut läuft, meld ich mich bei dir Huawei :)...


Greetz
Robert
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Wie kein Fußball heute abend ^^ (okey... dann kannste von ausgehen, dass du alleine am Wasser bist...).


Von welcher Richtung aus wirst du an den Spot laufen Robert?
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

moin.

kurzer bericht vom kurzen trip gestern abend.

waren diesmal zu zweit unterwegs.



ein hecht Ü-50

ein zander Ü-50

ein nachgelaufener rapfen von ca. 70cm

UND....


ich konnte es selbst kaum glauben


... ein Ü 40er barsch!!!!!

ich glaube, ich habe die jungs gefunden!!
 
Zuletzt bearbeitet:

huawei71

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

So,jose hat Recht..werde mich diesbezüglich zukünftig bremsen,da racoon mir etwas unterstellt hat was nicht den Tatsachen entspricht wurde ich wohl etwas beleidigend,wollte natürlich niemand beleidigen..#d

Werde mich nun aus diesem Thema ausklinken.

Petri allen..
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hei Jungs,

für alle Angler und Fischesser wo am WE noch nix vorhaben hier mal ein Veranstaltungshinweis von mir.

Am Sa. 28.06 und So. 29.06 findet beim ASV Wolfskehlen am Schwanenseee in Wolfskehlen das Backfischfest statt.
In diesem Jahr spielt ab 19Uhr die Band "SUMMERWINE".

Zu Essen gibts frisch geräucherte Forelle, Backfisch im Bierteig usw.

In diesem Sinne, viel Petri Heil und ich würde mich freuen den Ein oder Anderen dort zu treffen.

Mehr Infos gibts auf www.asv-wolfskehlen.de
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

kurze meldung von gestern.

kurz vorm gewitter noch ne halbe stunde zu zweit losgezogen.

ein hecht um die 50cm

.. und ein richtig guter der nur nachgelaufen ist.

mal sehen was heute so geht, leichter temperatursturz durch massiven regen heute nacht.

gruß
 
Oben