Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hubseneiser

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@camrhein82 hast ne pn
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Waren vorhin an den Versunkenen.... es war kalt, winding und wider erwarten heftige Strömung....

Fischkontakt 0! Wasser war super klar.....
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

War seit 8 Uhr Feedern, nichtmal einen Biss gab es. 3 kleine Grundeln. Denke es liegt am Wasserstand und Jahreszeit.
 

CxBrx1898

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Spaß bei Seite.

Augen offen halten:

Vor ca. zwei Wochen habe ich ein Rundschreiben von unserer Kreisverwaltung bekommen, das im Darmstädter Raum, mehrfach, gefälschte Angelpapiere aufgetaucht sind. Man möge doch bitte die Augen aufhalten ect. Ich war ganz erstaunt das diese Info es bis nach Koblenz geschafft hat. Außerdem wußte ich gar nicht das die Länder, bzw. die Angelverbände da so eng zusammen arbeiten. Finde ich gut!
 

Hubseneiser

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Na dann hoffen wir mal dass sie auch bei uns vermehrt kontrollen durchführen wwrden....
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Die werden genau so viel (oder wenig) kontrollieren wie bereits die Jahre davor.... je nach Ort gar nicht.
 

Gambrinus

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Die werden genau so viel (oder wenig) kontrollieren wie bereits die Jahre davor.... je nach Ort gar nicht.

Ich bei uns haben Sie einem letzte Woche alles weg genommen... Der hat ein untermaßiges Rotauge abgeschlagen. Normal macht da jeder was er will(lebend im Eimer hältern etc.) irgendwie ist es leerer geworden seitdem, im Wormser Winterhafen.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Wormser Winterhafen = Worms= Pfalz....
Dort hat das Rotauge ein Schonmaß von 15 cm.
 

Barthinio

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo,
hab mal eine Frage an die Spinnfischer.
Will mir eine neue Spinnrute fürs Zanderangeln am Rhein zulegen, Preis bis Ca. 100 Euro habt ihr da ein Paar Tipps für mich. Angel Hauptsächlich an den Buhnen und im Strom.

Gruß

Barthino
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Da gibst soooo viel Threads hier.
Die Klassiker sind Bushwacker, Mitchell Mag Pro Lite, etc.
Kommt aber viel auf persönliche Vorlieben an.
 

Enzo2912

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Für 100€ bekommst du schon 3 Spinnruten die vollkommen ausreichen

Ich hab eine Cormoran Profiline Spinn 2,10m WG 10 - 40g
und eine Cormoran Black Master Spinn 3,00m WG 35 - 80g

Alle beide genügen für´s Zanderfischen komplett aus, wenn man mit den Beschaffenheiten der Ruten klar kommt.

keine dieser beiden Ruten hat mehr als 30€ gekostet.

camrhein82 durfte sie auch beide mal testen und wird wissen was ich meine.

Lass dir nicht irgend nen Überteuerten Kram andrehen nur weil ein Großer Name draufgekritzelt steht.

Aber bei den Teuren gibt es auch gute.
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Klar sind deine Ruten top. Wenn die Rutenspitze nur nicht bei jedem zweiten Wurf mit wegfliegen würde |supergri

Sorry Enzo, der musste sein |supergri|supergri|supergri hast tolle Ruten, keine Frage
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Für 100€ bekommst du schon 3 Spinnruten die vollkommen ausreichen

Ich hab eine Cormoran Profiline Spinn 2,10m WG 10 - 40g
und eine Cormoran Black Master Spinn 3,00m WG 35 - 80g

Alle beide genügen für´s Zanderfischen komplett aus, wenn man mit den Beschaffenheiten der Ruten klar kommt.

keine dieser beiden Ruten hat mehr als 30€ gekostet.

camrhein82 durfte sie auch beide mal testen und wird wissen was ich meine.

Lass dir nicht irgend nen Überteuerten Kram andrehen nur weil ein Großer Name draufgekritzelt steht.

Aber bei den Teuren gibt es auch gute.


Ich bin auch nicht der Meinung, dass der teuerste Stock immer der bessere ist, aber für Gewässer wie den Rhein wo problemlos mal ein ü80 Zander oder Wels einsteigen kann würde ich niemals mit einem 30€ Rütchen ans Wasser gehen.

Davon abgesehen, würde ich mir lieber einmal eine gute Spinn oder Gummirute kaufen, als paar mal immer wieder wieder ein 30€ *Schnäppchen* mit dem man nicht zufrieden ist.

Wenn du schon so ne Rute hast, was für ne Rolle soll denn da drann kommen?:)


Ich kann Dir eine Mitchel Mag Pro Lite empfehlen, sind gute Ruten in diversen Längen und Wurfgewichten und die sind nichtmal teuer.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Der Preis hat nix mit der Robustheit zu tun. Im Gegenteil... günstige Ruten haben meist Composite Blanks... die bestehen halt nicht aus extrem hochmodulierter Carbonfaser. Jeder hat seine Vorlieben... außer der Shimano Vegance Shad fällt mir nix unter 50€ ein, was mir für den Rhein taugen würde. Die Rute muss "funken" ... muss mir bis ins Handgelenk sagen ob ich grade Kies, Sand oder Schlamm als Boden habe. Aber wie gesagt - hat jeder so seine eigenen Vorstellungen....
 

Enzo2912

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Klar sind deine Ruten top. Wenn die Rutenspitze nur nicht bei jedem zweiten Wurf mit wegfliegen würde |supergri

Sorry Enzo, der musste sein |supergri|supergri|supergri hast tolle Ruten, keine Frage

Ja das war aber mein Fehler. Aber gut gelacht haben wir trotzdem.

Tolle Ruten sei mal dahin gestellt, hab mir einfach das gekauft was ich schon in der Hand hatte und was mir vom Verhalten gefallen hat.

naja und meine Billig ruten haben immerhin für den 63cm Hecht und für den großen Zander gelangt vor kurzem, wobei die 3,00m Rute bei dem Zander duch schon vom gefühl her Überdimensioniert war.

Also ich habe z.B. auf der 3,00m eine Daiwa Procaster 4000A und bin mit ihr super zufrieden für die 80€.

Und auf der 2,10m hab ich eine Daiwa Laguna E2500A mit der ich bis jetzt für den Kleinen Preis von 35€ echt Top zufrieden bin, habe sie aber erst seit kurzem.

Alle beide habe ich mit einer 0,14mm Rundgeflochtener bestücken lassen. (Ich persönlich Fische nur mit Geflochtener)
 
Zuletzt bearbeitet:

CxBrx1898

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

3.00 Meter oder 2.70 - für die Steinpackung hier am rhein gut.

Da kannst du paralles zur Kante führen, ohne Hänger - je nach Wasserstand.
Und nur dort beißen sie - nicht in der Flussmitte.

Probiere mal, egal welche Rute oder Rolle - kleine Wobbler - und führe diese, gerade in der Dämmerung oder später, parallel an der Steinpackung. Nimm mehrere mit, wegen den Abrissen.
ist nicht jedermanns Sache - jetzt im Dunkeln auch bei den Temperaturen rauszugehen - aber die Chance ist 10 mal höher als tagsüber....
 

Enzo2912

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Also mir persönlich ist das Wetter ziemlich egal.
Am 02.01. war ich auch Bei Wind und Schnee ind Ginsheim am Angeln.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Bin einmal über ne vereiste Steinpackung (Lose) gestolpert... war kein Spaß mehr. Habe daher auch meine Grenzen was das Wetter angeht ;)
 
Oben