Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

alex84

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hi,

ne bin eher ecke Lampertheim -- Nordheim unterwegs. Barben, Brassen, Nasen und Aale sind dort sehr gut vertreten nur bekomme ich keine Zander und Hechte zu sehen vielleicht liegt es an mir :).....
 

Hardila

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo,
Ich bin über 20 Jahre zwischen Lampertheim- Stockstadt/Erfelden unterwegs, Barben fängt man gut, Brassen hat etwas nachgelassen, Aale sind auch weniger ... dafür aber mehr große. Mit Hecht finde ich ist es in den letzten Jahren richtig gut geworden. Auf Wels geht auch immer was.
Wie schon geschrieben hat sich durch die Wasserqualität halt einiges geändert.
Aber zum fangen ist immer was da ;-)

... Wünsche euch noch einen schönen Abend!
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Servus und Petri Heil an Alle,

kurze Info am Rande: Am 28.02 Eröffnet der Neue Angelladen "Schwedes Angelwelt" in Riedstadt-Wolfskehlen. Dieser hat auch den Deutschland-Vertrieb für Meleg Bait (früher MKM), die Boilies von Meleg gabs vor etlichen Jahren schon mal in Deutschland und waren Top (besonders die Hot Sausage/Frankfurter Sausage).

Nach ersten Infos gibt es im Laden, zumindest vorerst, keine Rheinkarten.

Hoffe das ich dieses Jahr mal wieder öfter an den Rhein komme, letztes Jahr war ich leider nur 1 mal dort, schade um die 50.-€ :(
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

gestern n kurzen anfasser gehabt aber ansonsten nix, Wasser ist aber auch extrem klar und flach. Unglaublich was der Pegel momentan für Kapriolen macht.
 

Hardila

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hi,

@ alex84, zwischen Lampertheim- Stockstadt/Erfelden ist der Rhein immer für einen Hecht gut!
Ich muss gestehen habe die letzten Jahre mehr Hecht wie Zander gefangen, liegt aber vrmtl an meiner Methode... aber ein paar Zander mehr wäre auch nicht schlecht, naja... arbeite dran :)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo Hardi,


man hört eig die letzten Jahre immer mehr von Hechtfängen am ganzen Rhein. Ich fange auch mehr Zander als Hechte....
 

Hardila

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Es sind Hechte da, die meisten gehen halt gezielt auf Zander und haben mal einen Hecht als Beifang. Man muss schon etwas umstellen.
Ich hatte mal neben einem Zanderangler zwei Hechte gefangen, der meinte zu mir " ich fange hier immer nur Zander".
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Bei mir ist es eig egal ob ich Buhnenfeld. Altarm, Häfen, Einmündungen etc. angel..... 60% der gefangenen Fische sind Hechte :D Selbst auf den Popper/ Stickbait am Buhnenkopf in satter Strömung nagelt ein Hecht drauf....


Zander werden zwar noch gefangen - aber wohl meist Nachts. Auch wenn es erfolgreich ist - aber nachts auf nem losen Buhnenkopf rum zu turnen ist nicht so meins :D
 

Hardila

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Nachts auf der Buhne(Grippe) hat auch was, gibt halt ein paar blaue Flecken.
...aber nur unter der Woche, nicht am We, da ist mir zuviel los!
Oh Menno schon wieder das Thema, sorry ;-)
 

B.O.S.

Eat -> sleep -> go fishing :)
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hi zusammen...
ich wollte Fragen ob ihr Bereiche am Rhein kennt, wo es nicht so viele Steine gibt?
Mir fallen hier leider nur die Buhnen von Groß Rohrheim bis Biblis u. das Stück in Biebesheim wo es den Campingplatz gibt ein.

Früher war ich auch auf den Steinen rumgeturnt.
Da ich aber bedingt durch eine Schilddrüsenunterfunktion heftigst an Gewicht zugenommen hatte, kann ich es nicht mehr.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardila

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

hallo B.O.S.
Es gibt noch die Buhnen bei Gernsheim,Natostraße bei der Feuerwehr rein fahren! musst aber schauen ob und wo du dort angeln darfst! bin dort nicht ganz auf dem laufenden. Nordheim müsste auch noch für dich gehen, Biebesheim gibt es auch noch eine Natorampe, evtl Lampertheim Ende der Natostraße nach rechts gehen ... Dort gibt es einen kleinen Weg zu ner Kies/Sandbank. Kannst mich auch anschreiben, kann dir dann noch ein paar Stellen nennen.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Schönen Abend noch..
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Die Zufahrt in Gernsheim an der Feuerwehr ist (oder war) aber an Wochenenden gesperrt.
 

B.O.S.

Eat -> sleep -> go fishing :)
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@racoon...jepp war das letzte Jahr öfters am Wochenende gesperrt gewesen.
 

Aaltöter87

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Die Zufahrt in Gernsheim an der Feuerwehr ist (oder war) aber an Wochenenden gesperrt.

Gernsheim ist nur in den Sommermonaten am Wochenende gesperrt!!! :( (mit dem Auto hinter zufahren Natostr.)
In diesen Monaten steht dann nach der Feuerwehr ein Schild und die Polizei macht dann dort vermehrt Kontrollen!
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Steindamm Trebur hast du auch quasi Sandstrand... musst aber weit laufen! Musst am ASV Gelände vorbei und rund auf höhe des Naturistenverein. Ansonsten bei Kornsand vor der Fähre rechts abbiegen und ein Stück zum Acker fahren.... dann komen ne Art Buhnen und sehr lange Sandstrände dazwischen.... ist aber roter Sand ;D
 

B.O.S.

Eat -> sleep -> go fishing :)
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@Fr33 Kornsand ok.

Ist doch dort bei der Keipe/Gaststätte wo immer viele Rocker mit ihren Motorrädern sind oder?

Letztes Jahr war ich sogar 1 x mit der Fähre nach Nierstein über gesetzt.

Da es mir dort gefallen hatte, war ich schon selbst mit dem Motorrad dort gewesen.

Wo genau ist die Stelle ?
Vor der Kneipe/Gaststätte ist ja eine große Parkfläche u. dort direkt angrenzend ein Kieswerk.

Wenn ich bei der Fähre bin...nach links oder rechts am Rhein entlang?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Gib mal folgende Koordinaten in Google Maps ein....


Hier abbiegen:
49.866732, 8.357458


Dann dem Weg bis fast ans Ende folgen...


Hier Parken:


49.878272, 8.348898


Hier Angeln:
49.878775, 8.345733


oder hier....


49.880809, 8.344701


Gehen überall breite Trampelpfade am Wasser entlang...
 
Oben